Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 19:40  Titel: Frage Hilfe gegen Mimix Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand villeicht ein Deck (muss nicht umbedingt Hoax sein, darf auch Vulka oder Flit sein) parat, das sehr gut gegenüber Mimix ist und keine Karten aus dem Mimix-Standart-Set beinhaltet Question Ich währe über eure Vorschläge sehr dankbar, damit ich auch mal gegen meine Schwester gewinnen kann. Also im vorraus schonmal danke.


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 15 Mai, 2004 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hau doch Karten wie Plärrer, Pluster, Tückischer Gedankenblocker, Zundar,
kämpfender Bumerang und Hacker Hank in dein Deck!!!

-Plärrer "Du darfst keine weiteren Karten...in deinem Kampfbereich auslegen,
nachdem du dort eine ausgelegt hast" beugt der Paarbildung vor

-Pluster "Wenn du mehr als einen aktiven Charakter...darf ich einen davon abwerfen"
perfekt zum "Paar-Splitten"/Stärke erreichen

-T. Gedankenblocker "Du darfst keine weiteren Karten...auslegen, nachdem du eine ausgelegt hast" ähnlich Plärrer,
nur zusätzl. gegen die (wenigen bei den Mimix) Verst. und Unterst.

-Zundar "Du dafst keine Charaktere ohne Sonderfunktionen auslegen" auch sehr hilfreich gegen die Mimix,
da sie nur die Schamanen als Charas mit SF haben

-Kämpfender Bumerang (mit "Wiederaufnehmsymbol") damit kannst du leichter deine Charas verstärken
um die Stärke zu erreichen

-Hacker Hank "Deine Charaktere mit Ausnahme von Flit-Charas werden ignoriert" auch pervers (vor allem gegen die Mimix),
weil die Mimix bekanntlich nur wenige Verst. und Unterst. haben


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 12:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

welches Volk währe dann am geeignetsten gegen die Mimix Question


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"welches Volk wäre dann am geeignetsten gegen die Mimix"
Vll die Flit?Die sind - genau wie die Mimix - ausgeglichen in ihrer Stärke.
Würd´s halt einfach mal ausprobier´n...kamma so net sagen
Alla, Gruß an dich


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Zedemikras
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 19.04.2004
Beiträge: 29
Wohnort: nahe Kleve
blank.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 18:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach was, Vulca mit den genannten Verstärkungen und Unterstützungen sind sinnvoller, denn mit den Flit kommst du wegen der geringen Feuer/Erdewerte kaum an die von den Mimix dran - und weil die Flit fast nur Verstärkungen haben, hast du schwuppdiwupp keine Karten mehr

_________________
Die Hoax werden ihre Einsicht, ihr Wissen und ihre genialen Tricks dazu einsetzen, um ganz besonders geil zu sein und alle anderen Völker vom Planeten zu tilgen Cool

Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von ZedemikrasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2004 21:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zedemikras hat folgendes geschrieben:
Ach was, Vulca mit den genannten Verstärkungen und Unterstützungen sind sinnvoller, denn mit den Flit kommst du wegen der geringen Feuer/Erdewerte kaum an die von den Mimix dran - und weil die Flit fast nur Verstärkungen haben, hast du schwuppdiwupp keine Karten mehr

Auch wieder wahr!Hab net richtig drüber nachgedacht...


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flit funktioniert eigentlich ganz gut, aber am besten bin ich mit den Hoax gegen die Mimix gefahren.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimm zu. Hoax scheinen mir die beste Wahl. Flit sind mE extrem schwierig zu Spielen gegen die Mimix.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 18:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jetzt sind alle Völker genannt worden und ich weiß immer noch nicht was ich am besten nehmen soll. Also Jetzt Hoax oder Vulka (und denkt bitte genau vorher nach befor ihr schreibt) Question


Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hab bevor ich das schrieb nachgedacht Wink und bin zu folgendem Schluss gekommen:
Meiner Meinung nach könntest du prinzipiell mal ALLE Völker ausprobier´n.Aber ich finde es bietet sich das Volk an, das die meisten nützlichen Karten hat (in deinem Fall gegen die Mimix), die du für dein Deck nehmen würdest(um mehr Monde für andere Karten zu haben).
In meinem Vorschlag waren die "teuersten" Fremd-Karten - mit ´ner Summe von 6 Monden - die HOAX-Karten
"Tück. Gedankenblocker"(4 M) und "Kämpf. Bumerang"(2 M), also würd ich an deiner Stelle - wenn du die vorgeschlgenen Karten nehmen willst - die Hoax nehmen...




Zuletzt bearbeitet von diggido am Mi 19 Mai, 2004 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
andhar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 23
Wohnort: Innsbruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2004 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch sagen Hoax und dazu noch Pluster und Plärrer aus den Flit und den Feuerwall aus den Vulca. Dann hast hier 5 Monde und kannst ev. die restlichen 5 für 2-3 Starke Charaktere ausgeben.


   OfflinePersönliche Galerie von andharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dann müsste ich aber Catusan oder Trunk der Leidenschaft raushaen, weil die Hoax im Standarddeck schon 6 Monde haben

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 05 Sep, 2004 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Blumenwiese,

falls du an Vulcastrategien interesseirt bist:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=554
Da findest du auch was gegen die Mimix.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fisch
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 21.09.2004
Beiträge: 37
Wohnort: Bad Oldesloe
blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd dir Terrah empfehlen die haben n paar nette anti-mimix-sonderfunktionen wie undurchdringlicher nebel (symbole werden ignoriert)
und
undurchquerbarer Treibsand (maximal 4 karten auf der hand)

_________________
Ihr werdet sowieso alle sterben!!!

Löwe  Pferd OfflinePersönliche Galerie von FischBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Sep, 2004 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persönlich würde mich zwischen Vulca und Flit entscheiden.
Khind fallen (natürlich) weg, weil sie sich zu langsam spielen.
Hoax sind schneller, aber immer noch zu langsam.
Terrah gefallen mir auch net so gut, da die Mimix auch in Erde hohe Werte erreichen, die Terrah aber in Feuer Probleme haben. Baku, Kabu, naja. Der einzige Pluspunkt: Erzeuge ein Erdbeben.

Zu Filt und Vulka:
Flt haben viele nette Karten (Mad Mike, Hacker Hank, Pluster, Plärrer). Allerdings sind die Werte nicht so toll.
Vulca sind in beiden Elementen stark. Dafür haben sie mit Zundar die einzige starke Sonderfunktion gegen die Mimix.
Beide Völker haben natürlich auch eine nette Anführeraktion, mit der man schnell einen Angriff der Mimix zu nichte macht.
Ich würde die Flit nehmen, da ich mit deren Standartset noch nie gegen die Mimix verloren habe.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits