Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 15:29  Titel:  Schamane des Heiligen Opfers - Aufdecken Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mimix 18 "Schamane des Heiligen Opfers" hat ja bekanntlich die Sonderfunktion: "Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel aufdecken. Von diesem werfe ich 1 Karte ab und nehme die anderen auf meine Hand."

Bei "Einige besondere Regeln" im Regelheft steht unter Punkt 8:
"Einige Karten fordern dazu auf, seine Handkarten aufzudecken. In diesem Fall muss man die Karten offen vor sich hinlegen. Sie bleiben dort liegen, damit sie der Gegner solange sehen kann, bis sie eingesetzt und ausgelegt werden..."

Meine Frage lautet nun, ob man die 3 Karten wirklich aufdecken muß, d.h. auch dem Gegner zeigen oder ob ich sie getrennt von meinen Handkarten auf die Hand nehme, 1 Karte abwerfe und die restlichen 2 zu meinen Handkarten gebe.
Die Formulierung bei Punkt 8 bezieht sich eigentlich nur darauf, dass Handkarten aufgedeckt werden. Bis jetzt gibt es keine Karte, die das verlangt (wird sich wahrscheinlich ändern). Aber eben nicht auf Karten, die vom Nachziehstapel aufgedeckt werden.

In meinen Karten-FAQs http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=227 steht bis jetzt folgendes: "Ich darf (bis zu) 3 Karten nachziehen, d.h. ich nehme sie getrennt von meinen Handkarten auf die Hand, werfe 1 davon ab und nehme die restlichen Karten zu meinen Handkarten."
Bis jetzt hat niemand was dagegen gesagt, trotzdem bin ich mir unsicher, ob die 3 Karten doch aufgedeckt werden oder nicht...

Was meint ihr?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

also ich sehe und spiele es so:

Ich decke bis zu 3 Karten von meinen Nachziehstapel auf....damit auch mein Gegner diese Karte sieht, dann werfe ich eine Karte davon auf den Abwurfstapel, und die restlichen nehme ich auf die Hand.

Das Aufdecken hat den Sinn dass auch der Gegener sieht welche Karten ich nachziehe, nur steht ja beim Schamanen dabei daß ich die anderen Karten dann auf die Hand nehme.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich denke so ist es auch korrekt, obwohl es nicht klar formuliert in den Regeln steht. Werde die FAQs ändern...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok... Karten-FAQs wurden korrigiert!


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SilentRogue
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Langenzersdorf
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Jun, 2004 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich teile ebenfalls eure Meinung. Ob es auch wirklich so gedacht ist, ist eine andere Frage Smile

_________________
mfg, Silent Rogue

Arrow Was that too much?... I never know!

Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SilentRogueBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 00:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Shorah,

sicherlich muss der Gegner die 3 aufgedeckten Karten sehen können, sonst stünde da:

"Am Ende meines Zuges, darf ich (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel ziehen.
Von diesen werfe ich 1 Karte ab und behalte die anderen auf meiner Hand."

(denk ich zumindest Rolling Eyes )

Für mich ist die Regelung sonnenklar Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja für mich auch...
ich denke es wird in den zukünftigen Völkerdecks eine oder mehrere Karten geben, welche nachher einen gewisse Zahl von Karten aufdecken und diese werden dann solange offen gelassen bis Sie eingesetzt werden.....

Sodass man z.B. sehen kann was der Gegner oben auf seinem Nachziehstapel hat oder so......

Stell mir das so vor:

Weissagung der Aqua (Anführeraktion):
Du deckts die obersten 3 Karten Deines Nachziehstapels auf. Nun darf ich sie in beliebiger Reihenfolge auf oder unter deinen Nachziehstapel geben.


LG Darki

ps.: Über Richtigkeit der Angaben wird keine Garantie übernommen. Mr. Green

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

darkestsoul hat folgendes geschrieben:

Weissagung der Aqua (Anführeraktion):
Du deckts die obersten 3 Karten Deines Nachziehstapels auf. Nun darf ich sie in beliebiger Reihenfolge auf oder unter deinen Nachziehstapel geben.


Erinnert mich sehr ans Behind-TCG. Da gibt es eine Karte, die ähnlich lautet...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 20:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe die Regel immer so verstanden, das der gegner auch die, bis zu 3 karten sehen darf.

Um sonst heist es jan nicht :

1: Aufdecken
2: 1 Abwerfen
3: Auf die Hand nehmen

Wenn der gegner sie nicht sehen darf müsste das so heisen:
"Am Ende meines Zuges darf ich (bis zu) 3 Karten von meinem Nachziehstapel ziehen. Von diesen werfe ich 1 Karte ab."

Somit hat der gegner nichts gesehen.

Gruss, Goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
SilentRogue
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Langenzersdorf
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 21:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Goshar hat folgendes geschrieben:
Somit hat der gegner nichts gesehen.


...das stimmt eigentlich nicht ganz... die abgeworfene Karte sieht der Gegner Very Happy

_________________
mfg, Silent Rogue

Arrow Was that too much?... I never know!

Löwe Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von SilentRogueBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Jun, 2004 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja aber bei meinem beispiel sieht er dann nur eine Cool

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sebastian Rapp / Kosmos
Kosmos-Mitarbeiter
Kosmos-Mitarbeiter



Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 201
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim "Schamane des Heiligen Opfers" geht es um das Aufdecken von Karten des Nachziehstapels. Wie oben schon ganz richtig geschrieben:
3 Karten aufdecken, 1 davon abwerfen, 2 auf die Hand nehmen. Aufgedeckt wird nur, damit der Gegner die Karten sehen kann.

Punkt 8 in "Einige besondere Regeln" bezieht sich auf das Aufdecken von Handkarten. Das ist also etwas ganz anderes als das Aufdecken von Karten des Nachziehstapels.
Da es keine Karten gibt, auf die sich besagter Punkt 8 bezieht, kann sich ja jeder denken, warum dieser Punkt in die Regel aufgenommen wurde. Smile

Sebastian Rapp / Kosmos


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Sebastian Rapp / KosmosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Jun, 2004 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sebastian Rapp hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da es keine Karten gibt, auf die sich besagter Punkt 8 bezieht, kann sich ja jeder denken, warum dieser Punkt in die Regel aufgenommen wurde.


Mr. Green

Kann es sein dass da vor dem keine ein NOCH fehlt Wink

LG Darki

ps: und wir warten somit noch ungeduldiger auf die nächsten Völkersets.....

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214789 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits