Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:34  Titel:  Das Deck des EM-Vizemeister Johnwoo Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Aqua-Alpha-Alpha (Aqua)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Aqua (29): Weihe das Wasser der Balance (A)
Aqua (30): Ertränke den Widerstand (K)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (16)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (02): Riesenoktopus (A)
Aqua (03): Schreckenskrake (A)
Aqua (04): Aaralia-Aqua Secunda (V)
Aqua (05): Gewaltiger Zitteraal (A)
Aqua (06): Verfressener Monsterfisch (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (104): Neth-sur-Pot (M)
Mutant (108): Chu-nan-Chi (X2)
Vulca (14): Asha (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Aqua (21): Brennender Sumpf (A)
Aqua (22): Gefahrvoller Modder (A)
Aqua (23): Hungrige Sumpflurche (A)
Aqua (24): Schwärmende Seeschlangen (A)
Aqua (28): Unwiderstehliche Sirenen (A)
Hoax (26): Tückischer Gedankenblocker (H)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (26): Feuerwall (V)

VERSTÄRKUNG (5)
Aqua (16): Tosende Wasserhose (A)
Aqua (17): Unentrinnbarer Sog (A)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Hoax (18): Undurchdringliche Rüstung (H)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25


johnwoo_aqua_em2005.bmd
 Beschreibung:
Das Deck des EM-Vizemeister Johnwoo

Download
 Dateiname:  johnwoo_aqua_em2005.bmd
 Dateigröße:  401 Bytes
 Heruntergeladen:  525 mal


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das deck sieht sehr innovativ aus! der gegner muss wohl extrem schwehr mit den fiesen sf kämpfen. ausserdem scheint das deck sehr immun ggn gegnerische sf zu sein

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 15:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ehm, also MIR scheint das Deck zu wenige Chars zu haben...
Wie zum Henker kriegst du all die Us und Vs raus?? 16 auf 16, das ist echt heftig...
Na gut, die Aqua haben ja 4 davon Frei...

Ich muss wohl Melty zustimmen Wink , sehr innovativ und aggro mit Asha und den AAs...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mit Abstand das zweitbeste Deck, das ich je gesehen habe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass dieses Deck gegen Khind gut funktioniert.
Ich hab mich im Spiel gegen Johnwoo auf einen sehr langen ersten Kampf eingelassen, mit jeder Menge Us hüben wie drüben, darunter auch die Pfeile, lief gar nicht schlecht bei mir, doch Johnwoo hatte immer eine Antwort parat, bis ich mich auf Grund des Nebels zurückziehem musste -> 3 Drachen futsch. Und auch im 2. Kampf waren wieder schnell 6 Karten drausen und leider wieder 2 Drachen weg - 0:4.

Interessant, dass die Fluten nicht im Deck sind...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich hatte mit meinen 17 Char's Mühe Sie auf die Hand zu bekommen......und JohnWoo hatte nur 16 im Deck.......ich glaube nächstes Mal muss er mir mal sein Ziehhändchen borgen Wink

LG und Gratulation dem Vize
Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 20:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ erml: Dieses Deck ist gegen die Mimix fast noch besser, und das, obwohl ich mich überhaupt nicht auf lange Kämpfe eingelassen habe.

Im ersten Kampf hatte ich den Nebel gegen mich liegen, mit der Hand voller Tutus, keine U´s und ohne Ersetzen, da dachte ich mir, ich hau doch mal schnell ab, solange es noch für einen Drachen geht.
Im zweiten Kampf räumte Johnwoo dann meine Tutu & Co. mit EdW vom Tisch, und es lag dann sehr schnell der Morast auf semselben. Da ich nicht mehr sehr viele "kleine Helden" hatte, dachte ich mir, ich hau doch mal schnell ab, solange es noch für einen Drachen geht.
Im dritten Kampf mußte ich mich mit dem Gedankenblocker auseinandersetzen, und da das bekanntlich nie lange gutgeht, wenn man keine Gegenkarte dazu auf der Hand hat, dachte ich mir, ich hau mal schnell ab, solange es noch für einen Drachen geht.
Im nächsten Kampf lag dann die Feuerwall, und da brauchte ich mir dann nichts mehr zu denken.

Die ganze Palette an unangenehmen Unterstützungen, aber keinen Hitzschleier und kein Lachgas.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 20:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Charakernot seh ich bei seinem Deck jetzt nicht so^^. Klar kann er mal in einem Spiel Probleme bekommen, aber größtenteils sollte es klappen. Er hat 4 wiederaufnehmbare Charaktere und Yin und Yang helfen ja auch beim ausspielen der Unterstützungen und mit den dazugehörigen freikarten kriegt er bei wenig Chars die Hand dann meist so leer, dass er wieder gut nachziehen kann und nen Char bekommen kann. Das Deck funktioniert ganz gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Problem bei Johnwoos Deck ist, das er überhaupt keine Deckkontrolle hat, und damit völlig auf eine guten Kartenlauf angewiesen ist. Wenn´s mal nicht klappt, geht´s auch gleich den Abhang runter, so wie im Finale gegen Erdbeer-Tekton, da sah ich Johnwoo doch mit 5 U´s auf der Hand da sitzen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, natürlich wird es auch mal solche Fälle geben, aber die können auch vorkommen, wenn du ein Schmierpfotedeck mit 25 Charakteren hast. Es ist halt so, dass es in den meisten Fällen ausreicht und eine anderen Verteilung sein Deck wahrscheinlich schwächen würde. Da geht man natürlich mal immer das Risiko ien, auch mal Pech zu haben, aber dann muss er sich halt mal einen Rückzug leisten um dann wieder mit voller Stärke anzugreifen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Okt, 2005 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jup sehe ich auch so.
Und dank dem Wasser des Lebens macht es auch nicht soo viel wenn man ne Unterstützung mal rausspielt obwohl sie im Falschen Element ist.
So erhöht man den Decklauf und bekommt schneller brauchbare Karten auf die Hand.

Im Spiel gegen mich hat Johnwoo das auch so gemacht.
Da habe ich mit den Khind übrigens so garkein Land gesehen. Dauernd musste ich mich zurückziehen weil er schon sehr früh mit so hohen Werten raus kam das da meinerseits nix mehr zu machen war.
Schön im richtigen Moment Zirper gespielt so das mir die Cool Gang auch nix brachte und schwups war das Spiel auch schon vorbei.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
CaptNeo
Blue Moon Master
Blue Moon Master



Anmeldungsdatum: 25.08.2005
Beiträge: 235
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich wundert ist das Fehlen von "Entfessele den Gedankensturm" und den üblichen Karten zum raschen Nachziehen (bis auf Hakbaad). Ich mag eigentlich auch sehr gerne U-Lastige Aqua-Decks, aber so stelle ich mir das mit den Charakteren auch etwas schwierig vor.
Meine Hochachtung! Da steckt entweder unerhört viel Glück oder eine echt überlegene Spieltaktik hinter.

_________________
"Greedy people! Post-industrial barbarians! You can't accomplish anything in this wretched century. Nobody here listens." - ST:VOY(150)

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von CaptNeoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 13:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich sehe ehrlichgesagt kein Problem mit zu wenig Chars bei dem Deck. 4 mal WA + Yang und Yin + 5 Sterne. Wenn es da mal zu Engpässen kommen sollte ist es halt Pech, aber im Normalfall geht das gut. Ich denke man muss nur spielen, was man auf der Hand hat, dann ist alles OK!

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@CaptNeo: Also das jetzt aufs Glück schieben (wenn auch nur partiell) is ja echt schon was fies Wink

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ui, wirklich seehr nettes Deck, zumindest vom ersten Eindruck her, hat sich ja auch bewährt.

@ Mobbi: Was war denn das beste Deck, das du je gesehen hast? Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits