Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:33  Titel:  Nervtötendes Gezwitscher Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nervtötendes Gezwitscher:
"Du darfst keine zusätzlichen Karten am Ende Deines Zuges nachziehen."

Auf was bezieht sich "zusätzlich"?
Im Sinne von
1) "zusätzlich zu denen, die Du auf der Hand hast" oder
2) "zusätzlich zu dem üblichen Nachziehen auf sechs Karten" ?

Ich denke ja eher Möglichkeit 2), bin mir aber nicht ganz sicher.

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo erstmal!
soweit ich das "zusätzlich" verstehe bedeutet das, dass karten wie Flacka (char, am ende meines zuges darf ich zwei zusätzliche karten nachziehen) dadurch geblockt werden. d.h. wenn man zusätzlich zu den sechs nachziehen darf.
in hinsicht sammle neue anhänger (AA, jetzt darf ich 5 karten ziehen)
iste es mir auch nich klar ich denke aber, dass auch diese karte ungültig wird.
hoffe ich konnte helfen
lg valatar

VerstecktPersönliche Galerie von valatarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sammle neue Anhänger wird sicher nicht ungültig, das findet ja nicht am Ende des Zuges statt.
Ich bin ganz klar für Option 2, denn am Ende deines Zuges findet nach der Phase "Karten nachziehen" statt.
Betriff also zB Flacka, Ketharkopas, Khind Brüderschaft, usw.

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml: bin auch eher deiner meinung! sie sind nich sooo zusätzlich, wie am ende des zuges.
aber 100% klar is es auch net. für mich zumindest nich.
lg valatar

VerstecktPersönliche Galerie von valatarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Müsste 2.) sein, denn das Auffüllen der Kartenhand wird ja nicht verboten. Also Nachziehen auf sechs und aus.

SnA oder ähnliches müßten jedoch drinsein, denn alle zusätzlichen Karten werden zu Zugende nachgezogen. Bei allen Karten, die wie SnA ein "jetzt" im Text haben, steht nix von zusätzlich, und ist ja auch nicht am Zugende.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi valatar, willkommen im Forum!

Für mich ist die Sache wasserdicht #Fade in

Gruß
Erml

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im übrigen ist "Nervtötendes Gezwitscher" eine gute Waffe gegen "Schlangenzunge", da ich denke, dass Decks mit diesem Inqui nicht ohne Schlangenzunges Sonderfunktion in den Quark kommen.

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
valatar
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml: danke!

hier stellt sich allerdings dei frage, ob die texte auf den inquis überhaupt SFs sind! für mich eigentlich nicht, denn sonst könnte ja auch die fähigkeit von donnerfaust umgangen werden, wenn man von anfang an die intervention "für wen haltet ihr euch" auf der hand hat, umgangen werden!
is für mich auch allgemein ne wichtige frage!
lg valatar

edit: ein "umgangen werden" muss natürlich weg!

Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo valatar, willkommen im Forum. Also, die Texte auf den Inquis sind auf jedem Fall Sonderfunktionen, und dei Ersetzen-Funktion von Argusauge und die Nachzieh-Funktion von Schlangenzunge können ignoriert werden! Nicht jedoch die Deckbau-Optionen, das wäre Blödsinn.

Und dem Donnerfäustchen darf man durchaus auf die Finger hauen, da spricht meiner Ansicht nach überhaupt nichts dagegen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Texte auf den Inquis sind SFs und können ignoriert werden, das wurde hier schon geklärt.

Ob die SF von Donnerfaust mit "Für wen haltet ihr euch?" verhindert werden kann, ist eine gute Frage. Hier geht es um die Frage, wann das Spiel beginnt, vor oder nach dem Füllen der Kartenhand. Diese Frage wird gerade hier behandelt.

EDIT: Stoertebeker, ich glaub eher, dass sich der Donnerinquisitor ins Fäustchen lachen wird, als dass dass er sich auf die Finger hauen lässt, obwohl mir letzteres besser gefällen würde. Siehe meinen 2.Link.

Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Soviele Karten sind vom Gezwitscher ja nicht betroffen:
- Flacka
- Top Gun
- Khind-Brüderschaft
- Hyla Hakbaad
- Schlangenzunge

Aber ob Ketharkopas auch betroffen ist, darüber liesse sich noch diskutieren.
Die 5 oben genannten Karten haben zumindest mal alle das Wörtchen "zusätzlich" in der Sf enthalten,
und beziehen sich eindeutig auf das Ende des Zuges, bzw. die Phase Zugende
Kethar dagegen wird nach dem Ende der Zugphase "Zugende" abgehandelt...
möglich, dass er also nicht vom Gezwitscher betroffen ist...
(das Wort "zusätzlich" fehlt auch)

who knows...

Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Puni
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 08 Jul, 2005 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nebenbei:
"Nervtötendes Gezwitscher" ist die einzige U der Flit, genau wie die "Schleuder der Bestürzung" die einzige V der Khind ist.
So haben die Völker (wenn man sie wirklich als reine Völker ohne Fremdkarten spielt) eine natürliche Option bei so aggressiven Karten wie "Kabu Kat" und "Baku But".

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von PuniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Grundsätzlich bin ich eurer Meinung.
Doch was Ketharkopas angeht gleube ich nicht das der davon betroffen ist.
Denn das nachziehen von Ketharkopas findet nach dem Ende des Zuges statt. ("Wenn ich meinen Zug mit weniger als 9 Karten beende...") und nicht in der Phase Karten nachziehen.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube auch nicht dran, dass Ketharkopas betroffen ist.

Und zwar einzig und allein deswegen, weil in seiner SF nicht das Wort "zusätzlich" vorkommt, auf welche sich aber doch die SF des Gezwitschers ausdrücklich bezieht.

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 09 Jul, 2005 08:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Meinung:
Ich glaube nicht das sich das Wörtchen "zusätzlich" in Nervtötendes Gezwitscher nur auf SF die ebenfalls das Wörtchen "zusätzlich" beinhalten bezieht. Wäre auch wieder eine krumme Logik.
Ich glaube alles was über das reguläre Nachziehen hinausgeht (6 Karten) ist "zusätzlich" und somit unterbunden.

Aber auch wenn ich nicht Recht habe, habt ihr trotzdem auch nicht Recht! Very Happy
Denn es wäre dann genau umgekehrt, Flacka und Co's Karten dürfen noch gezogen werden, Ketharkopas Karten aber nicht (oder evtl. doch da er ja erst nach dem Ende des Zuges aktiv wird)! Denn die Phase "Karten nachziehen" kommt vor der Phase "Ende des Zuges" Und das es eindeutig Zugphasen sind, steht ja auf jedem Spielplan drauf. Und die SF von Nervtötendes Gezwitscher besagt ja "Du darfst keine zusätzlichen Karten am Ende Deines Zuges nachziehen." Karten nachziehen kommt aber vor dem "Ende des Zuges". Soll ich noch ne Skizze machen ? Very Happy Wink

Aber wie so oft wird wohl wieder der Wortlaut zu sehr unter der Lupe auseinandergenommen.
Deshalb sage ich mal, das meine Meinung die richtige ist. Cool

Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

3.0890030890032E+35 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde