 |
Autor |
Nachricht |
Almightix
Blue Moon Leader*


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg

|
|
Ich darf diese Karte ja dann spielen, wenn sich mein Gegner zurückzieht. Sind dessen Karten (z.B. ein ausliegender Zirper oder Undurchquerbarer Treibsand) zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch aktiv, so daß ich diese Intervention gar nicht auslegen darf bzw. sie keine Wirkung hat?
Ich denke ja eigentlich, daß die Karten noch aktiv sein müssen, da sich ja darunter auch Karten befinden könnten, die verhindern daß ich Drachen gewinne und "Euch werd' ich lehren!" ja vor dem Drachengewinn gespielt werden muß. Oder sehe ich da etwas falsch?
|
|
|
|
_________________ Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein

|
|
Euch werd ich lehren: Ich darf diese Karte auslegen, wenn du dich zurückziehst. Ich darf eine Karte aus meinem Kampf- oder Unterstützungsbereich auf meine Hand zurücknehmen (bevor ich Drachen gewinne).
Zirper, Lachgas: SF-Ignorierer
EwiL: Ich darf... , also niedriger priorisiert
Regeln zum Kampfende:
Zitat: |
Einen Kampf gewinnen
Wenn sich der Gegner zurückzieht, dann endet sein Zug sofort und der andere Spieler hat im Kampf gesiegt. Der Kampfsieger gewinnt einen Drachen. Hat der Spieler, der im Kampf gesiegt hat, sechs oder mehr Karten in seinen Kampf- und Unterstützungsbereichen (diese müssen nicht alle aktiv sein), dann gewinnt er zusätzlich einen zweiten Drachen. Aktive Karten mit Sonderfunktion können die Anzahl der Drachen, die man gewinnt, beeinflussen. |
Daraus schlussfolgere ich, dass sowohl SF als auch Auslagebedingung von EwiL wirksam ignoriert werden und Du diese Karte somit in der Situation gar nicht spielen darfst.
Off. Bestätigung wäre nett.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

|
|
Erstmal muss man klären, ob Zirper und Lachgas und MadMike (Interventionen haben ja ein Symbol) überhaupt gegen Interventionen wirken. Meine Meinung: wird wohl so sein, nachdem sie auch auf Argusauge wirken, werden sie wohl auch auf Interventionen wirken.
Wenn ja, dann muss man klären, ob bei Ewil die Karten noch wirken oder nicht. Da die von Ewil entfernte Karte vor der Ermittlung, ob 6 Karten erreicht sind, entfernt wird, nehme ich an, dass die beim Gegner ausliegenden Karten noch wirken.
Off. Bestätigung wäre wirklich nett.
@Ruwi: Ich muss deine Signatur ignorieren
Gruss, trumpetfish
|
|
|
|
_________________ Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!
|
|
 |
     |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4752
Wohnort: Krefeld

|
|
Ich denke auch das zu dem Zeitpunkt alle aktiven Karten des Gegners auch noch gelten. Denn erst nach dem Drachen gewinn werden die weggelegt.
Allerdings wäre ich auch froh über eine Äußerung von Sebastian zu diesem Thema.
|
|
|
|
_________________ Wenn du Lust hast, dann click:
|
|
 |
     |
 |
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart

|
|
Zum Zeitpunkt, an dem Ewil gelegt wird, sind alle Sonderfunktionen noch aktiv.
|
|
|
|
|
|
|
      |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
|
|