Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 21 Jun, 2005 20:29  Titel: Rollenspiel Speichern von Spielen in CT (Lösung) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entgegen anders lautenden Gerüchten kann man in CT laufende Spiele speichern. Das Problem ist nur, dass das recht kompliziert und auch nicht wirklich optimal ist, weil CT halt nicht wirklich ausgereift ist.

Bei einer spannenden Partie, die unterbrochen wird ist der Aufwand aber sicher die Sache wert, warum ich hier mal eine Anleitung zum Speichern poste.

Wichtig ist, dass während des Verbindungsabbruchs Hintergründe geladen sind (sonst produziert das Autosaven nämlich keinen Fehler - glaub ich zumindest)

Speichern
1. Wenn die Partie abgebrochen wird, dann ruft CT automatisch die Speichernfunktion auf.
Hier ist es wichtig auf "Speichern" und nicht auf "Abbrechen" zu klicken.
Das Speichern wird fehlschlagen, aber "Abbrechen" würde uns auch nicht weiterbringen und vor allem alle Karten entfernen.
EDIT: Wenn ihr, so wie ich, ohne Hintergründe spielt, dann macht es Sinn, CT anzuweisen ein schreibgeschütztes Savegame zu überschreiben. Das produziert auch einen Fehler, der nicht dazu führt, dass alle Karten entfernt werden.

2. CT kann keine Spiele speichern, wenn Hintergründe geladen sind.
Also auf Options->Images klicken.
Hier muss man nun die jeweiligen Hintergründe löschen indem man im Auswahlfenster für die Hintergründe jeweils auf "Abbrechen" klickt.
Eine andere Möglichkeit hab ich noch nicht entdeckt.

3. CT hat weiterhin Probleme damit, die Handkarten richtig zu speichern. Also muss man die Handkarten auf das Hauptfeld legen. Sinnigerweise sollte man sie vorher umdrehen ;)

4. Nun kann man speichern.
Wenn er nach dem Password fragt, lasse ich immer das Standardpassword, was es imho ein wenig einfacher macht.

Laden
5. Nachdem die Verbindung wieder steht, lädt derjenige, der das Spiel gespeichert hat (wer auch sonst o.O) sein Savegame. Beide bestätigen das Password durch done. Danach sollten die Karten erscheinen. Fertig.

Grüße Geirröd




Zuletzt bearbeitet von Geirröd am Mo 28 Mai, 2007 22:16, insgesamt einmal bearbeitet
Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Jun, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey super... das ist auf jeden fall gut zu wissen! Ich hatte nähmlich schon so manch ein spiel, wo das speichern sehr hilfreich gewesen wäre...

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Jun, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann auf jeden Fall bestätigen, dass es funktioniert, da ich leider den Fall eines Verbindungsversagens meinerseits im Spiel gegen Geirröd hatte. Und das auch noch 'passend' bei 4:0 hinten, also perfekt zum absichtlichen diconnecten. Da zieht unser Geirröd doch plötzlich eine funktionierendes Savegame aus dem Hut...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könnte man diese Aussage von Geirroed nicht per Link in den Chat integrieren, vielleicht unter dem Item "Spiel abgestürzt und was dann?"
Es passiert ja schonmal das ein Spiel abstürzt und dann hat der andere CT schon geschlossen, wenn man wieder online ist. Dann ist ja alles zu spät. Ich habe Wlan probleme und mein PC disconnected mich für ein paar Sekunden und geht dann wieder on. Ich habe meinen Gegnern im Chat dann den Speichervorgang immer erklärt, da viele nicht wussten wie das geht, aber das könnte man ja auch durch so ein Item ersetzten.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kann ich machen, zusätzlich ins topic rein... momentan hab ich ja ein recht laaaangweiliges Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich habe den beitrag jetzt zusätzlich ins cardtable faq auf der liga seite geschrieben...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits