Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 15 Jun, 2005 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi fish,

das Du vor Geiers Posting angefangen hast, glaube ich Dir gerne....ich weiss ja wie lange ich gebraucht habe.

Aber warum zieht sich ein Gegner mit 24 Karten auf der Hand bei 2 Erde zurück ? Very Happy Wink

Halten wir fest : aktueller Highscore bei 231 durch trumpetfish

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 00:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Guter Vorschlag, Trumpetfish. Würd dann noch Trunk des Feuers und Vulcanhandschuhe dazunehmen und die auf nen 3/2er Fun wirken lassen, dann wird dessen Werte zu 12, dann verdoppelt und du machst 18 Werte bei ihm gut, musst dann aber 2 Monde loswerden, also 2 Tutu raus(-8 Werte) und bist dann bei 247


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Versteh ich nicht. trumpetfish kämpft doch in Erde.
Was bringen dann erhöhte Werte in Feuer?
Das Wasser der Verbindung gilt nur für aufgedruckte Werte, wenn du das meinst...

Hab grade aber trotzdem eine Lösung gefunden trumpetfish zu überbieten.
Ich fang dann mal an zu posten...^^

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 12:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anführer
Fucius Con & Schmierpfote

Wichtige Pillarkarten:
Trunk der kosmischen Kraft
Trunk der Vereinigung
Trunk der Verwandlung
Trunk der Leidenschaft
Trunk der Erde
Riesenfalter Morgenwind
Riesenfalter Abendrot

Fremdkarten:
Starte den Grossangriff (1 Mond)
Erdgeister (1 Mond)
Auserwählte des Feuers (0 Monde)
Trickreicher Stärkedoppler (4 Monde)
Abwurf Felsbrocken (1 Mond)
Abwurf Schleimsuppe (1 Mond)
Titanhandschuhe (2 Mond)
Feurstoß (1 Mond)
Erdrutsch (1 Mond)
Leuchtender Stern (1 Mond)
Wirbelndes Kriegsbeil (0 Monde)
Glühender Pfeilhagel (0 Monde)
Fun Fun (3 Monde)
Fun Fair (1 Mond)
Fun Flip (1 Mond)
Fun Flap (1 Mond)
Fun Flop (1 Mond)
ZischZisch (1 Mond)
KwikKwik (1 Mond)
HukHuk (1 Mond)
TukTuk (1 Mond)
PamPam (1 Mond)
Tronknor (0 Monde)

Wichtige "Statisten":
Colossus Gigantus (0/5)
Grossus Musculus (1/5)
Flatter (3/2) WA-Symbol
Eine beliebige Hyla/AA
Diverse Nullmondchars mit einem Wert von 2 in Erde...

Zitat:
Mein Gegner spielt Ketharkopas, Juckkäfer und Kakerlaken, sagt 5e an und zieht auf 9 nach. Ich halte dagegen mit einem Pillarchar Stärke 5 und spiele Piplox. Mein Gegner nimmt Juckkäfer und Kakerlaken wieder auf (11 Karten), spielt dann SnA (11-1+5=15 Karten) und Flacka plus Juckkäfer und Kakerlaken (15-3+2=14 Karten), sagt 5e an. Ich halte dagegen mit einem Pillarchar, Stärke 5. Mein Gegner nimmt Juckkäfer und Kakerlaken wieder auf (14+2=16 Karten), spielt die AdF (16-1=15) und mischt SnA wieder in den Stapel, dann zieht er sich zurück. Ich spiele Flatter, mein Gegner spielt die Wundertüte, zieht 3 nach (darunter Flacka, 15-1+3=17 Karten) und spielt Flacka. Er zieht 2 nach, darunter SnA, und sagt 2e an (17-1+2=18 Karten). Ich nehme Flatter wieder auf und spiele einen Pillarchar mit 2e, mein Gegner spielt SnA (18-1+5=22 Karten) und zieht sich zurück. Dann spielt er den Schamanen der Unterwelt (2e) und zieht 2 Karten vom NS, darunter Flacka (22-1+2=23 Karten). Ich kontere mit Flatter. Mein Gegner spielt Flacka und die Khindbrüderschaft (23-2+3=24 Karten) und kontert mit 2e. Ich [b]nehme Flatter wieder auf kontere mit ihm, der Gegner spielt Rufe den Geist des Schlachtfelds und spielt Flacka (24-2+4=26 Karten). Ich kontere wieder mit Flatter und der Gegner nimmt Flacka mit Rufe den dunklen Meister zurück auf die Hand und spielt sie wieder aus (26-2+4=28 Karten) , was ich mit Flatter kontere. Der Gegner zieht sich zurück. Soviel zur Vorbereitung. Jetzt geht der eigentliche Kampf los.

