Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:26  Titel:  Blitz & Donner Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spielt einer regelmäßig Blitz & Donner oder hat es gespielt?

Ich habe das meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt und wir haben es auch 3 mal gespielt. Dann wußte ich aber dummerweise, wie man es schafft, auf jeden Fall zu gewinnen, außer der Gegner spielt die gleiche Taktik. Dadurch würde das Spiel aber sehr eintönig und langweilig werden. Vielleicht habe ich auch irgendetwas nicht bedacht (zum Beispiel einen möglichen Ausweg aus dem Dilemma oder eine Regel falsch interpretiert), deshalb wollte ich mich hier an ein paar Profis wenden, falls existent.

Wenn sich einer meldet, werde ich die Methode erklären! Meldet sich keiner, auch gut!
Wink

Gruß,
Mobbi.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bin zwar kein B&D-Profi, aber vielleicht kann man trozdem helfen Wink
schiess los...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Redi, erst mal Danke für Deine Antwort.

Meiner Meinung nach, hat der Gegner dann keine Chance mehr, wenn er den (wie heißt der doch gleich?) Götterstein, also entweder den Hera oder Zeus-Klotz legt. Den werfe ich dann einfach nicht ab und versuche meine zu schützende Karte (Io oder Argus) in der entsprechenden Reihe zu platzieren. Meinen Götterstein spiele ich natürlich nicht. Der Gegner muß nun in jedem Zug 4 Aktionen ausführen, ich hingegen höchstens 3. Das Spiel endet dann zu meinen Gunsten, da der Gegner weit vor mir seinen Stapel aufgebraucht hat und auch seine letzte Karte legt, damit keine Aktionen mehr durchführen kann und somit verloren hat.

Demzufolge wäre der Götterstein völlig schwachsinnig, weil ihn keiner mehr spielen würde.
Oder habe ich einen Denkfehler?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nein, das war in der Tat ein Problem,
welches aber duch eine kleine Regelergänzung vom Author gelöst wurde.

Man darf seinen eigenen Götterstein auch selbst wieder entfernen,
mit Hilfe einer eigenen Pegasus-Karte.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Mai, 2005 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, Ok.

Vielen Dank für die Klärung! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stieß gestern beim Lesen eines Katalogs zufällig auf dieses Spiel.

Was mir daran sofort auffiel, die Kartengröße scheint identisch mit den BM-Karten zu sein. (klick)
Das kann man ja dann evtl. für inoff. Völker nutzen - wenn man sein B&D nicht mehr mag und recyclen möchte Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Karten habe die gleiche Breite aber nicht die gleiche Länge, sie haben eher das Format von Magic karten ...


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich spiel aiuch B&Donner
voll unproffessionell...
ohne göttersteine;-)


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Jun, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele auch B&D und habe es vor gut 6 Monaten oder so auch mal für CT umgesetzt Wink

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Jun, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Spiel mit vielseitigen taktischen Möglichkeiten wegen der vielen verschiedenen Kartentypen, der starken Interaktion mit dem Gegner und den verschiedenen Spielenden. Sollte man öfters spielen! Very Happy

Die Sache mit dem Götterstein ist uns allerdings noch nicht aufgefallen. Aber gut zu wissen, dass sich der nun auch mit eigenem Pegasus abwerfen lässt Razz

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch mit meiner Schwester Blitz und Donner gespielt. Ist aber öde geworden, weil die einzige Taktik irgendwann war, dem Gegner alle Helden oder Amazonen zu nehmen und sich dann hinter Medusa zu verstecken. er kommt einfach nicht mehr ran, während man selbst sinnlose Angriffe mit einer Aktion startet.

An anderen KOSMOS Spielen gefallen uns Kahuna iund Rosenkönig besser.


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kahuna fand ich ziemlich langweilig, Rosenkönig hingegen ist nett.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das gibt's nicht! Ich war mir sicher, ich hätte hier schon was gepostet!

Also: Sehr schönes Spiel, dieses Blitz und Donner. Es sollte auch jede Menge brauchbare Bilder für das Göttervolk bieten. Am interessantesten fand ich es immer, wenn Pythia, Poseidon und Nemesis ins Geschehen eingriffen. Da kommt's drauf an, wer zuerst zuschlägt...
Nur nervig, dass die Sonderfunktionen nicht auf den Karten stehen wie bei Blue Moon! Aber mit der Zeit hat man die auch drauf.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 22:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Kahuna fand ich ziemlich langweilig, Rosenkönig hingegen ist nett.


Rosenkönig hab ich auch mal gespielt, ist echt gut! Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jun, 2006 22:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Ich spiele auch B&D und habe es vor gut 6 Monaten oder so auch mal für CT umgesetzt Wink

Gruss Randan


Wo kann man das ct für Blitz und donner downloaden???


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214643 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits