Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:30  Titel:  Franz Vohwinkel, ein Künstler! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Beobachtun bei der letzten Spielemesse in Essen ( Ist mir gerade erst wieder eingefallen):
Ich bin zum Amigo-Stand ( Blue Moon-Stand war besser, da waren die Leute netter und amAmigo-Stand wurde ich verjagt weil ich zu oft gespielt habe) um F.V. zu bitten mir den Anführer der Hoax (den Namen kann ich mir nicht Merken) zu signieren. Dabei sah ich wie ein Typ vor mir eine Magik Karte die von F.V. war (das Bild). Nach dem er sie (die Karte) Unterzeichnete malte F.V. im Hintergrund des Bildes Freihand einen Drachen (sah voll cool aus).
Er ist wirklich ein toller Maler. Oder?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep. Vohwinkel ist ein echter Könner...
Er ist AFAIK der erste deutsche Künstler gewesen, der für
Magic: the Gathering gezeichnet hat...
Hut ab...
Aber eins find ich an Blue Moon echt der Hammer...
AFAIK sind das alles Zeichner, die mal an Magic beteiligt waren... sehr sehr gutes Artwork...


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war auch auf der Spiel am selben Stand. Ich fand die Leute da ziemlich cool. F.V. zeichnet wohl recht gerne Drachen! Dem Sammler vor mir hat er auf seinen Sammelkartenordner eine Zeichnung von einer Vorlage die der Typ dabei hatte gemalt. Der hats echt drauf! Ich habe mal gefragt, was Ketharkopas der Astronom den er (V.F.) als Ölgemälde dabei hatte so kosten soll. 2000 Euro waren mir etwas zu viel...

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja... Vohwinkel hat halt seinen Preis... ^^
Ich liebe seine Illustrationen für Classic Battletech...
Er schaffts immer wieder, die Anspannung eines Mechkampfs in seinen Bildern einzufangen...


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xarador
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 13.02.2005
Beiträge: 125
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne zwar ausser den entsprechenden Blue-moon karten, keine Zeichnungen von Franz Vohwinkel, aber ich muss sagen, dass das Artwork von Blue moon wirklich herausragend ist, was nicht zuletzt Franz Vohwinkel zu verdanken ist. Blue Moon ist zwar nicht das Einzige Spiel von Reiner Knizia, aber das eizige mit so gutem artwork. Ein nicht unerheblicher Grund warum Blue moon mein Lieblingsspiel ist. Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von XaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Franz Vohwinkel hat auch bei Behind illustriert, ich glaube es waren die Geister.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt ihr Cäsar und Kleopatra?
Auch ein verdammt gutes Spiel mit einem nicht unerheblichen Laune-Faktor... Auch von Vohwinkel illustriert....


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Apr, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heretic hat folgendes geschrieben:
Kennt ihr Cäsar und Kleopatra?
Auch ein verdammt gutes Spiel mit einem nicht unerheblichen Laune-Faktor... Auch von Vohwinkel illustriert....


Oh ja. Mir war bisher gar nicht bewußt, daß das auch Vohwinkel war. Das Spiel selbst ist echte Klasse. Hat gewisse Gemeinsamkeiten mit BlueMoon, obwohl es natürlich nicht so extrem taktisch ausgereift ist...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Heretic
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 43
Wohnort: Ohmden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Apr, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun... Es ist vielleicht etwas "simpler" aber genauso anspruchsvoll...


Widder Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von HereticBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits