Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Drachenkaufkarte findet ihr am besten?

"Bezaubere den Heiligen Drachen" (V; 8 Feuer)
37%
 37%  [ 10 ]
"Täusche den Heiligen Drachen" (F; 3 Chars)
11%
 11%  [ 3 ]
"Imponiere dem Heiligen Drachen" (T; 8 Erde)
11%
 11%  [ 3 ]
"Versuche den Heiligen Drachen" (P; 5 Monde)
40%
 40%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 17:18  Titel:  Kauf dir nen Drachen! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also eigentlich nutze ich die Drachenkaufkarten recht selten. Sicher, sie sind oft sehr praktisch, aber irgendwie... tja, keine Ahnung... findet sich oft einfach nichts auf meiner Hand, das zum Abwerfen geeignet wäre (Karten-Geiz? Think Wink) und ausserdem finde ich diese Art, an Drachen zu kommen zu wenig kompliziert. Dann lieber gleich erkämpfen! Firestarter Hab aber neulich mal aus Spass mit einem ziemlich extremen Kaufdeck gespielt (3 Drachenkaufkarten im "Schmierpfote"-Terrah-Deck) und es lief eigentlich doch recht gut.


Nu würde mich mal interessieren, was ihr so allgemein von diesen Kaufkarten haltet und welche ihr am besten findet. Ich: "Versuche den Heiligen Drachen". 5 Monde kriege ich immer irgendwie zusammen; so schwer ist das nicht... Am wenigsten gefällt mir "Täusche den Heiligen Drachen".



EDIT: Und ich häng gleich mal noch ne Frage dran: Glaubt ihr, dass noch eine 5. Kaufkarte in einem späteren Set dazukommt?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take



Zuletzt bearbeitet von Revenge am Fr 10 Jun, 2005 18:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde TdHD auch am schlechtesten, denn manchmal kann man einfach keine Charaktere opfern.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich liebe die Drachenkaufkarten. Sie sind ja praktisch die einzige Chance, wie ich zu einem Drachen kommen kann, wenn man spielerisch so minderbegabt ist wie ich. Als Bauern-Anhänger ist natürlich deshalb der "IdhD" Pflicht für mich...




______________________________
Die durchschnittliche Austrittsgeschwindigkeit von Ketchup aus der Flasche beträgt 40 Kilometer im Jahr.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aus alter Tradition bin ich für BdhD.

Gruss, trumpetfish, der einst Vulca liebte Firestarter

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 18:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
der einst Vulca liebte

Och nee... Und jetzt? *snief*

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Ich arbeite nur mit den beiden die 8 Feuer bzw Erde verlangen.
Dann pack ich noch den 8/8 Mutant ins Deck und dann habe ich für 4 Monde einen Drachen. Den Preis unterbietet keine andere Kauf-AA und einen Drachen mit 4 Monden zu erkämpfen, ist auch recht selten.

Ich denke das es weiter Kauf-AAs geben wird.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Als alter Drachenkäufer muss die Antwort natürlich lauten: "Gonna have them all..." Die 8er sind generell die einfachsten, wobei ich Bezaubere etwas lieber hab als Imponiere. Täusche ist meistens echt schwer zu spielen, definitiv meine wenigst geliebte Kaufkarte.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für die Drachen mit 8 Erde bzw. 8 Feuer. Aber auch nur deshalb weil ich entweder mit den Terrah oder den Vulca spiele und sie so sowieso ins Deck passen Wink

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Als alter Drachenkäufer muss die Antwort natürlich lauten: "Gonna have them all..." Die 8er sind generell die einfachsten, wobei ich Bezaubere etwas lieber hab als Imponiere. Täusche ist meistens echt schwer zu spielen, definitiv meine wenigst geliebte Kaufkarte.

