Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 00:27  Titel:  Die offizielle Blue Moon Legende Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für das Blue Moon Wiki habe ich heute die komplette Legende wortgetreu rekonstruiert. Wenn man ein Geschichtsbuch der Hoax auleihen könnte, so hoffe ich, würde sich das folgendermaßen lesen:
Wiki-Artikel: Blue Moon Legende


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, toll zusammen geschrieben.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alles in allem sehr gut.
Da ich mich auch mal mit sämtlichen FTs auseinandergesetzt habe, würde ich allerdings bei den Thronfolgern noch etwas ändern. Dazu werde ich mir aber den Text nochmal ausdrucken und ganz genau ansehen.

MMn ist die Königin auf die Wanderschaft gegangen, von dieser nicht zurückgekehrt und dann lagen irgendwann die beiden Bündel vor den Palasttoren.

Aber ich bin mit meinem Hintergrundstudium noch nicht ganz durch. Daher muss sich das alles noch genauer zeigen.

Wenn ich zu anderen Ergebnissen in meiner historischen Recherche komme, dann werde ich es auf jedenfall nicht in der Wiki gleich abändern, sondern noch vorher zur Diskussion stellen, weil sowas ja immer Geschmacks- und vor allem Interpretationssache ist.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist in der Tat ein ernsthaftes Problem: Die Reihenfolge der meisten Ereignisse ist absolut uneindeutig. Dass ich die Kinder habe auftauschen lassen, und die Königin erst danach auf Wanderschaft geschickt habe, ist eindeutig willkürlich. Es gibt nichts was gegen diese Ereignisfolge spricht, allerdings spricht auch nichts dafür.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 14:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Super Arbeit!


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 18 Sep, 2005 18:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mit meinem bisherigen Blick der Dinge würde ich den Nachfolger-Zeitablauf so sehen:

Die Königin hört den Ruf des Psi (sie ist schwanger) und macht sich auf die Reise, um alleine (oder an einer speziellen religiösen Stätte und evtl mit fremder Hilfe) die Kinder zu gebären. Nachdem die Kinder geboren sind, entscheidet die Königin selber, welcher der beiden Nachkommen (weil die Königin ist auch IMMER mit Zwillingen schwanger) Herrscher wird und wer von beiden der Partner (ja, Inzest ist in dieser Welt durchaus erlaubt und sogar königliche Regel).

Da die Königin allerdings vielleicht bei der Geburt gestorben ist, konnte sie sich nicht um diese wichtige Entscheidung kümmern. Daher haben die Geburtshelfer nur noch die beiden Kinder als Bündel vor die Tore der Stadt gelegt und sich wieder aus dem Staub gemacht.

Da nun ja keine Königin mehr da war, die über Herrscher und Partner entscheiden konnte, griffen die alten Regeln, dass das in einem rituellen Zweikampf auszutragen ist.

Naja, und wir der ausging, weil jeder der beiden Thronfolger extrem ehrgeizig war, ist ja wohl jedem bewusst.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 01:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt auch nicht schlecht... Am besten mal bei Reiner nachfragen Wink
Vielleicht bringen ja auch die (erhofften) weiteren Kartensets zu Buka und Phar tiefere Einsichten.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Sep, 2005 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, ich werde mal meine Story, wie ich sie sehe, schreiben und hier zur Diskussion stellen. Dann können wir uns ja mal auf eine Version einigen oder aus 2 Geschichten eine machen. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wirklich erstaunlich! Very Happy Das hätte ich ganz bestimmt nicht gekonnt. Applause

PS: Wäre es möglich, die Flavourtexte der inoffiziellen Völker zusammenzufügen und zu der Legende zu ergänzen? Man müsste die Flavourtexte dann der Legende anpassen. Confused


   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Möglich ist alles. Nur könnte es unverhältnismäßig viel mehr Arbeit bedeuten. Also ich habe bei meinem Volk auf eine möglichst stimmige Story geachtet. Aber ich glaube nicht, dass sich das jeder zum Ziel gemacht hat.

Daher kannst du dich ja mal dranmachen, die ganzen inoffiziellen Völker einzuflechten, wenn die inoffiziell "offizielle Legende" steht. Smile
Ich wünsch dir jetzt schon viel Spaß damit.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wäre es möglich, die Flavourtexte der inoffiziellen Völker zusammenzufügen und zu der Legende zu ergänzen? Man müsste die Flavourtexte dann der Legende anpassen.

Die Idee finde ich nicht so gut. Ich mag die Inoffs. zwar - es gibt dort viele gute Ideen und die meisten FT sind auch cool -, aber bei BM-WIKI sollten mMn eigentlich nur die offiziellen Völker vorkommen. Die Inoffs. sind ja "nur" Fanprojekte... Vielleicht könnte man bei WIKI noch darauf hinweisen, dass es sowas wie Inoffs. gibt (an dieser Stelle könnte man dann die inoff. FT erwähnen und eine erweiterte Legende hinschreiben), aber ich wäre nicht für einen undurchschaubaren "offiziellen" Off.-Inoff.-Mischmasch.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es hat doch niemand jemals behauptet, dass die kombinierte Legende dann auch in die Wiki kommt.

Wir können ja in der Wiki eine rein offizielle Legende haben und hier im Forum dann die Fan Fiction richtig weit treiben und alles einbauen, was es so gibt. Das wär mal ne Herausforderung.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aso, ups. Hab einfach nur auf den 1. Post geschaut und da stand was von WIKI. Tjajaja... Embarassed Whistle

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits