Autor |
Nachricht |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Meine Beobachtun bei der letzten Spielemesse in Essen ( Ist mir gerade erst wieder eingefallen):
Ich bin zum Amigo-Stand ( Blue Moon-Stand war besser, da waren die Leute netter und amAmigo-Stand wurde ich verjagt weil ich zu oft gespielt habe) um F.V. zu bitten mir den Anführer der Hoax (den Namen kann ich mir nicht Merken) zu signieren. Dabei sah ich wie ein Typ vor mir eine Magik Karte die von F.V. war (das Bild). Nach dem er sie (die Karte) Unterzeichnete malte F.V. im Hintergrund des Bildes Freihand einen Drachen (sah voll cool aus).
Er ist wirklich ein toller Maler. Oder?
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Heretic
Blue Moon Fan

|
|
Jep. Vohwinkel ist ein echter Könner...
Er ist AFAIK der erste deutsche Künstler gewesen, der für
Magic: the Gathering gezeichnet hat...
Hut ab...
Aber eins find ich an Blue Moon echt der Hammer...
AFAIK sind das alles Zeichner, die mal an Magic beteiligt waren... sehr sehr gutes Artwork...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Christ
Blue Moon Leader

|
|
Ich war auch auf der Spiel am selben Stand. Ich fand die Leute da ziemlich cool. F.V. zeichnet wohl recht gerne Drachen! Dem Sammler vor mir hat er auf seinen Sammelkartenordner eine Zeichnung von einer Vorlage die der Typ dabei hatte gemalt. Der hats echt drauf! Ich habe mal gefragt, was Ketharkopas der Astronom den er (V.F.) als Ölgemälde dabei hatte so kosten soll. 2000 Euro waren mir etwas zu viel...
|
|
|
|
_________________ Aqua Rules!
|
|
|
    |
 |
Heretic
Blue Moon Fan

|
|
Tja... Vohwinkel hat halt seinen Preis... ^^
Ich liebe seine Illustrationen für Classic Battletech...
Er schaffts immer wieder, die Anspannung eines Mechkampfs in seinen Bildern einzufangen...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Xarador
Blue Moon Profi

|
|
Ich kenne zwar ausser den entsprechenden Blue-moon karten, keine Zeichnungen von Franz Vohwinkel, aber ich muss sagen, dass das Artwork von Blue moon wirklich herausragend ist, was nicht zuletzt Franz Vohwinkel zu verdanken ist. Blue Moon ist zwar nicht das Einzige Spiel von Reiner Knizia, aber das eizige mit so gutem artwork. Ein nicht unerheblicher Grund warum Blue moon mein Lieblingsspiel ist.
|
|
|
|
|
|
|
    |
 |
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

|
|
Franz Vohwinkel hat auch bei Behind illustriert, ich glaube es waren die Geister.
|
|
|
|

Waldmenschen
Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.
|
|
 |
     |
 |
Heretic
Blue Moon Fan

|
|
Kennt ihr Cäsar und Kleopatra?
Auch ein verdammt gutes Spiel mit einem nicht unerheblichen Laune-Faktor... Auch von Vohwinkel illustriert....
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Lachwurzn
Gott der Signaturen

|
|
Heretic hat folgendes geschrieben: |
Kennt ihr Cäsar und Kleopatra?
Auch ein verdammt gutes Spiel mit einem nicht unerheblichen Laune-Faktor... Auch von Vohwinkel illustriert.... |
Oh ja. Mir war bisher gar nicht bewußt, daß das auch Vohwinkel war. Das Spiel selbst ist echte Klasse. Hat gewisse Gemeinsamkeiten mit BlueMoon, obwohl es natürlich nicht so extrem taktisch ausgereift ist...
|
|
|
|
|
|
 |
     |
 |
Heretic
Blue Moon Fan

|
|
Nun... Es ist vielleicht etwas "simpler" aber genauso anspruchsvoll...
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|