Wiso ist dir die Bezaubere lieber als die Impoiere, im Endeffekt sind das doch die gleiche Karten?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vor Allem in Flit- aber auch in Khind- und Mimixdecks ist "Täusche den h. Drachen" bestens aufgehoben. Die beiden Kaufkarten, die 8 Feuer bzw. Erde als Opfer verlangen, halte ich (wie Alberto) in Kombination mit dem 8/8-Muatnten (-bei entsprechender Deckstrategie - aber auch mit mehreren Mutanten) für sinnvoll. Ich bin auch nicht der beste Freund solcher Kaufkarten und nutze "Täusche..." selbst auch nur in Flitdecks - Ausnahme: ein paar mal in einem Khindeck. "Versuche den h. Drachen" halte ich für die schlechteste Kaufkarte, da man selten gleich 5 Monde auf einmal los werden will oder kann. Da kommt man bei de Terrah- und Vulca-Kaufkarte meist unter 5 Monden auf 8 Erde/Feuer.

Ich denke auch, dass noch mind. 1 Kaufkarte kommen wird, vll mit den Aqua: "Jetzt darf ich 3 (oder gar 4?) Karten von meinem Nachziehstapel abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen." - hatten wir, glaub ich, schon mal als Vorschlag, oder?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Jun, 2005 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sollte es tatsächlich noch eine kaufkarten bei den aqua geben, glaub ich das es so was ähnliches wird wie: Ich darf jetzt 4 karten mit symbolen abwerfen um 1 drachen zu gewinnen... ist ja alles nur speckulation, freu mich schon auf herbst Very Happy

ich persönlich mag die kaufkarten nicht, bin mir viel zu geizig karten abzuwerfen Smile

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein Drachen für 8 Feuer oder Erde, am besten mit dem 8er-Mutanten, das sind auch meine Favoriten. Allerdings auch nur, wenn ich Terrah oder Vulca spiele. Ein Drachen für 0 Monde, das ist ein fairer Preis.
Eine Drachenkaufkarte bei den Aqua könnte ich mir gut vorstellen, z.B. für 5 Erde und 5 Feuer.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Philipp vom Walde hat folgendes geschrieben:

Wiso ist dir die Bezaubere lieber als die Impoiere, im Endeffekt sind das doch die gleiche Karten?


Stimmt. Aber die Mehrheit der starken Deck sind in Feuer stärker als Erde. Deshalb leichte Tendenz zum Feuerkäufer...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diggido hat folgendes geschrieben:
Vor Allem in Flit- aber auch in Khind- und Mimixdecks ist "Täusche den h. Drachen" bestens aufgehoben.


Gerade in Flit und Khind Deks find ich Täusche ganz fehl am Platz. Wann hat man schon 3 Flit Chars auf der Hand wenn man gut spielt?! Und Gangs teilweise abzuverkaufen ist tödlich.

diggido hat folgendes geschrieben:

Ich denke auch, dass noch mind. 1 Kaufkarte kommen wird, vll mit den Aqua: "Jetzt darf ich 3 (oder gar 4?) Karten von meinem Nachziehstapel abwerfen, um einen Drachen zu gewinnen." - hatten wir, glaub ich, schon mal als Vorschlag, oder?


Das glaub ich erst wenn ich es sehen. Sowas ist viel zu leicht. Das Problem der Kaufkarten (für mich) ist es nicht, dass ich gute Karten verliere - ich würd z.B sofort eine Kaufkarte spielen mit "Jetzt darfst du zwei Karten DEINER Wahl aus meinem Nachzioehstapel entfernen damit ich einen Drachen gewinne" - sondern dass ich sie aufgrund der Bedingung erst gar nicht spielen kann.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Ein Drachen für 8 Feuer oder Erde, am besten mit dem 8er-Mutanten, das sind auch meine Favoriten. Allerdings auch nur, wenn ich Terrah oder Vulca spiele. Ein Drachen für 0 Monde, das ist ein fairer Preis.
Eine Drachenkaufkarte bei den Aqua könnte ich mir gut vorstellen, z.B. für 5 Erde und 5 Feuer.


Ich denk zwar eher nicht dass wir noch eine Kaufkarte sehen (50% sind doch wohl genug und eine schöne Zahl) - aber falls doch glaub ich auch am ehesten an eine Erde+Feuer Karte. Wasser ist doch das verbindende Element.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits