Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2005 21:24  Titel:  TuTu PamPam Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte gerade im Thread "Tutu PamPam & Gloria Gracia" ein paar Anregungen zur Verwendung von PamPam erörtern, da fiel mir auf, dass ich eigentlich auch zu den Feinden des "Offtopic" gehöre.

Naja, da kann man was gegen machen, da kann man einen Thread eröffnen Rolling Eyes
So komplex ist diese Karte zwar auch wieder nicht, aber wer weiß was eure Hirne noch so an Dingen zu konstruieren wissen Wink
Außerdem gibts hier bestimmt noch Bluemoonsüchtige, die dieses Thema nicht vollständig durchdrungen haben.


Ich fange mal mit einer Liste von Karten, die PamPams nachteilige Sonderfunktion entkräften, an.

Eigene Karten:
Rufe den dunklen Meister
Rufe den Geist der Schlachtfeld
Lass' die Fäuste tanzen
Brennende Raserei
Abwurf Faulgas
Bethenitana die Erzählerin
Undurchdringlicher Nebel (verhindert Schilde - PamPams natürliche Feinde)
Hitzeschleier (verhindert immerhin Mutanten)
Verwirre den heiligen Drachen

Gegnerische Karten:
Zirper
Lachgas
Vertreibe die Gefolgsleute
Hacker Hank
Mad Mike
Top Dog
Erzeuge ein Erdbeben
Ertränke den Widerstand (hier hat der Gegner fast immer die Möglichkeit sich eine andere Karte als PamPam auszusuchen ^^)

Mal ganz davon abgesehen, dass der Gegner wirklich ungern eine ausliegende PamPam nicht ausnutzen wird, aber manchmal gehts halt auch nicht anders...

Ansonsten wird Oktak gerne in Kombination mit PamPam gespielt, weil sie gerne die Angewohnheit hat den Kampf zu beenden...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 08:31  Titel:  Re: TuTu PamPam Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:

Ich fange mal mit einer Liste von Karten, die PamPams nachteilige Sonderfunktion entkräften, an.

Eigene Karten:
Rufe den dunklen Meister
Rufe den Geist der Schlachtfeld
Lass' die Fäuste tanzen
Brennende Raserei
Abwurf Faulgas
Bethenitana die Erzählerin
Undurchdringlicher Nebel (verhindert Schilde - PamPams natürliche Feinde)
Hitzeschleier (verhindert immerhin Mutanten)
Verwirre den heiligen Drachen

Wobei man nicht vergessen sollte, dass manche der von dir aufgeführten Karten (z.B. Faulgas) lediglich die Drachengewinne reduzieren aber nicht ganz ausschließen (statt zwei nur ein Drache). Besser als nichts auf jeden Fall.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schande über euch ist auch sehr hilfreich wenn man die PamPam gespielt hat.

Eine gute Kombi trotz niedrigen Angriffswert ist PamPam und Zundar.
Auf die geforderten 6 zu kommen ist ja mit einem 2er Char + 1 U oder V nicht so einfach. Ein Mutant ist natürlich tödlich, deshalb besser noch den Nebel oder den Gedankenblocker auslegen oder Schande über euch breit haben.

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 10:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine ganz gute Kombination kann auch Ferro Fos mit PamPam sein. So richtig überzeugt hat mich aber nur die Hoax-Oma mit PamPam.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
. So richtig überzeugt hat mich aber nur die Hoax-Oma mit PamPam.


Hi Mobbi,
Volle Zustimmung, diese Kombo hast Du von mir gelernt!!!

ciao barty Laughing

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty: Sicher dass diese Kombo von dir stammt? Hier habe ich mal ein Deck gebaut wo diese Karten drin sind. Sogar mit Bedienungsanleitung.

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2138

Vielleich ist die Kombo auch so offensichtlich, dass mehrere BM Cracks gleichzeitig draufkamen. Ich hatte auch schon früher Decks wo diese Kombo drin war.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eines ist auf jeden Fall sicher: Der Nachteil vom guten alten PamPam wiegt auf keinen Fall seine Vorteile auf: 5/5 und frei! Was hab ich schon für kranke Kombos mit ihm realisieren können. Er ist eigentlich für alle schwachen Chars mit fieser SF ideal. Sarogakanas ist auch nie verkehrt mit PamPam. Aber da sollte man noch eine "Rufe" Karte haben...
Also ich wünsche mir mehr Karten die in ihrer Anwendung etwas komplexer sind. Also Karten die kein eifaches auspielen erlauben sondern die nur in Kombos spielbar werden.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss zugeben, dass ich diesem Thread als Blue Moon-Frischling nicht folgen kann *g*

Was sollen die Karten da oben "entkräften"?

Bei PamPam darf man doch keinen weiteren Charakter ausspielen... Was ändern die anderen Karten da oben dran?

Was Lachgas etc. bewirken, ist mir klar, da kann ich noch folgen *g*


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kemalor:

http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/hoaxset/hoax11.html : Wenn der andere deinen Wert übertroffen hat, darfst du - wenn "PamPam" vor dir liegt - keine weitere Karte mehr spielen und du musst den Kampf abbrechen (= verlieren). Das ist eben das Risiko, wenn du den 5/5-Tutu spielst. Wenn du aber "Bethenitana die Erzählerin" auch noch auf deiner Seite hast, nützt deinem Gegner dieser gewonnene Kampf nicht; er bekommt wegen der Hoax-SF überhaupt keinen Drachen.

http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/hoaxset/hoax17.html und http://www.blue-moon-games.com/de/spiel/terrahset/terrah12.html : Macht es deinem Gegner schwerer, deinen Wert zu übertrumpfen.

Man muss sich halt irgendwie absichern...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 18:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den PamPam einfach nicht richtig verstanden Wink Ich dachte immer, dass man, wenn man den PamPam spielt, in der jeweiligen Runde (!) keinen anderen Charakter auslegen darf. Und hab mich immer gewundert, was sich die Spieleentwickler immer dabei gedacht haben, weil man da ja das "Frei" Symbol hätte weglassen können Razz


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 20:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Karte, die absolut Klasse zu PamPam passt, ist FunFun!

Vor allem die Kombination der Doppelnamen macht richtig Laune: Erst die Fun-Gang, mit FunFun obendrauf, und dann KhinKhin und PamPam. Mit der vollständigen Gang sind wir dann bei 30 auf beiden Elementen. Da braucht der Gegner aber einige Schilde und Mutanten, und es gibt ja noch die Fäuste.
Aber auch ohne die anderen Khind-C´s kommen die beiden schon auf 10, und es gibt ein paar nette V´s, die daraus 20 machen können.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kemalor hat folgendes geschrieben:
Ich habe den PamPam einfach nicht richtig verstanden Wink Ich dachte immer, dass man, wenn man den PamPam spielt, in der jeweiligen Runde (!) keinen anderen Charakter auslegen darf. Und hab mich immer gewundert, was sich die Spieleentwickler immer dabei gedacht haben, weil man da ja das "Frei" Symbol hätte weglassen können Razz


Wieso? Ich köntte selbst bei dieser Regelinterprätation PamPam mit dem Frei Symbol immer noch als 2. oder 3. Char in einer Rund legen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kemalor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 169

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab es so verstanden, dass NUR der PamPam gelegt werden darf. Aber das Thema ist eh geklärt Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von KemalorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Christ hat folgendes geschrieben:
@barty: Sicher dass diese Kombo von dir stammt? Hier habe ich mal ein Deck gebaut wo diese Karten drin sind. Sogar mit Bedienungsanleitung.

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2138

Vielleich ist die Kombo auch so offensichtlich, dass mehrere BM Cracks gleichzeitig draufkamen. Ich hatte auch schon früher Decks wo diese Kombo drin war.
CU


Hi Chris,
Meine Äußerung bezog sich auf Mobbi's Erkenntnis zu Bethi, weil ich gegen ihn gespielt habe und er bei diesem Zug seine Verwunderung zum Ausdruck brachte.

Ich habe Dein Deck gerade angesehen:
BeitragVerfasst am: Di 10 Mai, 2005 11:41 Titel: Performantes Vulcadeck
find ich echt gut, aber ich hatte schon viel früher mit Mobbi gespielt.

Ich wollte auf diese Kartenkombo kein Patent anmelden, sondern nur etwas nostalgisch werden.

Pampam ist meiner Meinung nach eine sehr gute und starke Karte und immer 1 Mond wert!!!
Auch wenn es manchmal nervt, wenn man sich zurückziehen muß, aber das erhöht die Spannung und damit den Fun-Faktor.

Cu
Danke für deine Antwort.

ciao barty

Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@barty: Kein Problem. PamPam ist auch eine von meinen Lieblingskarten. Wink

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits