Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: S5: Wieviele Spieler pro Liga sollen auf- bzw. absteigen?

3
60%
 60%  [ 9 ]
2
26%
 26%  [ 4 ]
1
13%
 13%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 15


Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:25  Titel:  S5: Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte löschen, ich habe eine neue Umfrage gestartet.

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin



Zuletzt bearbeitet von barty am So 07 Aug, 2005 23:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Fragestellung finde ich nicht gut gewählt. Was ist mit Aussteigern? Sollen dann mehr aufsteigen oder weniger absteigen? Als generelle Regelung fände ich jedoch je einen ok - durch Aussteiger wird die Fluktuation ohnehin höher.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Die Fragestellung finde ich nicht gut gewählt. Was ist mit Aussteigern? Sollen dann mehr aufsteigen oder weniger absteigen? Als generelle Regelung fände ich jedoch je einen ok - durch Aussteiger wird die Fluktuation ohnehin höher.


Hi Frog,
Die Möglichkeit der Fragestellung ist durch die Anzahl der max. möglichen Zeichen leider sehr begrenzt.
Aussteiger fehlen ja komplett nach der Saison und daher müssen die Ligen halt aufgefüllt werden. Es steigen dann halt zb 3 Spieler plus Anzahl Aussteiger auf.


Diese Poll so ja auch nur ein Anreiz sein, damit Ihr euch Gedanken macht, wie eine zukünftige Regelung ausehen könnte!!!

Ich finde es spannender die S5 zu spielen, wenn man vorher weis wieviel Spieler auf- oder absteigen.

ciao barty Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Aussteiger fehlen ja komplett nach der Saison und daher müssen die Ligen halt aufgefüllt werden. Es steigen dann halt zb 3 Spieler plus Anzahl Aussteiger auf.

Diese Poll so ja auch nur ein Anreiz sein, damit Ihr euch Gedanken macht, wie eine zukünftige Regelung ausehen könnte!!!

Genau das muss aber auch Teil der Diskussion sein. Ich finde es gut, dass man sich darüber Gedanken macht, diese Umfrage wird sicherlich ihren Teil zum Meinungsbildungsprozess beitragen.

Ob in einem solch frühen Stadium der Diskussion, wo sich Standpunkte noch nicht richtig herausgebildet haben, eine Umfrage Sinn macht, möchte ich persönlich jedoch bezweifeln. Sinnvoller fände ich die Umfrage dann, wenn es konkrete Varianten gibt. Vorher würde es ein normaler Thread auch tun.

barty hat folgendes geschrieben:
Ich finde es spannender die S5 zu spielen, wenn man vorher weis wieviel Spieler auf- oder absteigen.

Naja, bei zehn Teilnehmern und ebenso vielen Wochen reicht es mir, wenn das Ergebnis zur Halbzeit feststeht. Natürlich wäre es besser, es vorher schon zu wissen, aber im Endeffekt ist es ziemlich egal - man spielt ohnehin jedes Spiel auf Sieg, oder? Cool


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Aug, 2005 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Frog,
Ich habe bewußt eine Umfrage gestartet, um überhaupt mal das Interesse für dieses Thema zu testen!
Du siehst, es ist sehr gering!!!

Zitat Barty:
Diese Poll so ja auch nur ein Anreiz sein, damit Ihr euch Gedanken macht, wie eine zukünftige Regelung ausehen könnte!!!

Randan hat gesagt, das es zu diesem Thema zu diesem Zeitpunkt keine Diskussion gibt, ok.

Ist klar, wenn man alle Spiele gewinnt ist es egal wieviele Spieler aufsteigen, aber schaffst Du das auch??

Zitat Frog:
Naja, bei zehn Teilnehmern und ebenso vielen Wochen reicht es mir, wenn das Ergebnis zur Halbzeit feststeht. Natürlich wäre es besser, es vorher schon zu wissen, aber im Endeffekt ist es ziemlich egal - man spielt ohnehin jedes Spiel auf Sieg, oder?

Aber mach mal Deinen Thread auf, es melden sich max 50% der Online-Liga-Spieler und dann kannst Du 10 Wochen diskutieren und am Ende wirst Du wieder zur S6 erfahren wer aufsteigt und wer nicht!!!

ciao barty

Wink

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 10:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

barty hat folgendes geschrieben:
Hi Frog,
Ich habe bewußt eine Umfrage gestartet, um überhaupt mal das Interesse für dieses Thema zu testen!
Du siehst, es ist sehr gering!!!

Scheint so...


Zitat:
Aber mach mal Deinen Thread auf, es melden sich max 50% der Online-Liga-Spieler und dann kannst Du 10 Wochen diskutieren und am Ende wirst Du wieder zur S6 erfahren wer aufsteigt und wer nicht!!!

Bringt eine Umfrage mehr Hits als ein normaler Thread? Ich habe das nicht so verfolgt, würde mich interessieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find ja 3 Auf/Absteiger für die 'mittleren' Ligen zu viel. Da bleiben ja weniger Leute in der Liga als neue dazukommen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Aug, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vorschlag (in einem anderen Thread) war ja:
3, 2 bzw. 1 Absteiger in den Ligen L1, L2 bzw. L3; weil in den unteren Ligen die Fluktuation deutlich höher ist. Die Anzhal der Aufsteiger ergibt sich ja durch die freien Plätze (durch Absteiger und Aussteiger) in der jeweils nächsthöheren Liga.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 Aug, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn diese Umfrage absolut unangebracht ist, stellt sich die frage, wie in Zukunft die Plätze von Aussteigern vergeben werden, ob dafür Absteiger drin bleiben oder die nächsten der unteren Ligen nachrücken. Ich denke, dass in diesem Fall ein Relegationsspiel die beste Lösung wäre.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Aug, 2005 14:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Auch wenn diese Umfrage absolut unangebracht ist, stellt sich die frage, wie in Zukunft die Plätze von Aussteigern vergeben werden, ob dafür Absteiger drin bleiben oder die nächsten der unteren Ligen nachrücken. Ich denke, dass in diesem Fall ein Relegationsspiel die beste Lösung wäre.


Warum?
Eine Umfrage dient zur Meinungsbildung, was ist daran unangebracht?
Weil es um die S5 geht?

Nochmal:
Diese Poll so ja auch nur ein Anreiz sein, damit Ihr euch Gedanken macht, wie eine zukünftige Regelung ausehen könnte!!! Idea

_________________
Very Happy
BLUE MOON - Irgendwie anders! Bad Grin

   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214254 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits