Autor |
Nachricht |
diggido
Blue Moon Emperor**
|
|
Also hier mal ein Beitrag zum Hoax-Set:
Wie mir aufgefallen ist, sind die Hoax am einfachsten zu verbessern, d.h. man muss nicht gerade viel Zeit mit Grübeln verbringen, um die "richtigen" Karten für sein Deck zu "finden"...
Im Anhang seht ihr was ich meine:
Es ist nur mal ein Vorschlag, welche HOAX-Chars man durch NICHT-HOAX ersetzen könnte,
ohne Monde "auszugeben" und sich werte-mäßig um ein paar (immerhin 8!) Punkte zu verbessern.
Ach ja, und man hat sich durch die wieder aufnehmbaren Flit noch nen Tick mehr "verbessert"...
Man kann - wie gesagt OHNE Monde zu verwenden - Folgendes austauschen:
ANDERER Char (F/E) für HOAX-Char (F/E)
4/1 für 4/0 >>>>>>>>>>>>>+1
2/4 für 1/3 >>>>>>>>>>>>>+2
3/2 für 3/1 und 2/3 für 1/3 >>+2
4/2 für 4/1 >>>>>>>>>>>>>+1
3/3 für 3/2 und 3/3 für 2/3 >>+2 = +8!!!
|
Austausch.bmd |
Beschreibung: |
Man kann seine Charaktere 1 : 1 austauschen, um sich insgesamt um 8 Punkte zu verbessern!!! |
|
Download |
Dateiname: |
Austausch.bmd |
Dateigröße: |
252 Bytes |
Heruntergeladen: |
433 mal |
|
|
|
|
|
|
|
|
andhar
Blue Moon Fan
|
|
In meinem Hoax- Deck habe ich sowieso alle Charaktere, die eine Stärke<5 und keine Sonderfunktion haben rausgeworfen. Das Grundproblem der Hoax ist meiner Meinung nach, dass es in der Grundversion nur schwer möglich ist schon in den ersten Zügen auf hohe Werte zu kommen. Da helfen deine "Austausche" auch nicht viel, aber besser ist es sicher, als mit dem Basisdeck zu spielen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diggido
Blue Moon Emperor**
|
|
andhar hat folgendes geschrieben: |
In meinem Hoax- Deck habe ich sowieso alle Charaktere, die eine Stärke<5 und keine Sonderfunktion haben rausgeworfen. Das Grundproblem der Hoax ist meiner Meinung nach, dass es in der Grundversion nur schwer möglich ist schon in den ersten Zügen auf hohe Werte zu kommen. Da helfen deine "Austausche" auch nicht viel, aber besser ist es sicher, als mit dem Basisdeck zu spielen. |
Immer diese Nörgler und Besserwisser...
Schon klar was du meinst.Sich UMSONST um ganze 8 Stärkepunkte zu verbessern ist (zwar wie ich durchaus zugebe nicht gerade die Welt, aber) doch recht ordentlich und immernoch besser als nix
|
|
|
|
|
|
|
|
|
weedn
Blue Moon Master
|
|
wie keine monde ausgeben, wenn ich mich nicht irre kosten alles ausser die 3/2 er monde ...
es ist ja nicht so das wenn ich hoax monde wech schmeisse das ich mehr monde der anderen rasen nehmen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
|
|
nope, wenn du mal die Austausch.bmd runterlädst, wirst du sehen das er nur Chars mit 0 Monden reingenommen hat.
Dadurch ist das also tatsächlich so machbar.
Allerdings würde ich auch sagen das man trozdem noch ein bisschen am Deck schrauben sollte. Bei dem ein oder andern Char würde ich wohl auch überlegen ob der nicht besser ganz rausfliegt und man sich nach anderen Alternativen umsieht.
Aber es ist natürlich ne Basis auf der man aufbauen kann
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
ich finde, wenn du schon eine bmd datei erstellst solltest du auch die anderen Karten reintun (währe doch auch praktischer)
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
|
|
ich finde man sollte noch ein paar Charakter mit Sonderfunktionen reintun(vor allem Flit mit ignorieren; da is ja nichtmal Hacker Hank drin)
|
|
|
|
_________________ .
|
|
|
|
|
Zedemikra das Gehirn
Blue Moon Fan
|
|
ich bin leidenschaftliche hoax-spielerin.....ich halte allerdings nicht so viel von den flit...habe ein hoax-mimix-vulca(-aqua;-))-Deck und stehe damit nicht soooo schlecht gegen das mimix-flit?? deck meiner freundin.....allerdings kann sie Unterstützungslastigkeit auch zum verhängnis werden (einsatz höllenlärm)...
|
|
|
|
_________________ Die Vulca* sind Hitzköpfe, die handeln ohne zu denken. wie können sie verstehen, wenn sie sich nicht die Zeit nehmen, nachzudenken?
[*alle anderen auch]
|
|
|
|
|
|