Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 21:27  Titel:  Fun-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ich in diesem Thread http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2980 mal etwas rumgespaßt habe, was wäre, wenn man alle Nicht-Völkerkarten und die Auserwählten in ein Deck packen würde, hier mal mein Vorschlag für ein Fun-Deck:

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (9)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)
Promo (901): Wassergeister (Pr)
Promo (902): Erdgeister (Pr)
Promo (903): Feuergeister (Pr)
Hoax (32): Auserwählter des Geistes (X1)
Mimix (32): Auserwählte der Natur (X1)
Pillar (32): Auserwählter der Weite (X2)
Terrah (32): Auserwählter der Erde (X2)

CHARAKTER (17)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (106): Zig-nur-Don (V)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Mutant (109): Fel-nar-Gan (F)
Mutant (110): Man-shu-Ran (X1)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (505): RipRip (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (6)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (202): Dorans Segnung (X2)

INTERVENTION (6)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (405): Euch werd' ich lehren! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Warum Tekton Erdbeber als Anführer wird sich mancher fragen. Nun, ich habe ja keine Völkerkarten im Deck, die mit Mondkosten verbunden wären, darum ist die Wahl recht willkürlich. "Recht", weil ich mir die grüne Kristallkarte ausgesucht habe, und Doran gehört nunmal zu den Terrah.

Aus Platzgründen musste ich noch einige 0-Monde-Karten rausschmeißen und habe mich für AdJ, AdF, Piplox, Rückkehr und Das habe ich erwartet! entschieden. Schlangepfote (+15 Karten, +15 Monde) wäre hier optimal gewesen. Wink Die AdJ brauche ich nicht unbedingt bei nur einer KK, die AdF nicht aufgrund der eh schon hohen Anzahl an Aktionskarten. Piplox ist klar und die beiden letzten Karten finde ich etwas blass für ein Fun-Deck.

Das Verhältnis von Chars zu AKs liegt ungefähr bei 1:1, was sehr hoch ist. Aber ich habe ja die AdN und werde zudem wenn möglich jede Runde eine Aktionskarte spielen und ohne Hemmungen meine eigenen Hyla ersetzen.

Was meint ihr? Habt ihr Lust, das Deck mal zu testen, oder sagt ihr: Das kann gar nicht funktionieren! Ob es ein Einzelspiel oder gar ein Spiel auf 5 Kristalle gewinnen kann, sei hier mal außen vorgestellt...

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das funktioniert auf jeden Fall! Ich habe mal ein ähnliches Deck probiert, wobei ich - nicht so ganz regelkonform - die Tutu als Volk genommen habe, und den Gesandten (ohne Berücksichtigung der aufgedruckten Kartennamen) zum Anführer erklärt habe. Als Inquisitor dazu Argusauge, dann hat man auch immer den richtigen Mutanten parat.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Sep, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, heftig. Schon irgendwelche Spielerfahrungen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 00:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verschoben


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da du nur eine Unterstützung hast, denke ich, dass du KorKor wohl nie ausspielen kannst.
Ich würde den TuTu + KK und eine Intervention (oder 2 Interventionen) über den Jordan schicken und dann mithilfe von Schlangenzunge noch ein paar 0-Monder reintun. Ich denke, dass das Deck so schneller sein wird.

Gruss
Philipp vom Walde

(An solchen Deck-Misch-Mach hat der Phil Spaß. Wink )

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Sep, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ich würde den TuTu + KK und eine Intervention (oder 2 Interventionen) über den Jordan schicken

Das geht nicht, weil der Sinn des Fun-Decks ja gerade darin besteht...
Zitat:
alle Nicht-Völkerkarten und die Auserwählten in ein Deck
zu packen.


Aber ich stelle es mir nicht gerade leicht vor, mit diesem Deck zu spielen. Bin mal gespannt, wie's läuft...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Entflamme den Mutanten wär natürlich auch eine essentielle Karte für so ein Deck. Aber auch nicht im Sinne der Vorgabe...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Sep, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe leider wenig Zeit im Moment. Hat schon jemand das Deck so oder so ähnlich getestet?

_________________
Am heiligen Mondtag stieg die Spannung in BM City gleich einem Vulcan, der kurz vor dem Ausbruch steht.

Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214389 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits