Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 14:52  Titel: Notiz Probleme beim Verbindungsaufbau mit Thoth Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin.

Wollte grad mal mit einem Freund ausprobieren, wie es sich mit Thoth so spielt, aber leider kriegen wir keine Verbindung zu stande.
Bin ich Server und er Client, dann komme ich zwar ins Spiel, aber sein Thoth stürtzt mit der Fehlermeldung "Runtime Error 76 Path not found" ab.
Bin ich Client und er Server, kann ich so oft auf Client klicken, wie ich möchte kriege aber keine Verbindung zu stande.
Hatte vielleicht einer von euch auch das Problem oder eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hoffe bloß, daß es nichts einfaches ist Wink

Gruß, Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat evt. einer von euch 2 eine Firewall?
stimmt die I.P. Adresse?
Habt Ihr beide das selbe *.game file?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

er hat zwar eine Firewall, aber die ist deaktiviert bzw. wir haben es auch mit einem Rechner ohne FW versucht und andere Programme (z.b Virenscanner etc.) laufen auch nicht im Hintergrund.
IP-Adressen stimmten auch ganz sicher und die *.game files sind auch dieselben


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:08  Titel: Notiz Re: Probleme beim Verbindungsaufbau mit Thoth Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weteor hat folgendes geschrieben:
Fehlermeldung "Runtime Error 76 Path not found"
Gruß, Weteor


Da kann ich helfen glaube ich Smile

Im *.game File wird unter anderem der Ordner für die Bilder/Karten angegeben. Ich gehe davon aus das er ein *.game File benutz in dem der Ordner anders heist als der wo die Bilder drinne sind.

Hier mal ein Beispiel:

Ordner mit den Karten heisst " Blue Moon (Deutsch)"

Im *game File sollte das dann so aussehen....


[GAME]
name=Blue Moon (Deutsch) v1.2
players=2
common_decks=0
description=
directory=Blue Moon (Deutsch) <-- Wichtig
desktop=plan.jpg
layout=0,0,9180,12180
external_hand=true
copyright=box.jpg
show_hand_lines=false
transparentColor=black
background=black
showAdversaryHandOnCaption=true


Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leider nicht, der Eintrag in der *.game ist richtig. Habens auch mal mit umbenennen des Ordners (und in des Eintrages in der *.game) probiert, klappt auch nicht. Sad


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 16:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, ok. Dann könnte es noch sein das irgendeine Karte nicht so heisst wie sie in der *.game heist. Am beseten schickst du ihm mal deine Karten und das dazu passende *game File.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 18:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

wir haben mal noch etwas rumprobiert und anscheinend macht nur sein Thoth Probleme, er kriegt dieselbe Fehlermeldung (runtime error 76) auch bei diesem Eagles-Spiel, daß bei Thoth dabei ist. Scheint also nicht direkt an dem Blue-Moon-Dateien liegen.
Naja, mag vielleicht mal jemand mit mir kurz ein Direct-Play starten, nur um zu sehen ob ich mit jemand anderen verbinden kann?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stietzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 21
Wohnort: Köthen-TampaBay-Althütte
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2004 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn du mir die karten schicken könntest und
mir ne kleine einweisung gibts bin ich sofort dabei

also meld dich...

ps.: email: ricc1999@gmx.net


Krebs Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von stietziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
draoi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ich habe es unter XP und unter Win98 probiert und es kommt beides mal zu der o.g. Fehlermeldung. Und zwar auch bei diesem Eagle Spiel. Hat also nichts mit den BlueMoon Dateien zu tun. Dummerweise gibt es auf der Toth Homepage keine FAQ oder ähnliches...

Habt ihr inzwischen schon eine Lösung für das Problem gefunden?

P.S.: Ich habe Toth 1.8.1 benutzt und auch die neueste Beta probiert...


   OfflinePersönliche Galerie von draoiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
draoi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 01.08.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst: So 01 Aug, 2004 15:45  Titel:  Lösung gefunden Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

ich habe bei der Toth Yahoo Group die Lösung des Problems gefunden. Der Fehler tritt immer dann auf, wenn das Verzeichnis Save innerhalb des Toth Ordners nicht existiert. Einfach manuell erstellen, dann klappts..


   OfflinePersönliche Galerie von draoiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214686 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits