Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 01:54  Titel:  Kintaros Khindergarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier mal mein Deck, mit dem ich heute bei der 10. Runde der Norddeutschen Liga gespielt habe Smile

Nachdem mein so sorgfältig konstruiertes Hoax-Deck nacheinander von Pilipub und Jacob zerpflückt wurde... musste ich auf ein Deck umsteigen, das ich erst in der Nacht zusammengeschmissen hatte... aber es bewährte sich, bis auf ein vernichtendes 0:5 gegen Grungis Flit-Deck ausgezeichnet.



Kintaros Khindergarten


Anführer und Inquisitor

Inqu 411 - Donnerfaust
Khind 00 - Pit Pan


Charaktäre der Khind

Khind 01 - Cool Cat
Khind 02 - Cool Cop
Khind 03 - Cool Kid
Khind 04 - Cool Cub

Khind 05 - Top Gun
Khind 06 - Top Dog
Khind 07 - Top Star
Khind 08 - Top Banana
Khind 09 - Top Shot

Khind 10 - Fun Fair
Khind 11 - Fun Flop
Khind 12 - Fun Flap
Khind 13 - Fun Flip
Khind 14 - Fun Fun

Khind 23 - Khind Kin


Unterstützungen und Verstärkungen der Khind

Khind 24 - Schleuder der Verwirrung

Khind 25 - Klebriger Staub
Khind 26 - Höllenlärm
Khind 27 - Lachgas
Khind 28 - Khind-Brüderschaft


Anführeraktionen der Khind

Khind 29 - Pfeif das Lied der Freundschaft
Khind 30 - Öffne die Wundertüte des Lebens
Khind 31 - Lass' die Fäuste tanzen


Fremdkarten der Hoax

Hoax 20 - Buch der Weisheit (3 Monde)
Hoax 27 - Sammle neue Anhänger (4 Monde)


Fremdkarten der Vulca

Vulca 24 - Feuerzauber (1 Mond)
Vulca 30 - Beschwöre die Feuersbrunst (2 Monde)


Einfluss

Infl 603 - Hyla Yaggi
Infl 605 - Hyla Hakbaad
Infl 606 - Hyla Astel



30 Karten / 10 Monde


Ansich sehr einfach gestrickt, aber es funktioniert ganz gut. Störend ist allerdings, dass einfach kein Platz für Mutanten ist. Wenn jemand eine Idee hat, was man ersetzen könnte, dann immer schön posten Wink

Greetz


Kintaro


Kintaros Khindergarten.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kintaros Khindergarten.bmd
 Dateigröße:  301 Bytes
 Heruntergeladen:  434 mal

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 05:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck gefällt mir so schon ganz gut... auch ohne Mutant Wink
Wenn überhaupt würde ich Yaggi für den Mutanten "opfern".
Ansonsten sieht das Deck wirklich klasse aus.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja, klein aber fein. Viel Spielraum hat man ja bei Khind mit DF nun wirklich nicht ...

Ich würde es exakt so lassen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich mag SnA und das Buch der Weisheit generell nicht, SnA ist mir zu teuer, da kannst du lieber die Schamanin reinpacken/Flacka/AdE und das Buch der Wiesheit ist gradezu ein Geschenk an den Gegner, da er nur eine einzige Karte abwerfen muss und schon hast du 3/3 weniger. Ich würde die Aqua Us reintun, die sind geschützt und bringen richtig ausgespielt ebenfalls 3. Eine Pflichtkarte sind imho auch die vergifteten Pfeile. Raustun würde ich den Staub und eventuell die Schleuder, minus alle Mondkarten macht das 6 Karten Platz. Die beiden Aqua-Us rein: 4 Karten Platz, 6 Monde. Feuersbrunst + Ertränke (oder Interventionen?): 2 Karten, 2 Monde. Schamanin der künftuigen Heldentaten: 1 Karte, ein Mond. Da hat man jetzt viele Möglichkeiten, Fuerzauber oder Boshaftes Auge wär aber bestimmt nicht schlecht, wa von beiden besser ist, müsste ausprobiert werden.
So, was ich damit sagen will: Dein Deck ist sicher nicht schlecht, doch mir wäre es zu risikoreich, da du imho zu wenig Schutz und zu viele Monde in zwei Karten hast, die extrem wichtig für das Deck sind. Sind die weg, wirds schwer.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da der Feuerzauber schon drin ist würde ich bei Dummys Vorschlag eher noch Flacka mit reinnehmen Wink
Die Feuersprunst ist auch schon drin!?
Dummy was schlägst du da vor!?

Außerdem würde ich die Schleuder gerade in dem Deck auf jeden Fall drin lassen, man kann mit so einem Deck nicht allzuviele Angriffe fahren und mit den Schleudern kann man das Spiel evtl schon im ersten Kampf für sich entscheiden.

Die Pfeile sind sicher prima, aber da tritt der Umgekehrte Fall zur Schleuder auf, gerade in einem so kleinen Deck würde ich das Risiko eher nicht eingehen die mit rein zu nehmen.
Es ist allerdings richtig das es natürlich gefährlich ist sich auf eine einzige gute Unterstüzung zu verlassen. Aber ich glaube ein Donnerfaust Deck ist sowieso immer ein Hop oder Top Deck. Man hat nicht die Flexibilität der größeren Decks, entweder man entscheidet ein Spiel schnell für sich oder man geht unter. Darum halte ich es schon für legitim das so zu versuchen.

SnA und den Staub raus ist ne Überlegung, dafür dann z.B. oben erwähnten Flacka oder den Schamanen der zukunftigen Heldentaten und ne zweite 3 Monde Unterstüzung. Anstelle von Flacka wären hier auch die Vergifteten Pfeile möglich, aber wie oben schon geschrieben würde ich in dem Deck da lieber vorsichtig sein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

SnA hat schon seine Daseinsberechtigung. Natürlich sind 4 Monde teuer, aber mit keiner anderen Karte kommt man so schnell an Karten und darauf ist das Deck schließlich ausgelegt. Hakbaad, Khind-Brüderschaft und auch Top Gun zielen dabei alle in die selbe Richtung. Und wie schon ganz richtig bemerkt: Die Schleuder ist oft für einen zusätzlichen Drachen gut. Hab damit einige Male zwei, oder sogar dann drei Drachen gewonnen. Den klebrigen Staub rauszunehmen wäre allerdings ne Option, aber als schwächerer Feuerwall gefällt er mir eigentlich ganz gut. Das Buch der Weisheit ist mit seinen 3 Monden wirklich sehr teuer, aber welche Unterstützung für 3 Monde kann es damit aufnehmen!?

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 12:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 Hylas in einem 30er Deck halt ich für sehr viel. Ausser man spielt vielleicht gegen Schlangenzunge. Die verstopfen eher die Hand.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Da der Feuerzauber schon drin ist würde ich bei Dummys Vorschlag eher noch Flacka mit reinnehmen
Die Feuersprunst ist auch schon drin!?
Dummy was schlägst du da vor!?


Dass der Feuerzauber und Die Feuersbrunst schon drin waren, war mir klar, das sind imho auch super Karten für das Deck, die sollten drin bleiben.
Zu den Pfeilen: Diese Karte bringt in den meisten Fällen wirklich mehr, als das sie schadet, ne 3/3er Frei ist immer genial, auch in diesem Deck würde ich sie reintun, falls das Deck noch ein bisschen mehr geschützt wird (Schande?). Vor allem sagst du erst, dass du so ein Risiko wie mit den Pfeilen nicht eingehen würdest, zwei Zeilen später aber, dass das Buch drin bleiben sollte, da ein DF-Deck eh immer ein risikoreiches Hop oder Top Deck ist. Na was denn nun? Wink
Ich bleibe trotzdem dabei, das Buch ist einfach zu anfällig, lieber zwei andere Us, und auch SnA brauch man nicht. Bei der Schleuder habt ihr mich überzeugt, drinlassen, schadet bestimmt nicht.

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

3 Hyla: Ja das war mir auch noch eingefallen, da könnte man evtl noch auf einen Verzichten... ich würde da Yaggi vorschlagen.

*gg*
Jetzt haben wir bald ein ganz neus Deck gebaut Wink

Zitat:
Zu den Pfeilen: Diese Karte bringt in den meisten Fällen wirklich mehr, als das sie schadet, ne 3/3er Frei ist immer genial, auch in diesem Deck würde ich sie reintun, falls das Deck noch ein bisschen mehr geschützt wird (Schande?).

Ja, das stimmt schon, aber in dem Deck hat man halt nicht die großen Gelegenheiten den zusätzlich verlorenen Drachen zurück zu gewinnen.

Zitat:
Vor allem sagst du erst, dass du so ein Risiko wie mit den Pfeilen nicht eingehen würdest, zwei Zeilen später aber, dass das Buch drin bleiben sollte, da ein DF-Deck eh immer ein risikoreiches Hop oder Top Deck ist. Na was denn nun?

*gg*
Mist mit der eigenen Argumentation ausgeheblt.
Aber im ernst, ja das Deck ist Hop oder Top aber das muß man doch nicht noch zusätzlich verstärken.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 12:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also Hakbaad und Astel halte ich für existenziell in diesem deck... über Yaggi könnte man reden. generell denke ich aber, dass es immer besser ist, einen hyla mehr im deck zu haben, als einen zu wenig... da die meisten spieler sowieso schon mind. mit vier hyla spielen, sind drei eher noch wenig...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 14:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In der Regel dürfte dein Deck aber so schnell durch sein das der gegner eh nicht dazu kommt seine Hyla alle zu spielen.
Darum könnte man schon mit zwei auskommen.
Ansonsten teile ich deine Meinung eigentlich auch. Aber in diesem Deck halte ich das nicht für gaaanz so wichtig.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
3 Hylas in einem 30er Deck halt ich für sehr viel. Ausser man spielt vielleicht gegen Schlangenzunge. Die verstopfen eher die Hand.

Wieso das? Man kann die doch jederzeit ausspielen. Wenn's nicht anders geht, kickt man eben einen eigenen Hyla aus dem Einflussbereich...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 15:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so sehe ich das auch revenge... man könnte aber vielleicht den yaggi gegen rückkehr austauschen, um nochmal auf astel oder hakbaad zurückgreifen zu können...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 21:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Jetzt haben wir bald ein ganz neus Deck gebaut Wink

Nein - ein ganz anderes :-/


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 21 Aug, 2005 22:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
man könnte aber vielleicht den yaggi gegen rückkehr austauschen, um nochmal auf astel oder hakbaad zurückgreifen zu können...

Joa, eventuell, aber ich würde eigentlich eher bei "Yaggi" bleiben". Oder "Yaggi" Hyla gegen "Thurus" eintauschen...



"Sammle neue Anhänger" finde ich nicht ideal; 4 Monde wären mir zu teuer. Das ist zwar v.a. für die Khind ne praktische Karte, aber du hast doch nur 30 Karten, da kommt man doch zur Not auch ohne diese teure AA aus... "SnA" ist eigentlich nur ne Karte für Hoax, finde ich. Bei allen anderen Völkern: Wär gut sie drin zu haben, aber nicht zu diesem Preis.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214026 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits