Autor |
Nachricht |
telencephalon
Blue Moon Fan

|
|
Hi alle!
Hab mir grade die Khind gekauft, allerdings sind die Karten fehlerhaft.
Statt allen 4 Ecken sind nur 2 abgerundet( die anderen 2 Ecken sind gerade abgeschnitten!). Meint ihr das es sich um einen Fehler handelt der den Wert der Karten steigern könnte oder sollte ich sie lieber umtauschen?
Schon mal Danke für die bestimmt wieder schnellen Antworten !
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Heretic
Blue Moon Fan

|
|
Nunja... ich glaub kaum, dass
1. für BM Karten ein Sekundärmarkt vorhanden ist...
2. das eine Wertsteigerung bringen würde...
Hmm...
Tausch sie einfach um, denn im Turnier könnte man dich wegen Stacking/Marking deswegen vlt. disqualifizieren...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Frog
Gott des Ortograviehs

|
|
Kauf dir ein neues Packerl und behalte die fehlerhaften, vielleicht gibt es ja eine Wertsteigerung (auch wenn ich das ebenfalls kaum glaube). So teuer sind sie IMHO nicht.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
tech7
Blue Moon Leader**

|
|
Heretic hat folgendes geschrieben: |
Nunja... ich glaub kaum, dass
1. für BM Karten ein Sekundärmarkt vorhanden ist...
2. das eine Wertsteigerung bringen würde...
Hmm...
Tausch sie einfach um, denn im Turnier könnte man dich wegen Stacking/Marking deswegen vlt. disqualifizieren... |
Nunja solange es noch keine richtig offiziellen Turniere gibt, denke ich mal dass das weniger problematisch ist, ich würde sie aber dennoch umtauschen lasssen.
cu tech7
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

|
|
Man würde sich ja selber massiv schädigen, wenn man damit spielte. Jede Handkarten-Klauaktion könnte Khind-Karten in einem Nicht-Khind-Deck (und umgekehrt) eindeutig identifizieren und Dir damit mehr schaden, als ohne markierte Karten.
|
|
|
|
_________________ Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
|
|
 |
     |
 |
telencephalon
Blue Moon Fan

|
|
Vielen Dank für eure Antworten.
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Mobbi
Gott der Abstrusitäten

|
|
Ich würde sie auf jeden Fall umtauschen, allein aus Prinzip! Daß das Spiel an sich nicht teuer ist, kann als Argument nicht herhalten! Für einen 10 Jährigen, der das Spiel von seinem Taschengeld kauft, kann das sehr wohl viel Geld sein! Außerdem habe ich als Käufer ein Recht auf einwandfreie Ware!
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
 |
    |
 |
Revenge
Göttin der Rache

|
|
Zitat: |
Man würde sich ja selber massiv schädigen, wenn man damit spielte. Jede Handkarten-Klauaktion könnte Khind-Karten in einem Nicht-Khind-Deck (und umgekehrt) eindeutig identifizieren und Dir damit mehr schaden, als ohne markierte Karten. |
Oder man schneidet den Rest auch noch ab! :-" Obwohl... Nee, das wäre ja ein Sakrileg! Aber wie auch immer, ich würde auch versuchen, das irgendwie klarzumachen. Mit so nem ästhetischen Makel muss man sich echt nicht abfinden... Dafür zahle ich ja.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
 |
      |
 |
stizn
Blue Moon Emperor****

|
|
natürlich muss man sich damit nicht abfinden... und ich glaube man/ich kann behaupten dass kosmos einen der besten services hat.
verstehe jetzt die aufregung in den letzten beiden beiträgen nicht
ich würde mich mit kosmos in verbindung setzen (bluemoon@kosmos.de), oder einfach ein neues set kaufen und das andere als andenken behalten
sg stizn
|
|
|
|
_________________ Mitglied der 'B/P'
|
|
 |
      |
 |
Finduilas
Blue Moon Leader****

|
|
Also ich würde die Karten auch behalten, denn als Fan hat man so ein nettes Andenken, dass sicher selten ist. Ausserdem kosten die Decks ja nicht so viel...
|
|
|
|
_________________ Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart
|
|
 |
    |
 |
telencephalon
Blue Moon Fan

|
|
Also ich hab die Karten umgetauscht! Das war auch gar kein Problem(zumindest bei Karstadt)! Und während des Umtauschens kam mir der geniale Gedanke das ich mir ja noch die Flit (das letzte ausstehende Volk) leisten könnte !
|
|
|
|
_________________ All in all you are just another brick in the wall.....
|
|
 |
    |
 |
Ladoik
Gott der Rechtschreibung

|
|
Die Idee war natürlich spitze, da hat sich der Umtausch sogar gelohnt
|
|