Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 15:29  Titel: Oh Ja ! Zeitbegrenzung beim Onlinespiel mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Folks,
Ich möchte eine Diskussion anregen zum Thema:

ZEITBEGRENZUNG der einzelnen Spielzüge beim Onlinespielen mit CT!!!

Es wäre schön, wenn man ein Zeitlimit vorgeben könnte, wie lange ein Zug dauern darf.

[ Die AdN ist verbannt worden, weil die Spiele sonst zu lange dauern würden und damit ist eine wichtige Karte, die zum Gleichgewicht der neuen Karten beigetragen hätte, verloren.
Durch die AdN könnte man besser auf Discard-Decks reagieren und die Reihenfolge des eigenen und gegnerischen Nachziehstapel verändern.]

Ein Beispiel für eine Zeitbegrenzung wäre die Schachuhr. Jeder Spieler hat eine fest definierte Zeitvorgabe für alle Züge, kann sich die zeit für die einzelnen züge aber selbst einteilen.


Das würde bei BM nicht funktionieren, aber eine Zeitbegrenzung von 2 min pro Zug fände ich sinnvoll!!!

So, bin gespannt auf Eure Meinung und ich hoffe die S5 startet erst, wenn die neuen Inqusi's und die Aqua rausgekommen sind!!

Ich würde es auch fair finden, wenn man alle Spiele der Saison dann spielen könnte, wenn man Zeit und Lust hat ( und der Mitspieler natürlich) und nicht einfach ignoriert wird, Nachholspiele beantragt werden, oder erst die "leichten Gegner" gemetzelt werden, um die Tabellenführung zu übernehmen!!!

Die Teilnahme im Forum wird immer schlechter und das finde ich schade!!!
Ebenso ist die nicht genutzte IP-Börse eine Verschwendung und zur S5 sollte man die IP-Börse mit der BM-Fansseite verlinken und feste Spielzeiten vorschlagen, die man durch Abstimmung ermitteln könnte.

So, ich hoffe dieser post ist eine Anregung für alle BM-Onlinefans, wenn nicht- schöne Sommerferien!!!!

Ich verabschiede mich fürs erste nach Kanada!

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

ZEITBEGRENZUNG der einzelnen Spielzüge beim Onlinespielen mit CT!!!

Es wäre schön, wenn man ein Zeitlimit vorgeben könnte, wie lange ein Zug dauern darf.

[ Die AdN ist verbannt worden, weil die Spiele sonst zu lange dauern würden und damit ist eine wichtige Karte, die zum Gleichgewicht der neuen Karten beigetragen hätte, verloren.
Durch die AdN könnte man besser auf Discard-Decks reagieren und die Reihenfolge des eigenen und gegnerischen Nachziehstapel verändern.]

Ein Beispiel für eine Zeitbegrenzung wäre die Schachuhr. Jeder Spieler hat eine fest definierte Zeitvorgabe für alle Züge, kann sich die zeit für die einzelnen züge aber selbst einteilen.

Ich bin sehr stark dagegen! Für die allermeisten Züge braucht man eh nicht im Ansatz 2 Minuten und in den wenigen Zügen in denen man in der Tat so viel abzuwägen hat, dass diese Zeitgrenze überschritten wird, sollte man wirklich auch die Chance haben alle spielerischen Möglichkeiten auszuloten.
Sonst geht einiges an Tiefgang in diesem Spiel verloren.

Zitat:
Ich würde es auch fair finden, wenn man alle Spiele der Saison dann spielen könnte, wenn man Zeit und Lust hat ( und der Mitspieler natürlich) und nicht einfach ignoriert wird, Nachholspiele beantragt werden, oder erst die "leichten Gegner" gemetzelt werden, um die Tabellenführung zu übernehmen!!!

Verstehe ich jetzt nicht. Du darfst die Spiele so früh machen, wie du lustig bist.
Eine Zeitbegrenzung zu der man gewisse Spiele erfüllt haben muss ist hingegen unabkömmlich, sonst hat einer bis zum Ende seine Spiele nicht erfüllt und kann nicht mehr rechtzeitig ersetze/rausgeschmissen werden.

Zitat:
Die Teilnahme im Forum wird immer schlechter und das finde ich schade!!!

Verstehe ich auch nicht. Inhaltlich? Ok das schon, andererseits gibts im Moment auch nicht soviel sinnvoll zu diskutieren. Quantitativ? Habe ich eher den gegenteiligen Eindruck.

Zitat:
Ebenso ist die nicht genutzte IP-Börse eine Verschwendung und zur S5 sollte man die IP-Börse mit der BM-Fansseite verlinken und feste Spielzeiten vorschlagen, die man durch Abstimmung ermitteln könnte.

Feste Spielzeiten werden die Teilnehmerzahl der Liga mindestens dritteln ^^
Was die IP-Börse angeht so hast du zwar recht, aber wenn ich spielen will finde ich im Chat immer schneller Spieler...

gutgemeint kritische Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 16:51  Titel: Oh Ja ! Re: Zeitbegrenzung beim Onlinespiel mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find deine Vorschläge allesamt nicht so toll (hoffe du nimmst das nicht persöhnlich).
Eine Zeitbegrenzung halte ich für unsinnig... wenn man mal was länger überlegen muss oder will dannn sollte das auch ok sein. ich will ja schließlich spaß haben und nicht stress.

Feste ip-börsenzeiten halte ich auch für quatsch, weil man doch dann spielen will (und auch die ip-börse nutzen) wenn man zeit hat und das ist bei den meisten eben nicht immer gleich sondern flexibel.... außerdem funktioniert das freunschaftsspiel-partner finden doch bestens....

barty hat folgendes geschrieben:
Ich würde es auch fair finden, wenn man alle Spiele der Saison dann spielen könnte, wenn man Zeit und Lust hat ( und der Mitspieler natürlich) und nicht einfach ignoriert wird, Nachholspiele beantragt werden, oder erst die "leichten Gegner" gemetzelt werden, um die Tabellenführung zu übernehmen!!!


Also wenn ich das richtig verstehe meinst du, dass manche sich die gegner so zurechlegen wie sie das wollen. Allerdings glaube ich erstens nicht, dass das so ist und zweitens, wo wäre denn das problem, wenn es so wäre?
letztendlich spielt ja doch jeder gegen jeden und die reihenfolge ist ja sowieso zufällig... was änderts denn wenn jemand mal zwischenzeitlich erster der tabelle war? im eneffekt doch garnichts...

Zu letzten Punkt:
barty hat folgendes geschrieben:
Die Teilnahme im Forum wird immer schlechter und das finde ich schade!!!Ebenso ist die nicht genutzte IP-Börse eine Verschwendung und zur S5 sollte man die IP-Börse mit der BM-Fansseite verlinken und feste Spielzeiten vorschlagen, die man durch Abstimmung ermitteln könnte.


Also ich find die teilnahme am Forum wunderbar! was will man denn mehr? es läuft doch alles super... und was wäre der voteil, wenn man die ip-börse mit dem forum verlinkt? ich seh da keinen....

soweit zu meiner meinung...

Jiriki

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 18:47  Titel: Oh Ja ! Re: Zeitbegrenzung beim Onlinespiel mit CT Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
ZEITBEGRENZUNG der einzelnen Spielzüge beim Onlinespielen mit CT! Es wäre schön, wenn man ein Zeitlimit vorgeben könnte, wie lange ein Zug dauern darf. (eine Zeitbegrenzung von 2 min pro Zug fände ich sinnvoll!)



Wird es nicht geben. Wir stellst du dir das vor ? Ich werde mich bestimmt nicht beim zocken mit einer Stopuhr vor dem Bildschirm klemmen um die Zugzeit meines Gegners zu messen.

barty hat folgendes geschrieben:
Die AdN ist verbannt worden, weil die Spiele sonst zu lange dauern würden und damit ist eine wichtige Karte, die zum Gleichgewicht der neuen Karten beigetragen hätte, verloren.
Durch die AdN könnte man besser auf Discard-Decks reagieren und die Reihenfolge des eigenen und gegnerischen Nachziehstapel verändern.



Das Thema AdN ist nun wirklich durch, zumindest in der S4.



barty hat folgendes geschrieben:
ich hoffe die S5 startet erst, wenn die neuen Inqusi's und die Aqua rausgekommen sind!


Die S5 wird noch vor dem erscheinen der neuen Sets starten.


barty hat folgendes geschrieben:
Ich würde es auch fair finden, wenn man alle Spiele der Saison dann spielen könnte, wenn man Zeit und Lust hat ( und der Mitspieler natürlich)




Ist das jetzt nicht schon so ? Du darfst alle Spiele "vorspielen" und ebenso darfst du Nachholspiele beantragen du hast also alle Freiheiten der Welt wenn deine Gegner das mitmachen Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 22:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zitat:

ZEITBEGRENZUNG der einzelnen Spielzüge beim Onlinespielen mit CT!!!

Ich bin sehr stark dagegen! Für die allermeisten Züge braucht man eh nicht im Ansatz 2 Minuten und in den wenigen Zügen in denen man in der Tat so viel abzuwägen hat, dass diese Zeitgrenze überschritten wird, sollte man wirklich auch die Chance haben alle spielerischen Möglichkeiten auszuloten.
Sonst geht einiges an Tiefgang in diesem Spiel verloren.


Voll und ganz DITO


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Mai, 2005 23:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Hast Du da schlechte Erfahrungen gemacht Barty?

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits