Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Haste Bock auf Völkerwochen?

Klingt lustig!
46%
 46%  [ 6 ]
Wat für'n Schwachsinn!
15%
 15%  [ 2 ]
Vielleicht mal wenn's regnet...
38%
 38%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 13


Autor Nachricht
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:31  Titel:  Völkerwochen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

(Bevor jemand fragt: Nein, Blue Moon gibts jetzt nicht bei Mc Donalds!)

Ich habs zwar selber auch nicht mehr miterlebt, aber in der 1. Saison mußte man sich bekanntlich auf ein Volk festlegen. Seit dies nicht mehr der Fall ist, weiß man nun ja nicht mehr, auf welches Volk man in einem Match treffen wird. Damit ist jedoch auch eine ganz besondere Kunst ein wenig in Vergessenheit geraten: Der Bau von Anti-Decks!
Mir kam nun die Idee, Völkerwochen zu veranstalten. Jeweils für 2 Wochen würde ich wechselnd zwei Völker vorgeben, die in den Matches gegeneinander antreten sollen, so daß man sein Deck ein wenig auf den Gegner optimieren kann, jedoch mit einer kleinen Einschränkung: Man darf keine Karten vom jeweils anderen Volk ins Deck aufnehmen.
Zwar wird man sich per Onlineformular anmelden müssen (aus rein technischen Gründen), aber man verpflichtet sich dadurch zu nichts. Man kann beliebig oft auf beiden Seiten antreten oder es auch sein lassen.
Es handelt sich also weder um ein Turnier noch um eine Liga. Die Gegner sucht man sich wie bei anderen Freundschaftsspielen auch, nur daß man vor einem Match absprechen muß, wer welches der beiden Völker nimmt und daß man das Ergebnis nachher irgendwo eintragen kann.
Dazu würde es dann diverse Ranglisten geben, wie z.B. stärkstes Volk, aktivster Spieler oder stärkster Spieler mit Volk X o.ä.
In erster Linie geht es also darum, zumindest einen Teil der Freundschaftsspiele ein wenig aufzuwerten und abwechslungsreicher zu gestalten.

Schreibt also mal was ihr von dieser Idee haltet, damit ich weiß ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 12 Apr, 2005 17:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Option "Wat fuer'n Schwachsinn" klingt natuerlich etwas hart, weil die Idee an sich ja gut ist. Trotzdem interessiert mich das momentan ueberhaupt nicht. Das Angebot ist einfach zu gross! Neben Liga und Pokal waere das fuer mich etwas viel.
Falls das Interesse gross genug ist, wuensche ich Euch aber auf jeden Fall viel Spass.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boxi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 344
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Apr, 2005 13:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe leider auch nicht so viel Zeit, aber die idee ist echt klasse !!!


Krebs Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BoxiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits