Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 16:30  Titel:  Inquisitor Donnerfaust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein Frage zu Donnerfaust. Sf: Zu Beginn des Spiels gewinne ich 1 Drachen. Bloß wann genau ist der Beginn des Spieles.
1. Wenn ich meinen Anfüher + Inquisitor aufdecke oder
2. Wenn ich meine Handkarten habe und spieltbereit bin.
Bei 2. könnte man ja erst schauen, was man für Kristallkarten auf der Hand hat und dann den entsprechenden Drachen nehmen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus

canada.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 16:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ich bin für Punkt 2!!

Sind die Kristallkarten in den neuen Sets mit drin?

ciao barty

VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache

norway.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch: 2.
Das Spiel kann erst beginnen, wenn ich schon meine Karten habe. Davor kann man mE nicht wirklich von einem Beginn sprechen, sondern eher von Vorbereitungshandlungen...

And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für mich ganz klar die 1.

Die beiden Karten gehören zu meinem Deck und mit dem auslegen der beiden beginnt das Spiel.

Edit : Laut den Regeln gehören beide Aktionen zur Spielvorbereitung !

Hmm, Spielvorbereitungen gehören mMn nicht zum Spiel selber, also würde ja in diesem Fall die erste ausgelegte Karte das Spiel beginnen, somit wäre Punkt 2 die richtige Antwort.

Nach meiner Meinung beginnt das Spiel trotzdem schon mit dem auslegen des Inquis u. des Anführers. Very Happy

Zuletzt bearbeitet von Alberto am Do 07 Jul, 2005 17:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Laut Spielregeln gehört das erste Kartenziehen mit zur Spielvorbereitung.
Die Alternativen wären also:
1. Drachen gewinnen bevor ich den Spielplan aufbaue (und die Drachen aus der Packung nehme).
2. Drachen gewinnen nachdem ich alles aufgebaut habe (inklusive Kartenziehen).

Da würde ich doch eher zu 2 tendieren.

Grüße Geirröd

EDIT: Ein bisschen ergänzt um meinen Gedanken klarer zum Ausdruck zu bringen Rolling Eyes

Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2. scheint mir sinniger zu sein.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu barty:
Ja es isnd 3 Kristallkarten drin!

zu Frage:
1, denn da beginnt für mich die Konfrontation.

Gruss
Phil

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde auch sagen Punkt 2. Wobei das, wenn man es genau nimmt, nicht wirklich einen unterschied macht oder etwa doch ? Smile

Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Ruwenzori

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Randan hat folgendes geschrieben:
Wobei das, wenn man es genau nimmt, nicht wirklich einen unterschied macht oder etwa doch ? Smile

Wieso nicht?

Du kannst doch dann gezielt zu dem Drachen greifen, von welchem Du bereits eine Kristallkarte auf Deiner Anfangskartenhand entdeckt hast.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube Randan meint, dass die Kristallkarten nur Platz (für gute Karten) und Monde (2) verschwende und deshalb einem die Kristallkarten nichts bringen, weil man sowieso nicht siegt.

Gruss
Philipp vom Walde

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**

jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1) Interessante Frage! Ich bin für 1., da für mich das Spiel auch mit dem Aufdecken der Anführer und ihrer Inquisitoren beginnt.

2) Wenn sowohl ich als auch mein Gegner den "Donnerbalken" (Wink) als Inqui gewählt und aufgedeckt haben, gewinnen wir ja sofort beide einen Drachen. Klingt ungewohnt (ist es ja auch) und befremdlich, da "früher"/bis gestern ausschließlich nur ein Spieler Drachen auf seiner Seite haben konnte.

Genauso verhält es sich auch mit dem Auserwählten der Pillar, durch den ebenfalls beide Spieler zum gleichen Zeitpunkt einen Drachen gewinnen (können).

Ist das wirklich so? Jeder hat dann jeweils einen Drachen auf seiner Seite? Ich kann's fast nicht glauben!

Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einen Drachen gewinnen heißt nicht, daß man einen Drachen auf seine Seite stellt.
Hier gelten die üblichen Regeln: Hat der Gegner Drachen auf seiner Seite und ich gewinne einen Drachen, so stelle ich einen von seinen (wobei ich aussuchen darf, was ja nun wichtig ist) in die Mitte.

Ergo: Spielen beide Spieler mit diesem Inq., so nimmt sich einer der beiden einen der Drachen zu sich, und dann stellt der andere diesen wieder in die Mitte.
Bequeme Leute können in dieser Situation auch einfach die Drachen in der Mitte stehenlassen Wink

Im übrigen würde ich eigentlich eher 1) favorisieren, aber nach den Regeln zu "Spielvorbereitung" würde ich auch sagen, daß Möglichkeit 2) richtig ist.

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Jul, 2005 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für 2, weil der Inquisitor dann neben dem einfach Drachengewinn auch eine taktische Rolle spielt. Es käme dem Gedanken eines Donnerfaust-Decks (Rushen und den Vorsprung möglichst das gesamte Spiel hindurch halten) sehr entgegen, wenn man schon mit der Starthand die Aussicht auf einen zweiten Drachen erhält.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke auch das 2 die richtige Vorgehensweise ist.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs

austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um meinen Senf auch los werden zu können: #2
Das ermöglicht außerdem mehr taktische Varianten. Wieviele Karten tausche ich aus, welchen Inquisitor hat mein Gegner, bringt es mir etwas, die Kristallkarte jetzt schon auf der Hand zu haben, etc.

Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde