Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wertung DefWins ab der S5

DefWin = 1:0 (wie bisher)
4%
 4%  [ 1 ]
DefWin = 5:0
56%
 56%  [ 13 ]
DefWin = 6:0
8%
 8%  [ 2 ]
DefWin = 8:0
30%
 30%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 23


Autor Nachricht
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 14:10  Titel:  S5 - DefWin Regelung (Umfrage) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Ligaspieler

Eventuell werden einige von euch mit der Umfrage nicht zufrieden sein aber wir brauchen die DefWins in der Liga. Ganz abschaffen funktioniert nicht, jedefalls sehe ich keine Sinnvolle alternative.

Umfrage läuft bis zum 03.07.2005.


Grüsse Randan




Zuletzt bearbeitet von Randan am Mi 29 Jun, 2005 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass wir ohne DefWins nicht auskommen ist klar, aber es ist leider noch unklar wie stark sich DefWins auswirken werden. Wird denn die Sonneborn-Berger-Wertung als 1. Tiebreaker eingeführt oder wird das Kristallverhältnis weiterhin entscheidend sein?
Ich hoffe Du verstehst, dass die Beantwortung dieser Umfrage nicht ganz unabhängig von der Tiebreaker-Regelung zu treffen ist.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es bleibt bei den Kristallen, kein Tiebreaker.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollten wir über die DefWin-Regelung nicht vielleicht erst reden, wenn klar ist wie die einzelnen Matches aussehen?
Wird es S5 eigentlich Kristallkarten geben?
Macht ja schon nen Unterschied, ob das maximale Kristallverhältnis 8:0, 11:0 oder 14:0 ist...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 15:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Es bleibt bei den Kristallen, kein Tiebreaker.

Das Kristall-Verhältnis IST der Tiebreaker, aber geschenkt.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich tendier immer mehr zum Abschaffen des Kristallverhältnisses und stattdessen wirklich zur Sonneborn-Berger-Wertung. Scheint mir die grössere Aussagekraft zu haben als ob man 'Neulinge' hoch abservieren kann und somit ein hohes KV einstreicht...

Sonst sollte ein Defwin so hoch wie möglich sein (7:0?)

Ich muss mich korrigieren. DefWin sollte sonst 11:0 sein - das höchstmögliche Kristallverhältnis.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 18:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, dass man den DefWins nicht die maximal mögliche Kristallwertung geben soll,
wenn die Kristalle als Tiebreaker zählen...

Ich wäre dafür die DefWins mit 5:0 zu werten.
Halt die Mindestanzahl an Kristallen die man braucht um ein Match zu gewinnen.
(beim "5 Kristalle"-System)


@kilrah:
11:0???
findest du nicht, dass so ein utopisches Resultat das Kristallverhältnis zur Farce macht?
Ich finde das 8:0 ja sogar schon übertrieben...
als wenn es nicht reichen würde, dass man den Sieg geschenkt bekommt,
nein, man kriegt auch noch gleich 8 (11) Kristalle draufgepackt...
sorry, aber davon halte ich nichts...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find die höchstwertung auch deutlich zu heftig... Am besten gefällt mir Redis Vorschlag, die 5:0 Wertung!

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde Redis Idee der 5:0-Wertung auch vernünftig. Beim Fußball bekommt ein Team bei Nichtantreten des Gegners auch nicht die "Höchstwertung" von 10:0 Toren Wink - es sollte schon realistisch sein. 5:0 würde bei der 5 Kristall-Regelung einem einfachen Sieg entsprechen.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 22:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Puni hat folgendes geschrieben:
Finde Redis Idee der 5:0-Wertung auch vernünftig. Beim Fußball bekommt ein Team bei Nichtantreten des Gegners auch nicht die "Höchstwertung" von 10:0 Toren Wink - es sollte schon realistisch sein. 5:0 würde bei der 5 Kristall-Regelung einem einfachen Sieg entsprechen.


Womit wir dann wieder bei den taktischen Nierlagen sind. Confused

_________________
tot ziens
Alberto
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge keinem anderen zu"

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 103
Wohnort: Herne
germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Jun, 2005 22:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alberto hat folgendes geschrieben:
Puni hat folgendes geschrieben:
Finde Redis Idee der 5:0-Wertung auch vernünftig. Beim Fußball bekommt ein Team bei Nichtantreten des Gegners auch nicht die "Höchstwertung" von 10:0 Toren Wink - es sollte schon realistisch sein. 5:0 würde bei der 5 Kristall-Regelung einem einfachen Sieg entsprechen.


Womit wir dann wieder bei den taktischen Nierlagen sind. Confused


Dieses Thema kam meines Wissens bei einem von Geirröds letzten Spielen in der S4 auf, oder? Ich sehe darin aber kein Problem - diese Regel gilt für jeden Spieler von Beginn an und wenn ein Spieler so gut spielt, dass man von einer taktischen Niederlage sprechen kann, dann spricht das eher für sich. Wink
Nicht, dass man mich jetzt falsch versteht, ich finde es natürlich auch besser, wenn ein Spieler in einem ehrlichen Kampf verliert, anstatt sich taktisch zurückzuziehen, aber immerhin muss er sich diese Möglichkeit auch erst einmal erarbeiten.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Phantasie aber umfasst die ganze Welt.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 02:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Es bleibt bei den Kristallen, kein Tiebreaker.

Gruss Randan


Question Was sind die Kristalle denn anderes als ein Tie-Breaker Question


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man, jetzt zieht euch doch nicht daran auf. Ich meinte damit das es kein Sonneborn-Berger-Wertung oder ähnlich geben wird.

So, und jetzt weiter machen Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat das einen Grund, Randan? Würde mich nur interessieren warum du so dagegen bist.

Für mich ist es tatsächlich das Wichtigste taktischen Defwins auszuschalten. Deshalb das 11:0. Da ist das Spielen immer die beste Alternative.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Jun, 2005 21:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Kilrah

Es gibt drei Gründe.

Der erste wäre das wir Blue Moon spielen und Kristalle bei Blue Moon das sind was über Sieg und Niederlage entscheiden sollte. Der zweite Grund ist die nicht realisierbare Umsetzung des SBS auf der Ligaseite. Der dritte Grund ist das ich einfach an die Ligaspieler glaube und wir hoffentlich bald schon keine DefWins mehr verteilen muss Wink

Ausserdem finde ich das dass Thema "taktische DefWins" von vielen von euch viel zu arg aufgebauscht wird.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214244 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits