Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welchen Hyla findet ihr insgesamt am besten?

Thurus
0%
 0%  [ 0 ]
Tronknor
0%
 0%  [ 0 ]
Piplox
30%
 30%  [ 6 ]
Oktak
0%
 0%  [ 0 ]
Yaggi
5%
 5%  [ 1 ]
Hagbaad
30%
 30%  [ 6 ]
Astel
25%
 25%  [ 5 ]
Rückkehr
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 20


Autor Nachricht
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 12:33  Titel:  Bester Hyla? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Frage ist zwar schonmal gestellt worden, aber jetzt sind ein paar neue Hyla erschienen. Euer Favorit... Confused


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 13:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Astel" ist super; die hat mir schon oft was gebracht.

An 2. Stelle steht "Hakbaad".

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Sep, 2005 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hakbaad ist mein lieblnd, da ich damit immer eine zuätzliche Karte ziehen darf und dadürch schneller gute Karten zusammen bekomme.

Gruss
Philipp vom Walde

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Star-Interceptor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich find in den meisten decks piplox am besten, da ich immer einige unterstützungen reinnehme, also, das ist mein absoluter favorit love10 !!!!


Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Star-InterceptorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 12:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab für Hakbaad gestimmt! Er ist klasse wenn man immer Charaktere wiederaufnimmt oder gerade sowas wie SnA gespielt hat. Mein Lieblingshyla!!!!!

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 25 Sep, 2005 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Piplox" ist auch cool. Die kommt auch ziemlich weit nach oben. Von den Werte-Hylas ist mE 2/0 am besten, dann 1/1, dann 0/2. "Oktak" kommt zum Schluss. Also hat sich bei mir eigentlich seit der letzten Hyla-Hitliste nix geändert...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Sep, 2005 01:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Lieblings-Hyla ist Rückkehr. Denn wer immer Euer sonstiger Lieblings-Hyla ist - damit gibt´s ihn zweimal!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 01 Jan, 2018 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe jetzt auch endlich abgestimmt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und auf wen traf deine Wahl?
Ich vermute Piplox oder Hakbaad.

Meine Reihenfolge:

2 Thurus
3 Tronknor
1 Piplox
7 Oktak
6 Yaggi
4 Hakbaad
5 Astel
8 Rückkehr


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hängt natürlich wie immer vom Deck ab, aber mal ganz allgemein wäre meine Reihenfolge inzwischen:

1 Piplox
2 Hakbaad
3 Thurus
4 Tronknor
5 Yaggi
6 Rückkehr (jaja, ich gebs ja zu, dass ich diese Karte lange unterschätzt habe)
7 Astel
8 Oktak (mit Abstand)

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für Radikalkaufdecks ist Oktak der beste Hyla. In anderen Decks macht er weniger Sinn, am ehesten noch DF-Decks, aber da hat man eh wenig Hyla. Daher sicher ganz hinten.

Rückkehr hab ich dahinter eingeordnet, da ich ihn nur dann picke, wenn mindestens zwei, eher drei bis vier andere Hyla im Deck sind.


Yaggi finde ich schlechter als 2 Werte in einem Element zu haben, zumeist. Er ist aber immer noch gut.

Astel hat eine starke SF, die vor allem zum tragen kommt, wenn er länger liegt oder man in Runde 1 auf 4 Karten kommt. Damit kann man ihn vor allem mit den Flit und Aqua gut spielen. Für manch andere Völker würde ich ihn viel seltener wählen, da diese eh auf längere Kämpfe aus sind.

Hakbaad ist für Schlange der beste Inqui, bei anderen finde ich ihn nicht ganz so stark, auch da man weniger Inquis hat. Je nach Deck kann er auch mit anderen Inquis gut eingesetzt werden,

Thurus halte ich für leicht besser als Tronknor, da idR. mehr in Feuer attackiert wird als in Erde. Die beiden Werte sind schon verdammt stark und in manchen Decks besser als Piplox.

Piplox gibt meist direkt einen Nutzen, außer die Hand ist verstopft, und die SF kann einen großen Vorteil generieren. Daher im Allgemeinen der beste Inqui, außer bei Schlange und evtl. Aqua und Pillar.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2018 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr interessant. Meine Begründungen:

1 Piplox
Wie Du schreibst generiert die SF in vielerlei Hinsicht große Vorteile. Er (=Piplox, keine Ahnung warum, Piplox ist für mich maskulin obwohl da ja eine Frau abgebildet ist, während Hakbaad zum Beispiel feminin für mich ist - der Piplox, die Hakbaad - hm, das ist wahrscheinlich das interessanteste am ganzen Beitrag) erhöht die Kombinationsmöglichkeiten, er beschleunigt das Deck. Und vor allem: Er ermöglicht einem auch als Startspieler zu agieren. Das ist schon sehr stark.
Andererseits ist die SF eben nicht in allen Situationen von Nutzen. Wenn man eine oder sogar gar keine U/V ohne Frei-Symbol auf der Hand hat, verpufft die Wirkung der SF natürlich (außer in Spezialfällen, Mutant o.ä. z.B. q.e.d. bzw. usw. etc.pp. o.ä. afk ffk kâcka).
Dennoch, auch für mich in den meisten Fällen die beste Hyla (jetzt hätte ich fast auch Inquisitor geschrieben).

2 Hakbaad
Hakbaad finde ich generell für jeden Inqusitor mächtig. Gerade bei Nicht-Schlangenzunge erhöht sich ihr Nutzen reltiv gesehen ja sogar noch stärker als bei Schlangenzunge. 7 statt 6 Karten ist nach meinem Gefühl eine wertvollere Steigerung als 8 statt 7. Aber belegen kann ich das nicht. Die eine zusätzliche Karte - unabhängig vom Inquisitor - erhöht den Kombinationspool. Und im Gegensatz zu Piplox ist die SF universell (außer wenn gerade SF ignoriert werden). Selbst wenn Hakbaad nur eine Runde aktiv ist, hat man zumindest eine zusätzliche Karte nachziehen dürfen. Dafür bezahlt man bei anderen Karten schon einen Mond.
Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, wie stark die psychologische Komponente hier die gefühlte Wertigkeit von Hakbaad beeinflusst. Vielleicht ist Hakbaad gar nicht so mächtig, es fühlt sich aber einfach gut an, noch eine weitere Karte ziehen zu dürfen. Mir geht's jedenfalls immer so, dass ich bei aktiver Hakbaad ein deutlich besseres Gefühl habe als beispielsweise bei aktivem Yaggi. Ich weiß jedoch nicht, ob Yaggi nicht eigentlich doch häufiger den Kampfausgang positiv beeinflusst als Hakbaad. Schwer zu sagen.
Ich höre aber auf mein Gefühl und daher ist Hakbaad für mich Hyla Nr. 2.

3 Thurus
+2 in einem Element ist schon echt stark. Das macht mächtig Druck und bewirkt oft, dass der Gegner nicht so agieren kann, wie er eigentlich will. Wenn +2 ausliegen beim Gegner, überlegt man sich genau, ob man in diesem Element kämpfen will. Thurus ist besser als Tronknor, wegen der großen Vulca-Verbreitung.

4 Tronknor
Siehe Thurus abzüglich des letzten Satzes.

5 Yaggi
Yaggi ist dann Thurus oder Tronknor vorzuziehen, wenn man nicht beide ins Deck nehmen möchte. Zumindest handhabe ich das so. Natürlich gibt es auch Decktypen, für die es sinnvoll ist, sich auf ein Element zu konzentrieren, da ist Yaggi dann sicher nicht die bessere Wahl. +1/+1 macht aber erstaunlichen Druck und vereitelt oft stressige Konter mit niedrigwertigen Charakteren in der ersten Phase des Kampfes.

6 Rückkehr
Bei Rückkehr hat mich immer gestört, dass es eben zu einem bestimmten prozentualen Anteil Spiele gibt, in denen diese Karte als erste Hyla auf die Hand kommt und ihre SF somit komplett verpufft. In dieses Fällen fluche ich innerlich noch nach wie für über diese Karte. Wegen der erhöhten AdN-Verbreitung kann das sogar noch öfter vorkommen als gedacht. Jedenfalls hatte ich das regelmäßig, dass ich nach dem Zurückmischen Rückkehr auf der Hand hatte und eben einen leeren Anwurfstapel.
Ansonsten ist die Karte aber sehr mächtig (eingeschränkt auf Decks mit mindestens 4 Hyla und Spezialdecks). Rückkehr bietet beachtliche taktische Möglichkeiten.

7 Astel
Wenn man wüsste, dass die Karte lange aktiv ist, dann wäre sie sehr mächtig. Leider lässt sich das aber nicht planen. Meist verpufft die SF daher völlig wirkungslos, weswegen ich Astel seit geraumer Zeit meide. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen sie einem das Spiel gewinnt, gerade im Endgame gegen bestimmte Decks (Kauf, DF allgemein). Aber das tritt zu selten wirklich ein.

8 Oktak
Ja, für Super-Kaufdecks mag die Karte in Ordnung sein. In allen anderen Fällen halte ich sie sogar für gefährlich. Sie erhöht zwar die Kartenhand um zwei Karten auf 8, wodurch man im folgenden Zug sicherlich etwas mehr Handlungsspielraum besitzt. Allerdings nur, wenn man nicht Startspieler ist. Als Startspieler hat man seine 8 Karten, kann vielleicht 2 spielen und zieht dann nicht nach. Ich will nicht sagen, dass damit der Kombinationseffekt komplett verpufft, aber zumindest doch zu einem großen Teil. Wie auch immer, ich finde Oktak in nahezu allen Fällen schlechter als die übrigen Hyla.


So, jetzt habe ich Euch genug gelangweilt.

In Liebe
Mobbo

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Jan, 2018 10:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin in etwa bei euch. Piplox und Hakbaad bewerte ich je nach Decktyp als schlechter oder besser gegenüber den Werte-Hyla. Im Grunde genommen sind sie aber gleichwertig für mich. Rückkehr ist ein Spezialfall. Mit Astel und Oktak wurde ich nie richtig warm.
Piplox ist in meinen Decks meist nicht ganz so wichtig, weil ich dazu neige entweder Völker zu spielen, die einen hohen deckdurchlauf ohnehin schon ermöglichen oder die Anzahl an Us/Vs in meinen Decks bewusst eher an der unteren Grenze ansetze. Das zieht sich durch alle meine Decks durch wie ein roter Faden. Woran das liegt? Vermutlich weil ich zu Beginn meiner Karriere immer wieder schlechte Erfahrungen mit Handverstopfung gemacht habe. Als Anfänger ist es ja immer so: "Boar, Unterstützungen liegen den ganzen Kampf aus. Die sind viel besser als Verstärkungen und Charaktere." Sprich: Piplox ist der beste Hyla für Anfänger, zumindest wenn sie typische Anfänger Decks bauen. Für Experten finde ich die Werte Hyla und Hakbaad stärker. Aber Piplox gewinnt natürlich auch hinzu, wenn man weiß, was man tut. Schwierig, sich da festzulegen. Wenn man "normale" Decks baut, kann man mit dieser Grundregel nichts falsch machen:

DF: 2-3 aus Piplox, Hakbaad, Yaggi

AA: 2-3 aus Piplox, Hakbaad, Yaggi

SP: 3-4 aus Piplox, Hakbaad, Yaggi, Rückkehr

SZ:
Piplox, Hakbaad, Yaggi, Rückkehr oder
Piplox, Hakbaad, Yaggi, Thurus, Tronknor, Rückkehr

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits