Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 11:55  Titel:  höchsmöglicher Stärkewert Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi

Ich weiss nicht ob es das schon gab, mit "Suchen" wurde ich jedenfalls nicht fündig. (Wenn es das Thema schon gab, Beitrag einfach löschen)

Welcher ist der höchst mögliche Stärkewert ?
Also der Wert, den ich am Ende meines Zuges ansagen kann.
Bedienungen: Das eigene Volk muss benannt werden. Der genannte Stärkewert muss nach maximal 3 eigenen Zügen nach Kampfbeginn erreicht werden, die jeweilige Aktion des Gegners muss benannt werden. Ausgehend von 6 Karten zu Kampfbeginn - ausser ihr benennt auch warum ihr xy Karten beim Kampfbeginn auf der Hand habt - und maximal 25 Fremdmonde.

So, bin mal auf den Highscore und den dazugehörigen Tüftler gespannt.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 12:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Thread gabs tatsächlich mal. Ich glaube es kamen Werte so um die 80 pro Element raus bin mir jetzt aber nicht sicher.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Edit: Hab den Thread dazu auch noch gefunden:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=236&highlight=maximale+st%E4rke

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 13:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwo hat Geiröd mal geschrieben wie man au 96 in beiden Elementen kommt.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mal das Forum durchsucht:
Geirröd hat folgendes geschrieben:
Ich komm auf 96 Erde. Habs irgendwo schonmal gepostet aber hier nochmal

Starte den Großangriff
-0 Erde
Fun Fun
-0 Erde
Trunk der Erde
-12 Erde
Trunk der kosmischen Kraft
-24 Erde
Titanhandschuhe
-48 Erde
Trickreicher Stärkedoppler
-96 Erde

Grüße Geirröd

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
Edit: Hab den Thread dazu auch noch gefunden:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=236&highlight=maximale+st%E4rke

Der Thread ist aber schon recht alt. Da hat sich doch in der Zwischenzeit etwas getan (neue Karten)!




Zuletzt bearbeitet von Frog am Mi 15 Jun, 2005 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 13:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alle Rechnungen bis dato bezogen sich aber glaub ich auf "in einem Zug". In 3 Zügen müsste mehr machbar sein, oder?!

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Khind
1.Runde
Piplox Fun Flip, Flop, Fair, Flap, Buch der Weisheit
12 Erde
2.Runde
Starte großangriff, Fun Fun, Trunk der Erde (FF), Trunk der kosmischen Kraft (FF), Titanhandschuhe (FF), Trickreicher Stärkedoppler
3.Runde
Khind Kin, Pam Pam ,Erdbohrer Abwurf 2/3 Abwurf 1/3
132 in Erde
24 Monde
18 Karten

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 16:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, aber da gab es keine Regeln, da war ja fast alles möglich und es ist aus der Zeit vor I&G.

So hier mal mein Vorschlag :
Volk : Hoax
25 Monde : Starte den Großangriff 1, Erdgeister 1, Flacka 2, Bedrohlicher Kriegstanz 2, Erdbohrer 2, TukTuk 1, Titanhandschuhe 2, Erdrutsch 1, Trunk der Vereinigung 2, Trung der kosmischen Kraft 3, Abwurf Gluterde 2, Abwurf Heuschreckenschwarm 2, Abwurf Siedeöl 2, Abwurf Felsbrocken 1, Abwurf Schleimsuppe 1


Die Runde vor dem eigentlichen Zug:

Durch Ketharkopas der Astronom und im nächsten Zug VWA und SnA bin ich bei 14 Handkarten am Ende meines Zuges.
Mein Gengner spielt Erdgeister und Flacka = 15 Handkarten am Ende seines Zuges.
Ich spiele Char und Bummerang.
Er spielt AA SnA = 19 Karten und spielt Char Rottenführer Kralle = 18 Karten.
Ich Char und Bummerang.
Er nimmt Rottenführer Kralle wieder auf und spielt AA Wundertüte = 21 Karten, spielt Schamane (+2 Karten) = 22 Karten am Ende seines Zuges.
Ich spiele VWA und AA Erdgeister = 22 Karten und ziehe mich zurück.

Hyla Tronknor liegt bei mir aus, Gegner hat 1 Drachen auf seiner Seite.

Jetzt der eigentliche Zug :

1. Zug (22 Handkarten)

AA Entfache den Gedankensturm
Char Flacka 2/2
U Buch der Weisheit 3/3
U Schleuder der Verwirrung 1/2
U Kriegsmaschiene der Angst 2/1
U Zielsuchende Geschosse 1/2
U Trickreicher Stärkedoppler (1 Char Erde x 2)
U Bedrohlicher Kriegstanz 2/2
U Erdbohrer 2/3 (noch 15 Karten auf der Hand)

1a. Gegner legt Hüterin des Einhorns 3/3 Schild

2. Zug (15 Handkarten)

AA Starte Großangriff
Char TukTuk 4/4
Char Den-Bal-Don 8/8
V Titanhandschuhe ( 1 Char Erde x 2)
V Erdrutsch 2/3
V Trunk der Vereinigung (Wert 1 Char = F+E des Chars)
V Trung der kosmischen Kraft ( 1 Char Werte x 2)
V Kämpfender Bummerang 2/2
V Wirbelndes Kriegsbeil 1/2
V Abwurf Gluterde 3/3
V Abwurf Heuschreckenschwarm 2/3
V Abwurf Siedeöl 1/3
V Abwurf Felsbrocken 1/2
V Abwurf Schleimsuppe 0/2

Mutant 8e + Trunk der Vereinigung = 16e + Titanhandschuhe = 32e + kosmischer Trunk = 64e + Stärkedoppler = 128e + 13e Us = 141e + 20e Vs = 161e + TukTuk 4e = 165e + Hyla 2e =

167 Erde

Wer bietet mehr ?

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"



Zuletzt bearbeitet von Alberto am Mi 15 Jun, 2005 19:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin beeindruckt...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, Alberto, aber du kannst nach Den-bal-Ton keine Chars mehr spielen, auch keine Frei-Chars. TukTuk könntest du auch vorher spielen, aber nicht PamPam wg. SF.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt....

Dann statt PamPam die V Abwurf Schleimsuppe 0/2 1 Mond

Dann sind es nur 167 Erde

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In mehreren Zügen kommt man locker auf über 200 Erde.
Wie immer sind Fun Fun und der Großangriff die Schlüssel...

Hier mal ein Ansatz dazu:
Die Reihenfolge entspricht der Reihenfolge der Anwendung der Karten - nicht der Spielreihenfolge!

Ersteinmal Karten ziehen: Erdgeister (Gegner hat durch Flacka + SnA + Khindbrüderschaft ganz viele Karten auf der Hand)


Starte den Großangriff
PamPam(5) + Trunk der Vereinigung(10) + Trunk der kosmischen Kraft(20) + Titanhandschuhe(40) + Trickreicher Stärkedoppler(80) + Fun Fun(160)

Hat man vorher noch die Fungang und TukTuk und nachher den Trunk der Leidenschaft und den Trunk der Erde ausgelegtausgelegt, wird die 200er-Marke ein Katzensprung...


EDIT2: Aus Pillar-Sicht macht das 18 Monde

UNDSCHONWIEDEREDIT: Kartenziehmethode verändert - die hätte ja sonst auch noch viele Monde gekostet...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, hier mein Versuch:

Volk:
Pillar plus Schmierpfote

Eigene Karten, die benötigt werden:
Trunk der kosmischen Kraft
Trunk der Vereinigung
Trunk der Leidenschaft
Trunk der Erde
Riesenfalter Morgenwind
Riesenfalter Abendrot

(6 Karten)

Fremdkarten:
Titanhandschuhe (2)
Starte Grossangriff (1)
FunGang (7)
Trickreicher SD (4)
Wasser der Verbindung (4)
Leuchtender Stern (1)
Tutus (5)

(15 Karten)

Erdgeister (1)
Auserwählte des Feuers (0)
Hyla Piplox, Tronknor (0)
sowie einige Pillarchars und eine beliebige Pillar-AA oder Hyla.

macht 25 Monde, wobei Piplox und die AdF sowie einige Pillarchars vor dem eigentlichen Kampf zum Zuge kommen und Erdgeister zu Beginn des Kampfes. Während des Kampfes wird noch ein Pillarchar und eine Aktionskarte abgeworfen (Tutus).

Mein Gegner spielt Ketharkopas, Juckkäfer und Kakerlaken, sagt 5e an und zieht auf 9 nach. Ich halte dagegen mit einem Pillarchar Stärke 5 und spiele Piplox. Mein Gegner nimmt Juckkäfer und Kakerlaken wieder auf (11 Karten), spielt dann SnA (11-1+5=15 Karten) und Flacka plus Juckkäfer und Kakerlaken (15-3+2=14 Karten), sagt 5e an. Ich halte dagegen mit einem Pillarchar, Stärke 5. Mein Gegner nimmt Juckkäfer und Kakerlaken wieder auf (14+2=16 Karten), spielt die AdF (16-1=15) und mischt SnA wieder in den Stapel, dann zieht er sich zurück. Ich spiele einen Pillarchar mit 2e, mein Gegner spielt die Wundertüte, zieht 3 nach (darunter Flacka, 15-1+3=17 Karten) und spielt Flacka. Er zieht 2 nach, darunter SnA, und sagt 2e an (17-1+2=18 Karten). Ich spiele einen Pillarchar mit 2e, mein Gegner spielt SnA (18-1+5=22 Karten) und zieht sich zurück. Dann spielt er den Schamanen der Unterwelt (2e) und zieht 2 Karten vom NS, darunter Flacka (22-1+2=23 Karten). Ich kontere mit einem Pillarchar mit 2e. Mein Gegner spielt Flacka (23-1+2=24 Karten) und kontert mit 2e. Ich kontere 2e mit einem Pillarchar, der Gegner zieht sich zurück. Soviel zur Vorbereitung. Jetzt geht der eigentliche Kampf los.

Ich spiele die Erdgeister und ziehe auf 24 Karten nach. Ich habe auf der Hand alle oben erwähnten Karten minus Erdgeister, minus Piplox und minus die AdF auf der Hand (21 Karten), plus eine Aktionskarte (zB Entsende den Aufklärerfalter) plus einen beliebigen Pillarchar (brauche ich für die Tutus zum Abschmeissen), plus Tronknor. Dann lege ich FunFun plus die beiden Falter (einer davon frei) plus das Wasser der Verbindung (ich darf wegen Piplox, die schon liegt, eine zusätzliche U legen) und sage 4e an. Der Gegner spielt Säbelfeder.
Dann spiele ich Tronknor plus einen weiteren Fungangchar und sage 10e an. Der Gegner spielt Hüterin des Einhorns.
Dann spiele ich Starte Grossangriff (3. Zug im Kampf) und lege den Rest der oben erwähnten Karten. Für Tutu HukHuk schmeisse ich den Einser Tutu ab, für die anderen beiden Tutus die Aktionskarte und den Char. Die noch fehlende U (Stärkedoppler) darf ich zusätzlich zum Grossangriff legen

Es liegen aus:

Charaktere:
Die komplette Fun Gang
Leuchtender Stern
4 Tutus (PamPam als letzter)

Verstärkungen:
Trunk der kosmischen Kraft
Trunk der Vereinigung
Trunk der Leidenschaft
Trunk der Erde
Titanhandschuhe

Unterstützungen:
Riesenfalter Morgenwind
Riesenfalter Abendrot
Trickreicher Stärkedoppler
Wasser der Verbindung

zudem liegt Tronknor aus.

Ich wende die SF wie folgt an:
Trunk der Erde auf FunFun=6 Erde
Trunk der Leidenschaft auf Leuchtender Stern=5 Erde
Trunk der Vereinigung, Trunk der kosmischen Kraft, Titanhandschuhe, Trickreiche Stärkedoppler auf Pam Pam=(5+5)*2*2*2=80 Erde
Wasser der Verbindung auf die FunGang=12 Erde

Zusammen mit den restlichen Tutus (2+2+4=8Erde) ergeben sich 6+5+80+12+8=111 Erde. Die werden verdoppelt durch die SF von FunFun, macht 222 Erde.

Hinzu kommen 4 Erde der beiden Falter und 2 Erde von Tronknor, also 228 Erde.

Klar soweit? Wink Das ganze funktioniert auch in 2 Zügen, dann halt ohne Tronknor und für 226 Erde. Aber die Aufgabenstellung waren ja drei Züge in einem Kampf inkl. einer beliebigen Vorbereitung.

Irgendein Denkfehler?
Bietet jemand mehr?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Niemand wird mir glauben, aber als ich dieses posting angefangen habe, war Geirroeds posting noch nicht online Wink Ist ja mehr oder minder dieselbe Idee, nur nicht ausgearbeitet.

Gruss, trumpetfish

Edit: Die Kartenziehmethode von Geirroed ist natürlich eleganter (WA-Char plus Brüderschaft gibt pro Zug eine Karte mehr). Mit Khindbrüderschaft schafft der Gegner demnach locker auch 26 Karten, so dass ich noch die beiden Mimix-Verstärkungen auf die Hand nehmen kann (kosten Null Monde). Damit komme ich auf 231 Erde.

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215878 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits