Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 00:34  Titel:  Was kann eigentlich bei einem Spiel alles schief gehen ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
ich hatte heute mein erstes Spiel über CardTable und naja, bevor ich anfange möchte ich nochmals Furio für seine Geduld danken.

Wir treffen uns im chat, wir sind beide überpünktlich, einigen uns darauf dass er hostet und wollen loslegen, dann fing es an.
Ich konnte nicht connedcte, da er schon mal via CardTable gespielt hat sollte der Fehler bei mir legen, also hoste ich, wollte meine ip nachschlagen über ipconfig, da kommt eine völlig falsche Adresse, ok dank Almighty und google habe ich sie dann doch bekommen(der fehler war übrigens der installierte LoopBackAdapter). Ich hoste und er kann nicht connecten, schön Mad Also schalte ich alle anderen Netzwerkverbindungen ab, geht nicht okay jetzt schalte ich noch alle Firewalls komplett aus(ich weiß nicht gut aber, ich wollte spielen) geht immer noch nicht. Okay denk ich mir wechsel ich probeweiser mal den I-Anbieter und siehe da es klappt.

Wir fangen an zu spielen, ich bin ein wenig langsam da ich das erste mal via Cardtable spiele. wir einigen uns wer anfängt ich ziehe meine 6 Startkarten und

gucke ziemlich blöd aus der Wäsche, Ich habe 2 Hylas und 4 AA's gezogen und da dämmert mir das ich vergessen habe zu mischen bandhead

Okay neustart.
Jetzt klappt alles, bis ich den Schamanen des heiligen Opfers spiele, cih spiele ihn, ziehe nach, benutze seine SF lege die Karten auf die Hand und gucke wieder ziemlich blöd aus der Wäsche, auf meiner Hand waren Den-Bal-Ton und Hyla Piplox, dass Problem daran war dass ich schon Piplox gespielt hatte und Den-Bal-Ton nicht in meinem Deck war, nein ich hatte vom Deck meines Gegners gezogen vor der SF bandhead, 150 Undos später konnten wir dann weiterspielen.

Und wir haben das Spiel bis zum Ende durchgezogen, wir wollten das zweite Spiel machen(war Ligaspiel), laden unsere Decks und CardTable meint aufeinmal es hätte nicht mehr alle Kartenbilder, es will sie zu meinem Gegner senden und stürzt bei der 7 Karte ab toll. Okay ich und mein Gegner treffen uns im Chat und mein Browser(Opera) stürzt ab, da ich wenn ich meinen alternativen I-net-provider, besser gesagt das zugehörige Einwahlprogramm(ist ein Call-By-Call Programm wie Smart-Surfer) benutze , ich meinen PC nur noch über den Powerknopf ausschalten kann(ist ein Bug der aus einer speziellen Sammlung von Programmen herführt) war das ganze etwas nervig. 4-Reboots und zig Browserneustarts und ein CardTable absturz weiter haben wir es wieder gesachafft zu connecten, da ich Depp aber zu spät gelesen hatte dass der Client da war gehe ich wieder auf start server bandhead , der nächste Absturz.

2 Reboots weiter.

Wir haben es geschafft ein Spiel zu erstellen *freu*, laden unsere Decks und mein Genger zieht als erste Karten Inferno ok, Argusauge ok, Inferno Shocked , ich guck mir den Stapel an Stapelgröße 72, Cardtable hat das Deck zweimal geladen bandhead .
Beim nächsten Versuch hat es dann geklappt, wir spielen ich gewinnne den ersten Kampf mit 2 Drachen und

wo ist der grüne Drache hin Shocked bandhead

Korrektur ich gewinne einen Drachen und 1 Inquisitor Wink

Danach gab es gottseidank keine erwähnenswerten Zwischenfälle, mal abgesehen dass mein Antiviren-Programm durch die deaktivierte Firewall alle Hände voll zu tun hatte, und wir konnten zu Ende spielen. Der Drache tauchte auch wieder auf

Wir haben für 2 Spiele Vulca vs. Mimix über 3 Stunden gebraucht, insgesamt waren es 5 Kämpfe .

Ich glaube das ist neuer Rekord Wink

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 01:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, und jetzt stell Dir mal vor was passiert wäre, wenn ihr beide die AdN im Deck gehabt hättet ... Wink Wink Wink


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 02:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rja Card Table kann wirklich nervenaufreibend sein.
Und da gibt es wirklich leute die lieber Shooter spielen weil die aufregender sein sollen *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 05:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ tech7:
Ja, genau so etwas erwarte ich auch, wenn ich demnächst zum ersten Mal versuchen werde, ein Online-Game zu zocken. Es ist eine Anleitung, ja ein Wegweiser, um Online-Greenhorns um die größten Probleme herum- oder hindurchzuführen. Ich zolle Dir übrigens den allergrößten Respekt dafür, das Du eine Dokumentation hier ins Forum stellst, die ein Problem beschreibt, und dessen vollständige Lösung bis ins kleinste Detail erklärt wird.
Mein Problem ist: ich verstehe nicht einmal die Hälfte Eurer Fachbegriffe, Abkürzungen oder sonstiger Hinweise wie Smilys oder so´n Kram.
Damit das nicht falsch verstanden wird: Dies ist kein allgemeiner Hilferuf an die Profis, mir das Zocken zu erklären. Als mein Rechner gebaut wurde, war Deutschland Fußball-Europameister und Matthias Sammer war noch Spieler.
Wenn Du, tech7, von Deinem gestrigen Erlebnis nicht zu sehr gefrustet bist, und mir ein bißchen helfen kannst, nicht in die selben Haufen zu treten, dann würde ich gerne mit Dir und mit Hilfe einer Sprechverbindung (ich habe T-ISDN XXL, daher Sonntag kein Thema, wenn Du Festnetz hast) mal versuchen, ein paar Karten auf den virtuellen Tisch zu werfen. Schick mir doch einfach Tel.Nr. via e-mail.

Ach so: Als ich angefangen habe, Computer zu zocken, war auch Deutschland Fußball-Europameister, und Paul Breitner war noch Spieler.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LOL, der Bericht war gut. Ich hoffe, du kannst im Nachhinein auch darüber lachen. Wenn ich mich an meine ersten Spiele erinnere, fallen mir noch Drachen, die sich in Nachziehstapeln verstecken, Karten, die sich um 90Grad drehen, Stapel, die sich plötzlich diagonal oder horizontal auffächerten und dabei andere Stapel einfach schluckten, so dass man sie nicht mehr auseinanderhalten konnte, sowie Karten, die von der Spielfläche verschwanden ein.

Der Grund für die meisten dieser Probleme lag darin, dass ich beim Chatten den Mauszeiger nicht im Chatfenster, sondern auf dem Spielfeld bzw. direkt über den Stapeln hatte, wodurch durch mein Geschreibsel zufällige Befehle auf die Stapel gegeben wurden. Mittlerweile gehts besser. Das mit den verschwundenen karten entsteht, wenn beide Spieler derselben Karte (oder demselben Drachen, auch sehr beliebt) gleichzeitig einen Bewegungsimpuls geben. Da werden dann beide Befehle ausgeführt, was dazu führt, dass der Drache, den mein Gegner in die Mitte zurückstellt, während ich ihn mir gleichzeitig auch von ihm nehme und in die Mitte zurückstelle, irgendwo weitab vom Spielfeld (und oft ausserhalb des Monitorbereiches, jedenfalls bei mir) landet. Da hilft dann nur scrollen.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir wurde der grüne Drache von meinem Deck assimiliert Wink
Bin froh dass ich nicht der einzige bin mit Startschwierigkeiten.

@Stoertebeker

Können wir gern machen, ich habe aber die Woche etwas Klausurstress, melde mich aber nochmal.

@trumpetfish
In dem Moment wo ich das geschrieben habe, war ich schon über die Sache hinweg, so hatte ich meinen Frustabbau und ein paar andere was zu lachen Mr. Green

Auch wenn ich befürchte dass mein nächster Liga-gegner wenn er das liest schon jetzt keine Lust mehr hat Mr. Green


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Sepp
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 65
Wohnort: Berlin
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 24 Apr, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das mit dem vom stapel des gegners ziehen ist mir heute auch 2x passiert - danke nochmal an kilrah für die nachsicht...

schade, das cardtable nicht gespiegelt dargestellt wird, dann könnte man immer auf derselben seite spielen...


   OfflinePersönliche Galerie von SeppBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jammer
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Gechingen
macadonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Mai, 2005 20:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu, habe grade tränen gelacht... stehe vor meinem ersten online-spiel und vermute, mir wird es ähnlich ergehen.... aber 2spiele 3std.....also ne....hoffentlich läuft's bald besser....
greetz jammer


Stier  Tiger OfflinePersönliche Galerie von JammerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 11:48  Titel: Oooh ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wo und wie habt ihr gespielt???? Question Question


   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@deny: siehe www.blue-moon-liga.com

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
deny
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.08.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Grenzach-Wyhlen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab ich dann habs mir dann auch runtergeladen aber dann nicht kapiert wies geht:(

_________________
Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet

*Ich bin ich, werd nie ein andrer sein(..) Hier ist meine Zeit hier ist mein Leben.*
Der kleine Tag

   OfflinePersönliche Galerie von denyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 18 März, 2006 16:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt massig Threads hier im Forum, wos erklärt wird, ich glaube sogar auf der Liga Seite selbst. Einfach mal ein bisschen stöbern, du findest das schon. Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits