Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 21:55  Titel:  Kontroll-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (7)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Mimix (30): Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)
Mimix (31): Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)

CHARAKTER (19)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (04): Flatter (F)
Flit (05): Gleiter (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (0Cool: Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Mimix (20): Schamane des Hier und Jetzt (M)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Vulca (15): Flacka (V)

EINFLUSS (2)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)

UNTERSTÜTZUNG (3)
Hoax (20): Buch der Weisheit (H)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (2Cool: Khind-Bruderschaft (K)

VERSTÄRKUNG (9)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (1Cool: Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Flit (27): Abwurf Faulgas (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Das Deck spielt sich seh gut und schnell, es macht auf jeden Fall Spaß damit zu spielen.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bischen viele AAs, aber vielleicht klappt's ja (du hast ja anscheinend recht gute Erfahrungen gemacht)... Ich muss allerdings sagen, ich bin in nicht-Hoax-Decks kein allzu großer Fan von "Sammle neue Anhänger". Ich würde die AA rausnehmen und dafür "Oktak" reinstecken. Die ist mMn effektiver (da längerfristig gebrauchbar) und vor allem kostenlos. Ausserdem sind 3 Hyla in einem 40er Deck echt nicht zuviel. Ich würde eher sagen: 2 sind zu wenig!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

alter übertreiber! Wink
Und natürlich deine Lieblingskarte ist auch mit drin...
Vielleicht würde sich mal ein Test lohnen. ABer ich weiß, dass Kontroll-decks absolut Spaß machen, selbst wenn man verliert Very Happy
Nur bei den Flit kann ich mir das nicht vorstellen.

Standardmäßige Kritik: keine starken Chars drin außer den Mutanten und den 3 starken Flits. Eine Werte-U und die Deckkontrolle reißen da auch nicht viel imho. Aber ein Testspiel wäre es auf jeden mal wert Smile

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu Bärd:
Nettes Avata! Wink

Ich nehme raus:
Flit (14): Stolzhaupt Phönix (F)
Hoax (27): Sammle neue Anhänger (H)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)

Ich packe rein
H.d. Einhorns
Oktat
Bedrohlicher Kriegstanz

Besser so?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.



Zuletzt bearbeitet von Philipp vom Walde am Mi 25 Mai, 2005 08:29, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stolzhaupt Phönix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 142
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also Mad Mike bringt nicht wirklich viel, oder???
wird bei ihm eigendlich auch das stop symbol,
von mutanten z.b ignoriert ????
kann man dan mutanten ausrüsten ????

_________________
Die Mimix und die Flit mögen sich
hassen doch um erfolgreich einen
kampf gegen die inquisitoren zu
meistern, müssen sie sich vereinen
und so entsteht ein neues Königreich

Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von Stolzhaupt PhönixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Mad Mike werden nicht die Symbole ignoriert sondern Karten mit Symbolen ! Folglich werden Mutanten ebenfalls ignoriert.
Übrigens: Diesmal konnte man deine Post wirklich besser verstehen Wink.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist eine eher philosophische Frage. Da ja Karten mit Symbolen ignoriert werden, und die Symbole auf diesen Karten sind, werden auch Symbole ignoriert. Aber eben nicht nur...

"Deine Karten mit Symbolen werden ignoriert, mit Ausnahme von Flit-Charakteren und Karten mit dem GESCHÜTZT-Symbol."

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube nach der Veränderung ist das Deck etwas besser.
Aber immernoch bleibt die Frage ob das mit sovielen Anführeraktionen funktioniert.
Aber warum nimmst du ausgerechnet Var-dis-Nar raus?
Das wäre der letzte gewesen den ich da raus genommen hätte. lieber einen der beiden anderen. Vorzugsweise Neth-sur-Pot, meine Meinung Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ICH würde höchstens und mindestens Pen-dor-Nith raushauen, der hat mir in den Basisspielen mit den Pillar noch nie was gebracht. Ich halte diesen Mutanten für den schwachsinnigsten überhaupt, vor allem bei den Pillar, wo die Kämpfe dank den Raupen eh meistens schnell gehn, und bei hohen Werten kommen sie ja auch nicht mit Rolling Eyes

Also, ich würde den Geist der Unterwelt und Pen-dor-Nith kicken, und dafür Romban/Blizzar ins Boot holen. Und was zum Henker willst du mit Flatter und Gleiter? Tu lieber die raus und lass den Phönix drin!

Die HÜterin, Oktak und Kriegstanz sind gut angelegt, würd ich sagen, obwohl man sich über oktak naturgemäß streiten kann bei den Flit...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein Tip: tu die Juckkäfer raus und die Felsbrocken rein.
Ist dir die Khind-Brüderschaft wirklich so wichtig bzw hat sie dir bisher besonders viel gebracht?

Was auch noch zu bedenken ist: der Schamane des Hier und Jetzt hat ja ein Stopp-Symbol. Und du hast keine Piplox oder den Großangriff (der bringts auch nur bedingt). Aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass man die Stopp-Chars mitten im Kampf nur sehr schwer rausbringt, das heißt, die Karte ist ein potenzieller Handverstopfer... Die SF ist natürlich nicht zu verachten...

Des weiteren bin ich mir nicht sicher, ob es das Lachgas so bringt. Klar, wenn der Gegner auch Lachgas liegen hat, hast du ein kleines Problem, sofern es nicht im Deck ist. Aber deine Flit-SFs werden ja sowieso nicht ignoriert und für Extremfälle hast du Zirper.
Da würde ich eher "Banne" empfehlen. Von dieser Karte halte ich mittlerweile sehr viel, da sie Interventionen unbrauchbar macht. Das Problem dabei ist freilich, dass es sich hierbei um eine AA handelt...
Also vielleicht doch nicht so das wahre für dein Deck. Neutral

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 19:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass Banne Interventionen ignoriert, war mir bislang noch gar nicht aufgefallen, guter Hinweis von dir, Bärd. Zu dem Deck: Ich frage mich, was du mit der ganzen Kontrolle anfangen willst. Die einzigen Karten, die sich lohnen zu kontrollieren, sind das Buch der Weisheit und Lachgas. Die Flitchars kannst du eh wieder auf die Hand nehmen, es sei denn der Gegner hat auch Flitchars, aber dann lohnt es sich wohl nur für Zirper und Säbelfeder. In ein Kontrolldeck gehören mMn mehr hochmondige Karten wie der Gedankenblocker und die Geisterbilder, oder fiese Karten wie die Raupen, wo sich das Wiederholen auch lohnt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits