Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 16:35  Titel:  Details zur Tabelle Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da die laufende Saison fast vorbei ist, wollte ich zwei Dinge, die mir aufgefallen sind, ansprechen. Beide Punkte betreffen das Erstellen der Reihenfolge der Ligatabelle.

Es gibt wohl nach Punkten und Nettogewinnkristallen keinen weiteren Entscheidungstraeger fuer die Reihenfolge. Mein Vorschlag waere in Anlehnung an die geltenden Fussballregeln bei Gleichstand der Punkte und der Nettogewinnkristalle die Gesamtgewinnkristalle und sollten auch diese gleich sein den direkten Vergleich hinzuzuziehen. Sollte das alles gleich sein, muesste man eine Muenze entscheiden lassen.

Desweiteren sind die Gesamtpunkte, die in erster Linie zur Bestimmung der Reihenfolge der Tabelle verwendet werden, nicht wirklich aussagekraeftig, da in ihnen die unterschiedliche Anzahl der Spiele nicht beruecksichtigt wird. Mein Vorschlag waere daher, die Gesamtpunkte durch die Anzahl der gemachten Spiele zu teilen. Damit erhaelt man einen Durchschnittswert zwischen 0 und 3. Dies wuerde zu einer leistungsbezogeneren Reihenfolge im Ligaverlauf fuehren und am abschliessenden Ergebnis nichts aendern.

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Okt, 2005 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube der dritte entscheidungspunkt liegt beim namen... (warum auch immer Smile) werde ihn natürlich auf die gewonnen kristalle setzen.
der rest wird natürlich so gemacht wie du es geschrieben hast. bis zum münzentscheid wird es jedoch nie kommen, da im äußersten fall bei einem punktegleichstand der direkte vergleich herangezogen wird. sollte da ein unentschieden entstanden sein, muss es einen spieler geben der 2 spiele gewonnen hat, also kein münzwurf.

da es eben nur eine vorläufige tabelle ist, sehe ich das nicht ganz so tragisch. man kann sich ja locker und leicht ausrechnen welchen platz man noch erreichen kann, alles andere würde nur zu verwirrungen führen, und wäre unnötig kompliziert. und ganz nebenbei ist es mit der liga-engine nahezu unmöglich solche eintragungen zu machen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, danke fuer die fixe Klaerung.

(Nur Neugierig: Kann die Tabellenengine nicht alle Grundrechenarten oder hat sie Schwierigkeiten mit reals?)

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 06 Okt, 2005 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich glaube der dritte entscheidungspunkt liegt beim namen...

Wenn das in Essen auch so wird, trete ich als Aaaaaarenzori an. Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Okt, 2005 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lucret hat folgendes geschrieben:
Nur Neugierig: Kann die Tabellenengine nicht alle Grundrechenarten oder hat sie Schwierigkeiten mit reals


das funktioniert schon, nur müsste ich dazu eine extra spalte anlegen, um diese rechnung zu ermöglichen, und das würde dann wirklich für verwirrung stiften (denke ich mal).

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214262 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits