Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. "Pfeif das Lied der Freundschaft"
2. "Wasser der Verbindung"
3. so ziemlich alle Kaufkarten

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oktopus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 09.10.2005
Beiträge: 39
Wohnort: Herbern Gemeinde Ascheberg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde Stürme sind mit 2 Monden überbewertet, da man 3 Züge braucht (ohne Sfs) um EINEN Drachen zu gewinnen .Mit den Fluten kann man auch mehrere Drachen gewinnen (Fluten+Astel oder Geisterbilder oder 6 Karten ...) das Wasser der Verbindung nützt oft nur Aqua Decks etwas (z.b. wenn der Gegner auf Feuer angreift und man grade keine Karten mit Feuer-Wert auf der Hand hat.


P.S:wenn nichts anderes da ist friss einen Hoax ,aber pass auf die Knochen auf


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von OktopusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem mit den Stürmen ist, finde ich dass sie zu gut für einen Mond wären , aber zu teuer für 2 Monde sind, auch wenn ich gerne mit ihnen ihh nicht Terrah-decks spiele. Mir hätte es besser gefallen wenn zwei Stürme 1 Mond kosten würden von den vieren.

Aber am überteuersten halte ich acuh das Wasser der Verbindung.

cu tech7


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich finde die sturmpreise mit 2 monden pro karte sehr gut gewählt! sobald 2 stürme liegen gibts fast immer kein zurück mehr

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Pfeif das Lied der Freundschaft" ist eine geniale Karte. Aber zumindest in einem Khinddeck eigentlich nur zu gebrauchen wenn man sie a) am Anfang auf der Hand hat und b) sich der Gegner gleich zurückzieht. Das hat man nicht so oft. In anderen Decks eher brauchbar, aber zu glückslastig IMHO. Dann schon lieber geziehlt EINE Karte recyclen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:

Tutu RipRip:
trotz der vorteile die geirröd mal genannt hat ist ein mond zu viel für so eine müll karte. wie gross is die chance das man sie gleichzeitig mit "Euch werd' ich lehren!" auf der hand hat und der gegner sich auch tatsächlich zurückzieht?


RipRip spielt man auch sonst nur wenn man
a) will dass sich der Gegner zurückzieht
b) man damit die 6. Karte legt und es damit egal ist oder
c) man sich sonst selber zurückziehen müsste.

Das war zumindest die Idee in meinem EM-Flit Deck. Auf die Kombo mit "Euch werd' ich lehren!" würd ich nicht setzen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xan hat folgendes geschrieben:
ich finde alle kaufkarten zu teuer kann aber auch sein das dass daran liegt das ich überwiegent die Flit Spiele
Mfg Xan


Und? Die Flitkaufkarte geht sogar ganz gut in nem Flitdeck. Man muss es nur richtig aufbauen. Die ersten Kaufdecks überhaupt (vor G&I und I&G) waren Flitdecks.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:

b) man damit die 6. Karte legt und es damit egal ist

es ist nicht egal! das ist ein hart verdienter drachen weniger!

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
"Pfeif das Lied der Freundschaft" ist eine geniale Karte. Aber zumindest in einem Khinddeck eigentlich nur zu gebrauchen wenn man sie a) am Anfang auf der Hand hat und b) sich der Gegner gleich zurückzieht. Das hat man nicht so oft. In anderen Decks eher brauchbar, aber zu glückslastig IMHO. Dann schon lieber geziehlt EINE Karte recyclen.


Kann das sein das du das Lied der Freundschaft mit der Wundertüte verwechselst?
Deine Argumentation passt irgenwie eher zu der als zum Lied der Freundschaft Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1 Schamane des Lebens nach dem Tod (der einzige Vorteil ist die recyclebarkeit und die war selbst in nem Power-Recycler-Deck so gering, dass er sich imho fast nichtmal da lohnt)
2. Kristallkarten
3. Pfeife das Lied der Freundschaft
4. Erddoppler

Zu der Hoax-Kaufkarte: Die kann echt super sein und ist imho oft mehr als 4 Monde wert, da man mal schnell sein Aktionskarten-Übergewicht reduzieren kann, was oft vorkommt.
Zu Wasser der Verbindung: Die ist vll im eigenen Volk eine der schlechtesten Karten, aber bei den Mimix oder Terrah und Vulca haut die schon mächtig rein.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 17:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stimmt...für vulca und terrah ist die ganz nett, aber 4 monde?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich ist es einfacher einfach ein paar starke Feuer/erde Chars reinzupacken um das auszugleichen, aber auch die 4 Monde in einer Karte sind ein Vorteil, so kann man ja durch den Geist der Unterwelt im Prinzip mehrere Chars recyclen^^


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, Kaufkarten sind nur 3 Monde wert. Für 4 kann man mehr bekommen...^^

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2831

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

4 monde für einen fast sicheren drachen (kaufkarte) finde ich mehr als angebracht! wenn 2 gute spieler mit entsprechenden decks aufeinandertreffen dauert es meist ewig bis sich endlich mal einer der beiden kontrahenten zurückzieht und dabei auch tatsächlich einen drachen abgeben muss. bei solchen kämpfen gehen massig gute karten und viele monde drauf. so gesehen sind 4 monde eher günstig um so leicht einen drachen vorbeizumogeln. dementsprechend verabscheue ich kaufdecks weil sie das eigentliche blue moon spiel meiner meinung nach zerstören

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
bei solchen kämpfen gehen massig gute karten und viele monde drauf.

Die gehen drauf, wenn ich Kaufkarten in mein Deck nehme, obwohl ich auch was anderes reintun könnte (ausser natürlich, es ist ne volkseigene Kaufkarte). Naaajaa... Da spiel ich lieber meine Karten normal aus, ohne sie zu "verkaufen" und zieh mir so 2 Drachen ein. Kaufkarten finde ich nur i.V.m. "Den-bal-Ton" gut oder in Vulca- oder Terrah-Decks mit vielen Chars (und auch nur, wenn es sich um die eine Volkskaufkarte handelt)... Natürlich kann man seine Decks auch auf die Kaufkarten-Strategie ausrichten; dann machen die 4 Monde weniger aus, weil die Karten beim verkaufen voll und ganz ihren Sinn erfüllen und nicht bei anderen strategischen Manövern fehlen. Aber im Großen und Ganzen sind mir 4 Monde doch zu teuer...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214368 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits