Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
matzibatzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 8
Wohnort: zu Hause
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:43  Titel: Frage mal´n paar fragen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi leute,
ich spiel schon ne weile blue moon, aber nich mit profi deck und so weil ich das dnn mit den gesanten u. inquisitoren machen will. jetz is nur des problem das ich da nich soganz durchblicke nämlich:
- spielt man mit beiden, also ein gesanter und ein inquisitor?
- was sind die kristallkarten?
- und wenn ich das dann entlich blick, was würdet ihr mir ühr ein mimix deck raten??

also schon mal dank in voraus

gruß euer matzibatzi


Löwe  Hahn OfflinePersönliche Galerie von matzibatziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi matzibatzi,

also zu allererst mal willkommen hier im Forum.
Deine Fragen arbeite ich mal der Reihe nach ab:

1) Gesandte&Inquisitoren
Blue Moon ist so konzipiert, dass du entweder das Basisspiel, das Basisspiel mit Gesandten, das Profi-Deckbau-Spiel oder das Profi-Deckbau-Spiel mit Inquisitoren spielen kannst.

An dieser Aufzählung kannst du schon erkennen, dass es nicht vom Regelwerk her geplant ist, dass du einen Gesandten UND einen Inquisitor benutzt, sondern nur einen davon.

2) Kristallkarten
Kristallkarten sind quasi ein zusätzlicher Drache und kommen erst im Herbst mit dem Set Inquisitoren&Gesandte.

3) Mimix-Deck
Schau hierzu doch einfach mal in den Strategiebereich, der sich mit den Mimix befasst. Da stehen sicher genügend Informationen drin, mit denen du was anfangen kannst.

Hoffe, geholfen zu haben.
Gruß,
ErzEngel

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du mit den vorgefertigen Kartensets spielst, dann spielst du mit den Gesandten und den entsprechenden Karten.
Wenn du ein Profi-Deck spielst, dann stellt du dir das Deck entsprechend der Werte auf dem Anführer deines Volks und dem Inquisitor-Bonus zusammen.
Da du ein Profi-Deck spielen willst, ist für dich der Gesandte also uninteressant.

Kristallkarten kommen erst mit dem in diesem Jahr erscheinenden Inquisitoren&Gesandten-Kartenset dazu. Inquisitoren&Gesandte ist also in der Tat ein anderes Kartenset als Gesandte&Inquisitoren.

Wenn du Tipps zu den Mimix willst, schaust du am besten in das entsprechende Forum, wo derzeit auch das Pokal-Sieger-Deck zu finden ist. -> http://www.blue-moon-fans.com/viewforum.php?f=11


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 09:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da war doch einer schneller als ich #Cussing out


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
matzibatzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 8
Wohnort: zu Hause
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ehy leute, danke für die vielen antworten.
aber kann ich auch mit einen deck mit inquisitor gegenen eins mit gesanten spielen?????


Löwe  Hahn OfflinePersönliche Galerie von matzibatziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

können ja, aber es wird kein sehr ausgeglichenes spiel werden.

also wenn es fair ablaufen soll, dann müssen immer die gleichen komponenten gegeneinander spielen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 11:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Generell ist das abhängig davon, wie gut du ein Deck bauen kannst - ein schlechtes Profi-Deck verliert vielleicht sogar gegen ein vorgefertigtes, aber die Chance ist sehr klein *g*


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich dachte immer man könnte ei 30 Karten Profideck bauen und da einen Gesandten drauflegen...

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gehen sollte das auch.

Im offi. FAQ steht es so:

Zitat:

Fragen zu Gesandte & Inquisitoren (G&I)

Frage: Kann man die Gesandten-Karten auch im Profispiel einsetzen?
Antwort: Nein, die Gesandten-Karten sind ausschließlich für das Spiel mit den vorsortierten Völkersets gedacht, damit man sofort losspielen kann.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 14:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es stimmt doch, dass man auf Tunieren nur Gesante gegen Gesandte und Inquisitor gegen Inquisitor? Oder?

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auf Turnieren ist nur Inquisitor gegen Inquisitor erlaubt.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
matzibatzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 8
Wohnort: zu Hause
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi leute ich bins wieder mit noch ner frage:
- kann ich in mein proi deck mit iquisitor auch hyla karten einbauen???


Löwe  Hahn OfflinePersönliche Galerie von matzibatziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, klar.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt nichts was dageggen spricht!

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
matzibatzi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 17.06.2005
Beiträge: 8
Wohnort: zu Hause
germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Jun, 2005 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

doch *vollrechthaberrisch* es gibt nämlich nen gesanten der sagt das man hylas bekommt und da man nich mit gesanter und inquisitor gleichzeitig spielen kann wäre es ganz vieleicht und gar nich so unwarschleinlich das es
möglich währe - glaub ich - - kann sogar sein -


ja also gruß von eurem total verwirten matzibatzi


Löwe  Hahn OfflinePersönliche Galerie von matzibatziBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits