Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welchen Inquisitor bevorzugst du?

Schlangenzunge
25%
 25%  [ 7 ]
Donnerfaust
14%
 14%  [ 4 ]
Schmierpfote
46%
 46%  [ 13 ]
Argusauge
14%
 14%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 28


Autor Nachricht
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:15  Titel:  Welchen Inquisitor? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schönen Tag!Very Happy

Welche Inquisitor bevorzugt ihr in euren Decks?

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 08.07.2005
Beiträge: 26
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo!
ich zieh eindeutig schmierpfote allen anderen vor!
ich brauch für meine decks viele monde, weil ich sie oft halb-halb gestalte.
(mein favo: mimix+hoax)
ansonsten find ich schlangenzunge gut. besonders, wenn ich ein aqua deck mache. da brauch man ne große auswahl, um immer von erde und feuer was zu haben.
lg valatar


   VerstecktPersönliche Galerie von valatarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schmierpfote, da ich nur diesen und Argusauge habe, und mit dem Argusauge noch nix anfangen kann.

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schlangen zunge. bare ich denke, dass es zum Einen zu früh zum Abstimmen is und zum andern nur die abstimmen sollten, die alle inquis haben.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin und bleibe ein Verfechter von Argusauge, aber mit den neuen Karten wird auch die müde Schmierpfote langsam interessant. Donnerfäustchen halte ich für schwach, und Schlangenzunge traue ich nicht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich möchte die neuen Inquis erst ausprobieren.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4863
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denek, das jeder Inqui gut ist und er total auf deine Strategie ankommt, welcher am besten passt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donnerfaust.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 21:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt bewusst (noch) nicht abgestimmt, da ich die neuen Inquis noch nicht bewerten kann/will. Bisher empfnd ich die beiden Inquis (Argusauge und Scmierpfote) als gleich reizvoll und ziemlich ausgeglichen. Bevorzugt gespielt habe ich aber mit Schmierpfote (+10 Karten + 15 Monde), da man sich mit ihm die richtig schön teuren Karten "leisten kann".

Meine 1. Eindrücke zu einem der neuen Inquis, nämlich Schlangenzunge, kann ich ja mal zum Besten geben:

Mit Donnerfaust hab ich noch keine Erfahrung gesammelt, was u.A. daran liegt, dass ich auch noch keine Kristallkarten zum Einsatz gebracht hab. Es wird sich also spätestens dann ändern, wenn ich mir alle Elemente BMs einverleibt hab.

Dagegen muss ich Schlangenauge jetzt schon ein großes Lob aussprechen: mit ihr (oder ihm?) macht das Spiel ungeheuer Spaß! Man bekommt - egal wieviele Karten sich auf der Hand tummeln - immer (mind.) eine dazu und hat dadurch meist zwischen 8 und 15 Karten auf der Pranke. Dadurch bieten sich einem einfach mehr Handlungsmöglichkeiten - klasse!
Das Manko: relativ wenig Monde (20) müssen auf 45 Karten verteilt werden, was zu ständigem Abwägen, Hin- und Hergerissensein führt ("Die oder doch lieber die? Hmm, verdammt, ich weiß nicht..."). Bei diesem Inqui lohnt es sich als Gegner auf jeden Fall die Erdgeister mit in sein Deck zu nehmen, die durch diesen Inqui etwas an Bedeutung/Gewichtung gewinnen.

Also, bisher ungefähr so:

Rang 1: Schlangenauge
Rang 2: Schmierpfote
Rang 3: Argusauge


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mußte am eigene Kartenleib erfahren, was Donnerfaust in der Verbindung mit einem Aqua-Deck ausrichten kann. Trotzdem mag ich ihn irgendwie persönlich nicht, weil Schmierpfote zu meiner Spielweise besser paßt. Mit Schlangenzunge wird man nur allzu leicht von Power-Decks überfahren, soferne man nicht extrem in Mutanten investiert.

Letztlich ist alles persönliche Sympathie bzw. Deckstrategie-Überlegungen, welchen Verfolgungswahnsinnigen man nimmt...



__________________________
A conclusion is the place where you got tired of thinking.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe sogar mit schlangenzunge noch Probleme, alle 0 Mönder reinzunehmen, die ich haben will, habe zuzeit 3 Hyla drin, schön wär noch mindestens eine Auserwählte und eventuell noch weitere Karten. Ich spiele Schlangenzunge zurzeit mit den Aqua zusammen, ich weiß aber echt nich was ich rausnehmen soll, bis jetzt sind die 3/3 und die 2/2 Abwerferin (oomola Aqua delta) draußen.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme auch erst ab wenn ich meine Erfahrungen mit den neuen gemacht habe.
Allerding schwirrt mir schon jetzt eine Deck Idee für Donnerfaust im Kopf rum.
Es kommt halt immer ganz stark auf die Strategie an und Donnerfaust eigent sich herforragend für Rush Decks. Einen Drachen ist man schon im Vorsprung dann muß man nur zusehen das man den mindestens hält und sein Deck möglichst schnell runter spielen.
Ich denke der könnte den Khind zu gute kommen, es war doch schon mehrfach angemerkt worden das Khinddecks, mit steigender Zahl der Karten, schwieriger zu spielen werden. Da ist Donnerfaust doch prima. "Nur" 30 Karten und schonmal nen Drachen Vorsprung.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, das dürfte der Weg sein, Ladoik. Sehr naheliegend und sehr erfolgversprechend.

Umso wichtiger die schnelle Klärung der Frage, ob man den 1. Drachengewinn aufgrund der SF des Anführers bereits mit der neuen Inter (Wenn Du genau 1 Drachen gewinnst, bekommst Du keinen) verhindern kann oder nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denk Argusauge bleibt mein Favorit. Schmierpfote und Donnerfaust sind sicher auch interessant. Ziemlich nutzlos finde ich im Moment Schlangenzunge, aber ohne die Karten zu haben ist das schwer zu beurteilen. Ich mag halt eher schnelle Decks.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 11:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Kilrah: Al-so Schlangenzunge ist imho um einiges schneller als Schmierpfote.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214389 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits