Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:34  Titel: Frage Cardtable unter Fritz-Software Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich hatte heut mein erstes Ligaspiel und demzufolge dass erste mal CardTable mit Gegner benutzt.
Ich bin bei dem Internet-Provider 1&1 und verwende zum Einwählen die Fritz-Software von meiner Blue-Tooth Isdn-Anlage.
Mein Gegner konnte nicht bei mir connecten und ich nicht bei ihm, mit der call by call Software oleco hat dies "fast" einwandfrei funktioniert(nochmals dank an Furio für seine Geduld).

Der Port 7935 war freigegeben . Hat jemand von euch ne Idee woran es liegen könnte.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es Probleme gibt, dann verhindert eine Firewall bzw. NAT, dass der Server/Host von der Client-Seite erreicht werden kann. Wo der Unterschied zwischen der Fritz!-Software und der Call-by-Call Einwahl-Software oleco liegt, weiß ich leider nicht, da ich beides nicht genauer kenne.
Die Frage ist halt immer ob der PC mit seiner zugeteilten IP-Adresse direkt im Internet erreichbar ist oder ob ein (eventuell auch als Software realisierter) Router "dazwischen hängt" (in diesem Fall muss man ein Port-Forwarding für den CardTable-Port einrichten, damit es auch als Server/Host erreichbar ist).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Apr, 2005 23:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Wenn es Probleme gibt, dann verhindert eine Firewall bzw. NAT, dass der Server/Host von der Client-Seite erreicht werden kann. Wo der Unterschied zwischen der Fritz!-Software und der Call-by-Call Einwahl-Software oleco liegt, weiß ich leider nicht, da ich beides nicht genauer kenne.
Die Frage ist halt immer ob der PC mit seiner zugeteilten IP-Adresse direkt im Internet erreichbar ist oder ob ein (eventuell auch als Software realisierter) Router "dazwischen hängt" (in diesem Fall muss man ein Port-Forwarding für den CardTable-Port einrichten, damit es auch als Server/Host erreichbar ist).



Daran hatte ich auch gedacht, aber die PLeute mit Router konnten doch nur nicht hosten, ich konnte noch nichtmal connecten, aber das mit dem Port-forwarding gucke ich mir trotzdem mal näher an, es könnte schon sein dass Fritz! da einen virtuellen Router zwischenschaltet.

cu tech7

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 00:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als Client brauchst Du kein Port-Forwarding, aber ggf. der Server/Host, falls dieser hinter einem Router sitzt. Es könnte aber sein, dass die Fritz!-Software standardmäßig nur Verbindungen zu bestimmten Ports nach draußen erlaubt (HTTP, FTP, POP3, etc.), also eine eingebaute und vorkonfigurierte Firewall hat.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Als Client brauchst Du kein Port-Forwarding, aber ggf. der Server/Host, falls dieser hinter einem Router sitzt. Es könnte aber sein, dass die Fritz!-Software standardmäßig nur Verbindungen zu bestimmten Ports nach draußen erlaubt (HTTP, FTP, POP3, etc.), also eine eingebaute und vorkonfigurierte Firewall hat.


Hat sie, die war aber richtig konfiguriert, wobei ich der eh nicht ganz traue.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin ich eigentlich blöd?
Oder gibt es noch mehr Leute die diese komischen Wörter nicht verstehen?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. weiss ich nicht
2. ja

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits