Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich moechte mal anmerken, dass das alles hier nicht stimmt!!1

Aber erstmal @Stoertebecker: Bis auf's erste Apostroph sind bei Dir alle falsch! Ausserdem ist das gar kein Apostroph, sondern ein Akzentzeichen. Das Apostroph ist auf einer dt. Tastatur rechts neben dem Ä. Ich weiss, ich nerf'.

"Ansonsten würde ich vorschlagen, einfach viel spielen, mit der Zeit entwickelt man dann schon ganz gute Strategien."
Einspruch! Siehe mich!
"Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Blue Moon viele Strategien möglich sind und ein weitgehend konsequentes Verfolgen einer bestimmten Strategie beim Deckbau auch oft belohnt wird."
Einspruch! Siehe mich!
"Bei Mimix- und Khind-Decks empfehlen sich ausserdem Deckkontrollkarten (also Karten, die dir helfen das schnell auf die Hand zu kriegen, was du gerade brauchst)."
Einspruch! Siehe mich!
"Selbst konstruierte Decks sind in der Regel um einiges stärker als die Basissets."
Einspruch! Siehe mich!
"Spiel Flit oder Khind.
Die beiden stärksten Völker !!"
Einspruch! Siehe mich!

Was meine ich jetzt damit? All diese Erfahrungen kann ich nicht bestaetigen. Ich habe nun auch einige Spiele hinter mir und fast immer versucht ein Deck eine gewisse Richtungen zu geben. Das war bisher aber nie von Erfolg gekroent. Es gehoert mehr dazu erfolgreich zu spielen, als ein simpler Deckbau. Fragt mal Mobbi mit dem ich am haeufigsten gespielt habe. Bei unseren Freundschaftsturnieren mit ein paar Freunden habe ich bestimmt von 100 Spielen vielleicht 5 gewonnen. In der Liga setzt sich das ja nahtlos fort.
Also, wenn Du einfach Spass haben willst, dann versuche nicht ein Deck zu bauen, mach's einfach.
Glueck spielt bei Blue Moon eine zu grosse Rolle.

~8[

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Glück eine zu große Rolle spielt kann ich nicht sehen. Sicher spielt Glück auch eine Rolle, aber nicht allein.
Wenn ein Deck vernünftig zusammengestellt ist, dann minimiert sich damit der Glücksfaktor.
Aber auch ein gutes Deck ist es dann nicht alleine, in soweit gebe ich Fubini recht. Da spielt auch die individuelle Stärke des Spielers eine Rolle. Wobei die von Deck zu Deck auch varieiren kann.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einspruch!
Ok, ich bau' schon recht haeufig "merkwuerdige" Decks, aber selbst, wenn's dann mal auf'm Papier gut aussieht, dann ist es trotzdem bei mir so, dass ich einfach nur Muell auf der Hand habe.
Vermutlich habe ich einfach nur extremes Pech. Soll' vorkommen und nein; es gilt leider nicht "Pech Spiel, Glueck in der Liebe" Smile

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 11:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vieleicht hast du auch garkeine pech sondern zu starke Gegner... um nicht sagen zu müssen du kannst das nicht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gerade wenn man seber Decks baut, sollte der Glücksfaktor minimiert sein. Bei Fubini sieht amn dies wohl schon an der von ihm angeführten Statistik (tut mir echt leid). Wenn du von 100 Spielen 5 gewinnst dann ist das für die anderen (Gewinner) nicht Glück. So viel Glück wäre schon ziemlich heftig. Also meine "Dauersiege" Wink führe ich mal auf die Tatsache zurück, dass ich
a) den Gegner kenne
b) alle BM Karten kenne
c) mir recht gut funktionierende Decks ausdenken kann
d) meine Decks selber baue
e) mir immer klar ist welche Taktik ich verfolge (wegen Punkt d))
f) mein Deck auswendig kenne und weis was noch kommt usw

Das war jetzt alles was mir einfällt. Aber es ist schon OK von Kartenpech zu sprechen. Wenn man gnadelnos untergeht kommt das recht gut und kann einen wieder aufbauen... Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
"Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Blue Moon viele Strategien möglich sind und ein weitgehend konsequentes Verfolgen einer bestimmten Strategie beim Deckbau auch oft belohnt wird."
Einspruch! Siehe mich!

Du willst also behaupten, ich hätte nicht diese Erfahrung gemacht? Wink
Zum Glücksfaktor, lässt sich ansonsten nur sagen, dass auf das gute alte "Gesetz der großen Zahl" schon recht guter Verlass ist, wenn man nur oft genug spielt.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Christ hat alles relevante aufgezählt was zu einer guten Siegchance führen sollte.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ausserdem wirken Glück und Pech auf den Gegner genauso ein, wie auf einen selbst (ausser bei extremen Murphy-Befall... Wink ). Den Rest muss ein gutes Deck erledigen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Mai, 2005 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Christ: zu:Also meine "Dauersiege" führe ich mal auf die Tatsache zurück, dass ich mir recht gut funktionierende Decks ausdenken kann

Hast du hier ein gutes Deck reingestellt wenn ja wo finde ich es?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Mai, 2005 13:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Philipp vom Walde: Hab nur ein Mimixdeck eingestellt (Strategien der Mimix: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=1716). Man sollte mal Mimix gespielt haben, wenn man damit was reissen will! Ich hab aber noch ein extrem heftiges Hoax Deck. Eine fiese Mischung aus Carddraw und Discard die den Gegner zur Verzweiflung treibt. Aber es kommt halt auch hier wie bei jedem Deck auf das Gegnerdeck und den Gegner selbst an. Ein Vulca Deck (hab ich gestern fünf Stunden lang gespielt und alle Matches gewonnen) hätte ich auch noch. Das stelle ich demnächst ein. Sitze gerade am falschen Rechner. hier ist kein Deckbuilder installiert.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214766 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits