Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 13:21  Titel:  ELO Rechenhilfe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Edit: Es gibt ein Update, siehe dazu weiter unten Wink

Und ein zweites Update, dazu weiter unten mehr Wink

Ein drittes Update... auf jeden fall runter Laden da es Probleme mit der Kristalldifferenz gab wenn Spieler zwei der SIeger war.

Und ein viertes und hoffentlich vorläufig letztes, Update Wink. Ein Fehler behoben und die Möglichkeit geschaffen einzelnen Schritte rückgängig zu machen.




Diese Nachricht wird wohl in erster Linie die Ligaleiter intressieren.

Ich habe mich, nach Anregung durch Timmster, mal hingesetzt und ein kleines Excelmakro geschrieben.
Es ist sicherlich stümperhaft Programiert, aber dafür funktioniert es prima.

Das Makro hilft eine Reihe von Spielen auszuwerten.

Ihr müsst zu erst eine Liste der Spieler, einschließlich ihrer aktuellen ELO Werte, erstellen die Mitgespielt haben.
Wenn ihr dann die Rechenhilfe startet braucht ihr nur auszuwählen wer gegen wen gespielt hat und wer gewonnen hat.
Dann rechnet das Program gleich beide neuen ELO Werte aus.
Wenn weitere Spiele zu berrechnen sind, einfach auf nächstes Spiel Clicken und die nächsten Kontrahenten eintragen.
Wenn man so einfach die Spiele eines Ligaabends durchgeht hat man am Schluß die ELO neuen ELO Werte für jeden Teinehmer.

Ich werde das Program mit der Zeit noch erweitern, so das man auch gleich alle Werte für jeden Spieler hat.
Dann kann man eigentlich die Gesamte Liageverwaltung mit dem Program machen... aber das kommt dann mit der Zeit.
Das wichtigste, denke ich, ist erstmal die Erleichterung bei der ELO Berrechnung gewesen.

Wenn ihr noch Anregung oder Kritik habt... immer raus damit. Smile

Ihr findet die Datei hier im Downloadberreich, der link:
http://www.blue-moon-fans.com/dload.php?action=file&file_id=16

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image



Zuletzt bearbeitet von Ladoik am Do 22 Sep, 2005 14:44, insgesamt 5-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Sep, 2005 14:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmals vielen Dank Ladoik... das Tool ist wirklich eine Erleichterung! Super Arbeit... thumbright


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Sep, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Viel schneller als erwartet habe ich die neue Version fertig.
Ich denke so wird sie dann wohl auch erstmal bleiben, es sei denn ihr findet Fehler oder habt noch Vorschläge was da sonst noch rein soll.

Ich habe die ganze Geschichte noch um die Spiele und Kristalle erweitert.
Jetzt hat mal also nach der Wertung die kompletten Daten die für die Rangliste hier im Forum notwendig sind.
Dadurch lässt sich das Program jetzt auch prima dazu einsetzen um damit die eigene Liga zu verwallten.
Einfach einmal alle Spieler der Liga eintragen, mit den aktuellen Werten versteht sich und abspeichern. Von da an hat man immer den aktuellen Stand aller Liga Spieler. Wenn mal einer Fremd gehen sollte kann man die Daten ja mühelos auf den aktuellen Stand bringen Wink

Ich hoffe euch gefällt das Tool.
Wie gesagt, Kritik, Anregungen und gerne auch Lob an mich.
Wenn ihr Kritik oder Anregungen habt schaue ich was sich da machen lässt Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 11:43  Titel: Oh Ja ! ELO Rechenhilfe Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, Ladoik Laughing

Tolle Idee ! Ich werde das Programm demnächst testen. Aber ich sehe schon, dass es die Arbeit des geplagten Ligaleiters enorm erleichtern wird. Super, danke !

Gruss

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Sehr geil, wirklich. Ich kann nur staunen Shocked

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Sep, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

THX
Freut mich das es so gut ankommt... dabei habe ich das nur aus eigener Faulheit gemacht *gg*
Schließlich habe ich auch eine Liga zu verwallten Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

könnte aber passieren, dass ich am Samstag noch ein paar Fragen aufwerfen werde, bzgl des neuen Rechners. Dann werd ich nämlich das Teil mal voll ausprobieren...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Sep, 2005 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kein Problem ich werde alles beantworten so gut es geht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Xel hat das nächste Update hochgeladen.
Da ja nun endlich feststeht wie die Wertung laufen soll, habe ich das Makro gleich mal angepasst.

Bei der Berrechnung der neuen ELO Werte wird so getan als wäre der ELO Wert des Gegners anders als er tatsächlich ist.
Bei der Berrechnung für den Sieger wird der ELO des Gegners angehoben und bei der für den Verlierer wird er gesenkt.
Wie hoch die Modifikation ist hängt vom ELO des Gegners ab. Bei einzelspielen wir der ELO Wert um 2 Prozent pro Kristallpunkt differenz modifiziert und bei Kristallpartien um 3 Prozent.
Das entspricht dem Vorschlag von Timmster und auch die Prozentwerte entsprechen dem letzten Vorschlag von Timmster.
Bei der Benutzung des Tools ist das aber unintressant. Ist nur so zur Info damit ihr wisst was das Proggi im Hintergrund so tut Wink

Wenn noch Probleme, Fragen, Kritik oder Verbesserungswünsche bestehen... immer raus damit Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 00:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es wäre gut wenn in das elo prog noch ein paar weitere funktionen eingebaut werden würden. folgende fallen mir ein.

a) ermöglichen einer vorführung der begegungsliste auf der linken seite, sobald ich das fenster schließe muss ich wenn ich eine begegnung dazufügen will alles erneut eingeben.

b) eingabe von gleichständen bei kristallspielen die auf maximal 3 spiele festgesetzt wurden.

ansonsten gut gemacht und echt hilfreich thx


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 05:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie meinst du das mit Punkt a, das raff ich nicht so ganz.
Ahh... ich glaube mir dämmerts, du meinst das man eine begonnene Auswertung in sofern vortführen kann das die aufgeführten Spiele auf der linken seite nicht gelöscht werden!?

ok mach ich.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

genau hast es kappiert ^^ ist ein wenig komplex zu beschreiben aber hat scheinbar trozdem funktioniert. und was ist mit punkte b ??

ein ähnlich erleichterung wie unter a) genannt wäre dass zurückspringen zur letzten begegungseingabe. somit wäre es möglich tippfehler die man eingegeben hat geschwind zu korrigieren.
danke cu

p.s. wirst du das heute abend noch online stellen wenn du fertig bist? wenn nicht kannst du mit das prog sonst per mail schicken damit ich heute abend westdeutsche auswerten kann?


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi habe das prog heute abend mal geteste und mußte leider festellen das es einige probleme gegeben hat. wenn spieler zwei der gewinner des spiels ist spinnt die spalte mit den gk und vk vollkommend.
ansonsten melde ich mich morgen nochmal ist mir jetzt zu spät


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 05:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

??
Also erstmal hatte ich gestern keine Zeit mehr überhaupt etwas daran zu machen.
Punkt b kümmer ich mich natürlich auch drum
Mit dem zurückspringen, das war von anfang an angedacht. Ich muß aber noch Zeit und Energie finden das einzubauen.

Was für Probleme hast du jetzt genau mit Spieler zwei als Gewinner?
Ich hoffe ich finde heute Zeit mal rein zu gucken was da los ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Sep, 2005 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, Punkt a habe ich eingebaut, dafür habe ich einen extra Button auf das Tabellenblatt gelegt.

Auch das Problem mit der GK VK Differenz bei Sieg Spieler 2 ist gefunden und behoben.

Zu Punkt b muß ich meine Aussage aber wieder zurück ziehen, die Ligaregeln sehen keine gekappten Kristallspiele vor, somit sollte es auch kein Unendschieden geben.
Ich weiß das ihr zuletzt so gespielt habt, ich würde vorschlagen das ihr die Spiele dann einzeln wertet... wenn ihr denn die Einzelnen Spiele notiert habt. Wenn nicht müssen wir mal klären wie mit den Ergebnissen umzugehen ist!?

Für die Option einen Schritt Rückgängig zu machen brauche ich länger... und vor allem sollte ich das lieber nicht hier auf der Arbeit machen *gg*
Ich schicke das Proggi jetzt Xel damit er es hochladen kann, ich selbst kann das nicht Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits