Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 14:30  Titel:  Aqua - Donnerfaust Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,

da ich nicht an der EM teilnehme, gilt fuer mich nicht das Schweigegebot, welchem sich hier wohl die meisten zwecks Turnierchancensteigerung unterordnen.

Meine Idee war es, die Aqua, welche einige schoene Karten haben, allerdings durch die Polaritaet (entweder Erde- oder Feuerwerte) der Karten nicht zwingen gut mit sich selbst harmonieren, auf ein Element zu beschraenken. Damit sollten die Karten untereinander maximalen Wert erreichen, so dass man nicht nach einer hohen Ansage in Erde nurnoch mit Feuerwerten auf der Hand da steht.

3 Mutanten ist ziemlich viel und der Sas-van-Son (A) endstand in festem Vertrauen darauf gegen Schlangenzunge zu spielen. 2 Mutanten wuerde ich aber auf jeden Fall spielen, vorallem um die notwendigen Elementwechsel zu gewaehrleisten.

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Donnerfaust
+0 Karten / +0 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Hoax (28): Banne den Gegner (H)

CHARAKTER (13)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Hoax (13): Thirkomedas der Heitere (H)
Mutant (102): Sas-van-Son (A)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Tutu (507): PamPam (X1)

EINFLUSS (2)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (603): Yaggi (X2)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (202): Dorans Segnung (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (25): Reißende Sturzflut (A)
Aqua (26): Gewaltige Gezeitenflut (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)

VERSTÄRKUNG (3)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Aqua (20): Erdwasser (F)

Anzahl Karten: 30
Anzahl Monde: 10


Was haltet ihr davon?

Beste Gruesse,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 14:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werden wir ja nächste Woche sehen Wink

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Lucret,
also zunächst mal muss ich sagen, dass ich mir bezüglich der Schwäche der Aqua auch schon ähnliche Gedanken gemacht habe, allerdings nie ein Deck daraus wurde. Kannst du denn schon Erfahrungsberichte vorweisen? Wink

Ich würde sagen, die Freie Unterstützung im anderen Element sollte auf jeden Fall drin bleiben, damit du eventuell doch mal auch im ungünstigeren Element mitkommen kannst. Die totale Ausrichtung auf ein Element finde auch ich mittlerweile problematisch, weil man irgendwann eben nicht mehr mutieren kann...

Außerdem glaube ich, dass du zu wenige Charaktere im Deck hast. Die 3 Mutanten abgezogen, hast du noch 10 Charaktere. Und darauf kommen 9 Karten in der K&U-Phase, von denen 2 Frei sind...
Na gut, es könnte klappen, und ich weiß ja selbst, das 30er Decks in aller Regel Extrem-decks sind, was dieses Verhältnis anbelangt... Wink

Wäre aber mal schön, wenn du sagen könntest, wie sich das Deck spielt, sofern schon ausprobiert
Also, die freien Sachen würde ich für beide Elemente drinlassen, sie kosten ja nix.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Alea LaBaerd,

die Frei-Sachen kosten nach meiner Einschaetzung entscheidenden Kartenplatz. Es ist zwar gut moeglich, das einem das in einem Kampf im "falschen" Element helfen koennte, aber ich bevorzuge auf dem Gebiet meiner Wahl groesst moegliche Durchschlagskraft.

Zur Not bleiben noch die beiden ausgewogenen (5/5) und (4/4) Aqua-chars plus die tutu-unterstuetzung (gegebenfalls mit risiko noch pampam). Das sollte reichen.

BG,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schön, dass sich jemand der Idee annimmt. Hab auch schon mal daran gedacht, mich bisher aber nicht damit beschäftigt. (ICH bin im EM-Stress Wink )

Die Intervention "Für wen haltet Ihr Euch" wäre noch ganz nützlich, um sich bei einem Angriff im falschen Element kostenlos zurückziehen zu können. Kostet aber 2 Monde.....

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lucret
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 28.01.2005
Beiträge: 124
Wohnort: Aachen
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Okt, 2005 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das waere vielleicht eine alternative zur Kristallkarte.

Jenachdem, ob man lieber in einem Spiel auch 5 Kristalle erreichen moechte oder ein laengeres Spiel mit weniger Risiko anstrebt.

BG,
Lucret

_________________
Suchen tust Du jemanden? Gefunden hast Du jemanden, wuerde ich sagen.

Stier Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von LucretBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits