Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Froppen
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 09.07.2005
Beiträge: 97
Wohnort: Kempen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 00:24  Titel:  Die Überteuerste Karte ? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiss, ich weiss, ungefähr so einen Thread gab es schon mal.

Aber ich möchte jetzt gezielt von euch wissen, was eurer Meinung nach die "unwirtschaftlichste" Karte ist:

MMn ist das
Wasser der Verbindung ( 4 Monde / Aqua )

Ich hab sie selbst in meinem Aqua Deck aussortiert, weil sie mir nur Ballast als Handkarte ist.

Was ist eure "Wucher-Karte" ?

_________________
Zarte liebe ist uns heilig - Doch haben wir´s meistens eilig,
Denn wer nicht kommt zur rechten Zeit - Der muss nehmen was übrig bleibt !!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von FroppenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 08:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da geb ich dir recht. Wasser der Verbindung ist echter Mist für 4 Monde!
Genauso wie die Fluten! Die sind für 3 Monde auch überschätzt!
Also die armen Aqua...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup, ich sehe da auch die Wasser der Verbindung ganz weit vorn.
Noch schlimmer finde ich die Kristalle, die hätten max einen Mond verdient, eigentlich bin ich sogar der Meinung sollten die überhaupt keine Monde kosten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich gebe zu, dass WdV meistens zu den unrentableren Anschaffungen zählt, aber das kommt doch auch sehr auf das Deck an, finde ich.
Genauso ist "Pfeif das Lied der Freundschaft" recht uninteressant, wenn die Karte erst spät erhält, und keine seiner Wunschkombos mehr realisieren kann.
Die Fluten sind in der Tat mit Blick auf die Stürme etwas teuer. Das rechtfertigt vielleicht die verschärfte SF, aber die empfinde ich eher als "spielflussstörend".
Außerdem stehen auf meiner Favoritenliste für zu teure Karten alle "Drachenkauf"-AAs, liegt aber vielleicht auch am Spielstil.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 09:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die höheren Kosten für die Fluten gegenüber der Stürme durchaus gerechtfertigt, da die Möglichkeit damit einen Gewinn zu erzielen um einiges höher ist als bei den Stürmen. Immerhin braucht es eine Intervention um das drohende Unheil noch abwenden zu können. Die Stürme können auch durch ein Vielzahl anderer Karten ignoriert werden, die dann ausgelegt werden können und nicht schon ausliegen müssen (wenn ein Unterstützungsignorierer ausliegt wird man wohl nicht unbedingt die Fluten auslegen).

Das Wasser der Verbindung kann seine wahre Stärke eigentlich nur bei den Khind ausspielen. Eine Null- oder Fun-Gang erlebt damit eine Stärkung. Allerdings finde ich vier Monde auch zu teuer.

Die Kristalle haben mE einen angemessenen Preis. Ohne Monde hätte sie jeder drinnen, so muss man doch Vor- und Nachteile abwiegen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kristallkarten ohne Mond würden das Spiel komplett zerstören. Donnerfaust Kristalldecks wären extrem mächtig.

_________________
Don't ever ***** with Cool the Cop
---------------------------------------

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jede Karte mit 0 Monden aber mit Ersetzen ist für das Spiel problematisch. Eine haben wir ja, mehr wäre gar nicht gut. Aber 1 Mond/Kristall fänd ich auch besser.
Re überteuerste Karte: Ich würd sagen die Hoax-Kaufkarte, Wasser der Verbindung und Pfeif das Lied der Freundschaft. Die 4er Karten die ich sogar in ihren Heimvölkern normalerweise streiche.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja die Hoax Kaufkarte steht auch auf meiner Abschußliste, genau wie die Flit Kaufkarte. Aber das liegt wohl mehr an meiner Spielweise.
Pfeif das Lied der Freundschaft würde ich auch in kein Fremddeck nehmen aber in einem Khind Deck lasse ich sie drin. Die hat mir schon zu oft das Spiel gerettet.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:58  Titel: Notiz (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich würd sagen die Hoax-Kaufkarte, Wasser der Verbindung


*Absolut zustimm! Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen! Laughing

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 11:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wasser der Verbindung würde ich im MOment auch als die schlechteste Kosten/Nutzen-Karte sehen, wobei sie bei den MImix zB durchaus Sinn machen kann. Man denke an die Jungfrauen, die unter normalen Bedingungen nur wenige als Paar ausspielen würden...

Die Hoax-Kauf-AA dagegen hab ich für mich entdeckt, ebenso wie ich niemals auf die Idee kommen würde, ein Khind-Deck ohne Freundschaftspfeife zu bauen Crazy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die Hoax-Kaufkarte, Wasser der Verbindung und Pfeif das Lied der Freundschaft


Sehe ich genauso.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

LaBärd IV. hat folgendes geschrieben:
ebenso wie ich niemals auf die Idee kommen würde, ein Khind-Deck ohne Freundschaftspfeife zu bauen Crazy


Endlich spricht es mal jemand aus... Wink WdV würde ich allerdings aus einem Aqua-Deck eventuell kicken!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok um mal ein paar karten zu bringen die nicht eh schon 10x genannt wurden:

Schamane des Lebens nach dem Tod:
3 monde für eine karte mit STOP-symbol und ich darf gerade mal 2 karten aus dem abwurfstapel ziehen. die karte ist selbst in einem mimix deck schlecht

Riesenfalter Abendrot:
3 monde für eine 2/2 U mit WA. im normalfall bin ich froh das eine U mal draussen liegt. dann möchte ich sie nicht WA. ok wenn ich mich zurückziehe kann ich sie in der nächsten runde nochmal verwenden, aber man sollte sein deck lieber aufs gewinnen auslegen und nicht aufs verlieren. den einzigen vorteil sehe ich in einem pillar deck wo sie nix kostet. da kann man die U WA und dann für die drauchenkauf AA verwenden.

Tutu RipRip:
trotz der vorteile die geirröd mal genannt hat ist ein mond zu viel für so eine müll karte. wie gross is die chance das man sie gleichzeitig mit "Euch werd' ich lehren!" auf der hand hat und der gegner sich auch tatsächlich zurückzieht?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde alle kaufkarten zu teuer kann aber auch sein das dass daran liegt das ich überwiegent die Flit Spiele

Mfg Xan


Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Makun
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 17:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Schamane des Lebens nach dem Tod schließe ich mich Melty an die Wundertüte kostet auch nur 3 Monde ist eine AA und bringt sogar 3 Karten wieder. Und Uusa-Alpha-Omega, die kostet 2 Monde für eine SF die man im Prinzip durch AdJ wesentlich günstiger und schwerer zu kontern bekommt. Dann sollten doch noch Helkomedes der Redner und Vetraskedas der Skeptiker erwähnt werden, die kosten zwar 0 Monde sind aber absolut überflüssig.

_________________
Denken ist Glückssache, und das Glück ist mit den Dummen...

Fische Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von MakunBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214416 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits