Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 25 Apr, 2005 22:28  Titel:  Westdeutsche Liga ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Am Sonntag 24.04. haben wir in Düsseldorf ein Blue Moon Turnier gespielt. 7 Spieler waren dabei -davon 5 hier aus dem Forum- und es hat viel Spass gemacht. Da ich ab Mitte Mai regelmäßig jeden Sonntag einen Raum zur Verfügung habe und alle Beteiligten sich regelmäßig treffen wollen, denke ich das es Sinn macht eine weitere Liga ins Leben zu rufen.

Die Örtlichkeit :
Wo: Düsseldorf Gerresheim (Hauptverkehrsstraße)
Ev. Jugendzentrum
Großer Raum mit Küche, Sofa und einigen Tischen. Bei Bedarf ein weiterer großer Raum direkt daneben.

Ich werde dort ab dem 23.05. jeden Sonntag von 15.00 - 20.00 Uhr present sein. Es kann jeder kommen und dort beliebige Brett- u. Kartenspiele spielen.

Um sich Liga nennen zu dürfen, sollten es schon 10+ Spieler sein die (un)regelmäßig zu den Ligatreffen kommen, so das mindestens 6 Spieler bei Ligatreffen anwesend sind.

Details zum Ligabetrieb sollten wir beim ersten Treffen besprechen.
Der nächste Blue Moon Termin ist der 23.05. von 15.00 -20.00 Uhr.
Genaue Adresse folgt, Wegbeschreibungen per Email : Cheyenne232@mail.isis.de (Bitte diese Email benutzen, nicht "PN", ich schaue so selten in meinem Blue Moon Briefkasten rein. Embarassed )

Also 7 Zwerge Wink sind wir schon, wer hat noch Interesse ?


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dodo
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.03.2005
Beiträge: 199
Wohnort: Wanne-Eickel
bangladesh.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 07:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich votiere dafür, solange die treffen nicht häufiger sind, als einmal im Monat. *sichwiederhol*

_________________
... wusstest du das etwa nicht Question

Das Leben ist schwer, die Frage zu hart,
Brauchst du eine Antwort, frag do² Wink

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von dodoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Alberto: ist nicht eher der 22.05. gemeint? Am Sonntag wäre ich da, am genannten Montag kann ich nachmittags nicht.

@dodo: bleibt ja jedem selbst überlassen, wie oft er dahin kommt. Die Ligatreffs könnte man auf 4-wöchig legen. Es soll ja nicht in Streß ausarten.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt natürlich..ich meine den 22.05. !!


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Alberto!

Da ich bezüglich konkreter Planungen Deinerseits nicht auf dem laufenden war, hab ich etwa 20 Leute aus dem Raum Köln/Düsseldorf/Krefeld/Aachen per PN angeschrieben und das Interesse abgefragt (unter anderem bei Dir Wink ). Vielleicht helfen die Antworten weiter:

Jiriki, CaptainGen und Junger Bär hatten Interesse, kommen aber aus dem Raum Köln. Weiß nicht, ob die bis Düsselorf fahren würden
Bei Cmdr Raycoo aus Aachen sieht es ähnlich aus.
Dodo hat sich noch positiv geäussert, aber den hast Du ja schon rekrutiert. Wink
Desweiteren Tobbe aus Schwerte. Für ihn ist Düsseldorf ja sogar näher als Köln.

Ich bin regelmäßig in Düsseldorf und melde deshalb auch schonmal generelles Interesse an. Den 22.5. hab ich auf dem Zettel stehen.

Hab auch noch einige Spieler in meinem Bekanntenkreis, die aber alle noch ohne G und I spielen. Können wir für die auch was anbieten?

Gruß

Cedric

P.S. Wenn noch mehr Leute anworten, werd ich sie an Dich verweisen. 1. brauchen wir keine 2 Ligen direkt nebeneinander und 2. ist mir Düsseldorf eh lieber als Köln.


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 26 Apr, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Cedric

Das hört sich ja gut an ! Und da wir jetzt schon 8 sind und wir einen öffentlichen Raum haben...rufe ich die Liga doch einfach mal ins Leben.
Teilnahme an den treffen ist ja keine Pflicht, so das sich jeder anmelden kann, der ab und an mal mitspielen möchte.
Die Liga-Regeln von Xelethotiras würde ich gerne übernehmen, so das unsere Ergebnisse auch hier aufgenommen werden können.

Der Liga-Name ist noch verhandelbar, mein Vorschlag "Westdeutsche Liga"

Xelethotiras ist das jetzt offiziell genug - 4 Mitglieder sind wir auf jeden Fall

1. Alberto, 2. Claudia 3. Ruwenzori, 4. Cedric
die anderen vom letzten Sonntag melden sich bestimmt auch an, will dem aber nicht vorgreifen.

Die Bekannten die ohne G&I spielen, können auch kommen, klar.
Neben den Ligaspielen, können wir ja ein Classic-Turnier laufen lassen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 01:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin auch dabei ich komme aus krefeld hier ich bin
)))))))))))))))))))))))))))))))ich bin dabei((((((((((((((((((((((((((((((((((((((


Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 06:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi ritterderdrachenlanze, hi all


Xele hat die Westdeutsche Liga eingerichtet, unter Blue Moon Ligen (Offline) ist sie zu finden.
Wer der Liga beitreten möchte, klickt auf "Mitglieder & Anmeldung" und dann auf "Gruppe beitreten".

DIe Mitgliedschaft ist natürlich kostenlos, das kommen zu den Ligatreffen unverbindlich.
Adresse und Wegbeschreibung folgt.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

unverbindlich?

dann bin ich erstmal dabei....dann schau ich mal ob ich das regelmäßig einrichten kann...

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
ritterderdrachenlanze
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 50
Wohnort: krefeld
brazil.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mit 99,999999999999% weill ich dann auch noch anders nutzen kann die zeit als fussball zu spielen das ist sehr gut *freu*

_________________
Image

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ritterderdrachenlanzeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 02 Mai, 2005 02:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu
ich versuche am 22.5 auch vorbeizukommen und freue mich schon gewaltig darauf. nur häufiger als ein mal im monat ist bei mir definitiv nicht drinn. cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 17:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die beim 2. WdL-Treffen kamen die 6 Anwesenden einstimmig? zu dem Schluß, dass jeder Spieler ein Profi-Deck vorbereitet haben sollte (es reicht ja, wenn man es auf den Papier vorbereitet). Wenn dann (neue) Spieler teilnehmen die G&I noch nicht können/wollen, wäre jeder in der Lage auch mit diesen Spielern zu spielen. Das ist jetzt keine Regel oder Bedingung, aber es wäre doch nett wenn jeder eins parat hätte.

Jetzt wollte ich mir gerade eins zusammenstellen, da fällt mir auf das ich nicht weiss was rein darf und was nicht. Embarassed
Hylas?, Interventionen?, die neuen Völkerkarten? Tutus?
Wer macht mich schlau ? Rolling Eyes

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Jun, 2005 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aha, gut zu wissen, das mit dem 30er Deck.

Die einzige Bedingung, die ich auf dem Anführer erkennen kann, sind 30 Karten/10 Monde. Soweit so gut.

Wobei das dem beabsichtigten Einsatzzweck jedoch entgegenstehen dürfte. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es um Leute, die kein G&I besitzen. Stimmt diese Annahme? Wenn nein, würde vorstehendes gelten, also alle Karten erlaubt.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, habe mal im Regelfragen-Forum nachgefragt.
Grundsätzlich darf alles rein, ausser natürlich die Gesandten und Inquisitoren...allso gemeint sind jetzt nur die 4 "Personen"-Karten, die andern Karten aus dem Set sind erlaubt.
Hmmm, also ich denke es ist am besten man bereitet gleich zwei 30er Decks vor: 1. Profideck wie oben beschrieben, 2. Profideck ohne Hylas, Inters und Tutus. (oder gleich ohne die Karten aus G&I ?)

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 2. Ich würde Classic vorschlagen, was mMn bedeutet: ohne Hylas, Inters, Tutus und Auserwählte (aber schon mit den verbleibenden GuI Karten, wie z.B. Lass die Fäuste tanzen).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits