Autor |
Nachricht |
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
wie die beschreibung so schön zeigt hab ich nur 4 völkersets, und der gedanke war eben ein möglichst gutes deck herauszubekommen... nun bin ich auf kommentare gespannt (und kartenvorschläge bitte nur aus flit khind pillar und G&I da ich den rest nicht hab bzw nochnicht mal kaufen kann)
ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde
ANFÜHRERAKTION (3)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
CHARAKTER (24)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (15): Null Null (K)
Khind (16): Null Diät (K)
Khind (17): Null Stil (K)
Khind (18): Null Hirn (K)
Khind (20): Null Ahnung (K)
Khind (21): Null Chance (K)
Khind (22): Null Respekt (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
EINFLUSS (1)
Infl (607): Oktak (X1)
INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)
UNTERSTÜTZUNG (5)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 12
der versuch war den deckdurchlauf zu erhöhen und die bestehenden khinder zu verstärken... bisher nur 2 mal damit gespielt aber beide mal recht gute resultate gehabt (2:0 bzw 3:0)
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Kabarakh am So 25 Sep, 2005 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
|
|
|
Timmster
Gott von Monkey Island
Alter: 43
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4496
Wohnort: Hamburg
|
|
wieso verschenkst du monde?
|
|
|
|
_________________ Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018, 2024 / Teilgenommen: 2008
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
|
|
Und nimm am besten die Null-gang raus. So bekommst du deine Gangs etwas leichter zusammen.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
wenn ihr mir sagt was ich besser machen kann mit den beschränkten mitteln...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurara
Blue Moon Leader
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
|
|
Also, erstmal die Null-Gang raus(wurde ja auch schon gesagt) ! Ich würde dann noch ein oder zwei Charakter dazu tun(vielleicht Mutanten), dann reicht das denk ich auch.
Auf jeden Fall noch mehr Hyla(ich würde sagen Thurus und Tronknor)!
Riesenfalter Morgenwind würde ich eigentlich rausnehmen, aber wenn du noch nicht einmal das Basisspiel hast kannst du ihn wohl schlecht ersetzen(also drinlassen)!
Für die drei Monde würde ich noch Unterstützungen reinnehmen, z. B. das Boshafte Auge.
Oder nen Tutu wie PamPam, der gut klappen würde mit den Fäusten!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
null gang raus, ok, nur hab ich halt wenig ersatzkarten die mir was bringen... immo nutz ich sie gerne als platzhalter (um anderes zu ziehen...), zum ersetzen (wieder ne neue karte) und wenn ich weiß dass der gegner hoch pokert gewinn ich zeit...
der 5/5 tutu mit den fäusten ist sogar ne richtig gute idee, mach ich wohl ^^
mehr hyla ist be mir kaum nötig da mein einziger gegner in der nähe auch nur eine hyla nutzt ^^
und das boshafte auge wär ne idee, nur nutzt mein gegner recht wenig aktionskarten... naja ma schauen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Revenge
Göttin der Rache
Alter: 39
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
|
|
Zitat: |
mehr hyla ist be mir kaum nötig da mein einziger gegner in der nähe auch nur eine hyla nutzt ^^ |
Dann wär's gut, wenn du 2 hättest.
|
|
|
|
_________________ The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take
|
|
|
|
|
Lurara
Blue Moon Leader
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
|
|
Da kann ich Revenge nur zustimmen!!!
Ich würde nochmal nachzählen wie viele Karten du findest, die deiner Meinung nach etwas in dem Deck brigen würden und wie viele Monde sie haben. Dann Kartenanzahl mit der der Null-Gang vergleichen. Vielleicht kommts ja hin.
|
|
|
|
_________________ Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.
|
|
|
|
|
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
Alter: 40
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4890
Wohnort: Troisdorf
|
|
Mmh, du hast die beiden verstärkungslastigsten Sets überhaupt, dazu G&I, in dem auch kaum Unterstützungen drin sind und spielst Khind mit Argusauge, so das du egtl ein paar Unterstützungen gebrauchen könntest und mit Verstärkungen wenig anfangen kannst, recht schwer da ein Deck rauszubauen.
Zu Boshaften Auge kann ich dir nur raten, billig und auch wenn er nur wenige spielt, so spielt er diese dann nunmal nicht mehr und verstopft sich die Hand.
NullGang ganz raus wird denk ich mal zu schwierig, aber kürzen solltest du sie schon um zwei Charaktere.
Den-Bal-Ton sollte auf jeden Fall rein, vll noch Zirper.
An Verstärkungen solltest du vll Abwurf Kakerlaken ins Deck tun, da du diese Verstärkung wieder aufnehmen kannst und sie so deine Gangs nciht beenden.
Abwurf Juckkäfer und Abwurf Faulgas wären vll auch noch eine Überlegung wert.
Über die Pillartrunke, welche Werte Hochsetzen kannst ud auch mal nachdenken, kannst ja evtl. mit KhindKin oder Lass die Fäuste tanzen erweitern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurara
Blue Moon Leader
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
|
|
Ich würde die Null-Gang wenn es geht ganz rausschmeißen!!! Wenn man sie zum Teil rausschmeißt ist sie ja noch schwächer als so schon!! Meiner Meinung nach gibt es auch bei den Völkersets, die du hast, genug Möglichkeiten sie zu ersetzen. Dann vielleicht doch einen der Falter raus (Morgenwind). Das mit Abwurf Kakerlaken ist dann ne gute Idee, dann aber auch gleich Abwurf Juchkäfer dazu um sie als Paar spielen zu können.
|
|
|
|
_________________ Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
null gang ok, aber die falter brauch ich immo... selbst wenns nur 2/2 (bzw 4/4 wenn beide liegen) sind, die gelten ja auch fleißig weiter wenn meine gang sich ändert... und ich kann gans teilweise auspielen, falter dazu und nächste runde gang weiter... (vor allem schön bei cool gang wenn man gerade 3 sachen ignoriert und der gegner per trank oder so auf 9 kommt... schnell noch den letzten cool dazu, gegner kann sich den kampf abschminken)
zirper und del-bal-ton? ma guggen, ich schau mir das ganze heut abend mal genauer an...
und vllt wechsel ich auch auf schmierpfote, wenn ich doch irgendwie genug möglichkeiten zur ergänzung finde... da mein gegner und ich nur je einmal argus und schmieri haben (wir müssen G&I teilen) hat sie dann das kartenlimit ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Alter: 46
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6160
Wohnort: Berlin
|
|
@Revenge
Warum bekommt er die Gangs besser zusammen, wenn er die Nullgang rauswirft? Hab' ich da in Wahrscheinlichkeitstheorie irgendetwas verpaßt? 35 Karten bleiben es, egal ob die Nullgang drin ist, oder nicht. Man kann die Aussage modifizieren, damit sie Sinn ergibt: Statt Nullgang Karten zur Deckkontrolle hinein nehmen (z.B. Flacka, Schamanin der künftigen Heldentaten, die Nachzieh-Hyla etc.).
Ich denke mal, so hast Du Deine Aussage gemeint.
Ansonsten sehe ich's aber ähnlich:
Eine Hyla mehr, die Nullgang raus und durch ein 3 Charakter mit jeweils einem Mond ersetzen und zusätzlich noch 2 Mutanten rein (Fel-nar-Gan, gut um das Wunschelement des Gegners abzuwenden und leicht auszuspielen und Den-bal Thon z.B., im Notfall ersetzen).
Die Hüterin des Einhorns ist unnötig. Was soll damit erreicht werden? Den Kampf hinauszögern und dann trotzdem verlieren? Die Hüterin ist in Decks mit vielen gemeinen Unterstützungen super. Ansonsten kann man die 2 Monde besser anlegen, zum Beispiel in eine weitere Intervention (Schutz vor AA).
Das sollen aber nur inspiriende Ideen sein, also nicht als allgemein gültig betrachten.
Gruß,
Mobbi.
|
|
|
|
_________________ Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
Mobbi hat folgendes geschrieben: |
Statt Nullgang Karten zur Deckkontrolle hinein nehmen (z.B. Flacka, Schamanin der künftigen Heldentaten, die Nachzieh-Hyla etc.).
Ich denke mal, so hast Du Deine Aussage gemeint.
Ansonsten sehe ich's aber ähnlich:
Eine Hyla mehr, die Nullgang raus und durch ein 3 Charakter mit jeweils einem Mond ersetzen und zusätzlich noch 2 Mutanten rein (Fel-nar-Gan, gut um das Wunschelement des Gegners abzuwenden und leicht auszuspielen und Den-bal Thon z.B., im Notfall ersetzen).
Die Hüterin des Einhorns ist unnötig. Was soll damit erreicht werden? Den Kampf hinauszögern und dann trotzdem verlieren? Die Hüterin ist in Decks mit vielen gemeinen Unterstützungen super. Ansonsten kann man die 2 Monde besser anlegen, zum Beispiel in eine weitere Intervention (Schutz vor AA).
Das sollen aber nur inspiriende Ideen sein, also nicht als allgemein gültig betrachten.
Gruß,
Mobbi. |
deckkontrolle ist leider in meinen sets eher weniger enthalten das is ja mein prob... zur deckkontrolle nutz ich mal (wenn alle sets da sind) mein anderes deck im forum...
die hüterin ist gegenkarte gegn meinen gegner, irgendwie will sie immer wieder mal hoch pokern (zb beide amazonen, alle freichars der mimix auf einmal und dann noch den kriegstanz oder ähnliches...) versucht und ich dann mit dem [3]/[3] einfach und schnell den ganzen sch...ROTT abwehren kann... dei einzige andere möglichkeit gegen sowas wäre cool gang komplett (schwer zu ziehen) oder auch die top gang und alles abwerfen was nervt...
fel-nar-gan bringt mir auch net soooo viel da die mimix verdammt ausgewogen sind (einseitigkeit nur da wir nur eine der wächterinnen haben) und es somit für und beide kaum ein wunschelement gibt... aber einen anderen mutanten (del-bal-ton) nehm ich sicher noch rein...
hyla mit stärkebonus wären auch ne alternative, dann noch pampam/fäuste-kombo...
ich sollte echt den inqui wechseln ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurara
Blue Moon Leader
Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
|
|
@Mobbi
Warum gleich 3 Charaktere + 2 Mutanten? Meiner Meinung nach würden 3 inkl. Mutanten völlig ausreichen, eher noch 2. Das ist zumindest meine Meinung!!
@Kabarakh
Vermutlich jast du mit den Faltern Recht!! Du brauchst sie wirklich als Werteunterstützungen; war ne dumme Idee von mir !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
|
|
Generellumbau, Taktik gibts mit so wenig sets kaum, komments wieder erwünscht ^^ (jaja schmierpfote nix gut für khind ^^)
ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde
ANFÜHRERAKTION (4)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)
Khind (31): Lass' die Fäuste tanzen (P)
Vulca (32): Auserwählte des Feuers (X1)
CHARAKTER (25)
Hoax (15): Ketharkopas der Astronom (K)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (103): Pen-dor-Nith (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Pillar (08): Halitosus Teriblus (P)
Pillar (09): Bodius Maloderus (P)
Pillar (10): Introvertus Completus (P)
Pillar (12): Gloria Gracia (P)
Tutu (507): PamPam (X1)
EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (607): Oktak (X1)
INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)
UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (25): Klebriger Staub (K)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Pillar (28): Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 15
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|