Eine kleine Modifikation, zwecks größerer Hand...

1. Zug
Mein Gegner spielt Flatter und sagt 2 Erde an. Ich spiele Tronknor, Fun Fun, Fun Flap, Fun Flip, Riesenfalter Morgenwind und Riesenfalter Anbendrot.
Jetzt ziehe ich sechs Karten nach unter denen sich die Erdgeister befinden.

2. Zug
Mein Gegner nimmt Flatter wieder auf und kontert mit der Hüterin des Einhorns (27 Karten). Ich spiele die Erdgeister und Fun Flop und habe nun 26 Karten in der Hand.

3. Zug Mein Gegner kontert mit Stolzhaupt Phönix. Ich spiele Starte den Großangriff und alle oben aufgeführten Karten (mit Ausnahme derer, die ich schon gespielt habe natürlich...). Die Gang wird zu Beginn des Zuges mit Fun Fair verlängert.
Nun liegen aus:

Charaktere:
Fun Fun (12e; wirkt auf alle Charaktere)
Fun Fair (4e)
Fun Flip (6e)
Fun Flap (6e)
Fun Flop (6e)
KwikKwik (4e)
HukHuk (4e)
TukTuk (8e)
Leuchtender Stern (10e)
PamPam (160e)
(macht insgesamt 220e)

Verstärkungen:
Trunk der Vereinigung (wirkt auf PamPam)
Trunk der kosmischen Kraft (wirkt auf PamPam)
Titanhandschuhe (wirkt auf PamPam)
Trunk der Verwandlung (wirkt auf Fun Flap)
Trunk der Leidenschaft (wirkt auf Leuchtender Stern)
Trunk der Erde (wirkt auf Fun Fun)
Feurstoß (2e)
Erdrutsch (3e)
Wirbelndes Kriegsbeil (2e)
Glühender Pfeilhagel (1e)
Abwurf Felsbrocken (2e)
Abwurf Schleimsuppe (2e)
(macht insgesamt 12e)

Unterstützungen:
Trickreicher Stärkedoppler (wirkt auf PamPam)
Riesenfalter Morgenwind (2e)
Riesenfalter Abendrot (2e)
(macht insgesamt 4e)

Einfluss
Tronknor (2e)
(macht insgesamt 2e Rolling Eyes )

So - nun flink alls addieren und man hat eine Stärke von 238 in Erde.
Was besseres fällt mir im Moment dann aber wirklich nicht mehr ein.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bravo Geirröd, aber mal ne Frage an alle, die hier so fleißig spekulative Rekorde aufstellen: Welche Stärke habt ihr (oder euer Gegner) denn wirklich schon mal erreicht, im Verlauf einer echten Partie? Was ist realistisch ein hoher Angriffswert? Die Mutanten funzen ja teilweise schon bei 5 Feuer oder Erde...

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in einem regelkonformen Spiel habe ich mal 17 f angesagt. Als ich noch Vulca gespielt habe. Aber ich spiele eigentlich nie auf Werte sondern versuche mit vielen Blocks und SFs dem Gegner einzuheizen. Das ist meist sinnvoller. Zudem würde ich auch immer versuchen die Hammerkarten die mir Werte doppeln eher nacheinander zu bringen. Das ist dann auf die Dauer auch schwerer zu blocken.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 15:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte mal mit einem Mimix-Unterstützungs Deck 26 in Erde.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit den Khind habe ich mal 18 (Feuer oder Erde weiß ich jetzt nicht) angesagt.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 16 Jun, 2005 17:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dazu dann bitte einen anderen thread aufmachen. Hier geht es um Rekordversuche nach Albertos Bedingungen (3 Kämpfe, 25 Fremdmonde).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 07:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja und dann legt der Gegner nen Stolzhaupt Phönix oder ne Höllenrüstung und man schaut blöd. Wink

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Jun, 2005 16:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, darki! Jetzt verstehe ich auch, warum ich in der Liga so oft verliere. Einmal hätte ich fast die 231 geschafft, da kam Geirroed mit seinen 238. Hätte ich da Stolzhaupt Phönix gehabt, wär ich ja gerettet gewesen! Den muss ich nächstes Mal unbedingt mit reinnehmen.

Gruss, trumpetfish Wink

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214466 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits