Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 12:25  Titel:  Wiener Liga-Treffen am 11. November 2005
Fr 11 Nov, 2005 19:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Wiener Liga trifft sich wieder mal zu einem gemütlichen Blue Moon Abend Smile:

Datum: Freitag, 11. November 2005 19:00
Ort: Spielecafe Benno, Alser Straße 67 / Ecke Bennogasse, 1080 Wien >>> Karte

Würde uns freuen, wenn auch die neuen Leute aus Wien und Umgebung vorbeischauen (schicke aber auch noch ein Email raus).




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Di 15 Nov, 2005 19:33, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
scarabaeus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Südstadt
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist im Kalender eingetragen, bin dabei


Waage Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von scarabaeusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt sehr gut, will auch dabei sein.

P.S.: Die Karte ist vorbildlich.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 23 Okt, 2005 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, bin dabei.




_____________________________
Al Capones Visitenkarte wies ihn als Möbelhändler aus.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 24 Okt, 2005 15:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Crying or Very sad Sniff da kann ich nicht dabei sein, weil ich dieses WE in die Steiermark zu meiner Familie fahre.....

Schade, naja dann auf ein ander Mal. Wünsche Euch viel Spass.

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich, das Neue Mitglied der Wiener Liga werde zum Ersten Mal bei einem Treffen dabei sein! Zumal es ja in meiner Nachbarschaft liegt ist es eh kein Problem.

Also bis dann!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 20:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja ? Meran-Wien sind so ca. 640 km. Kommst du mit dem Auto, Zug, Hubschrauber oder doch zu Fuß ?



__________________________________
Der Name Jeans kommt vom italienischen Genua.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Nov, 2005 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde mich zu Fuß auf den Weg machen Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

nimmst du mir ein gipfelkreuz mit? Laughing

ich werde diesmal auch versuchen dabei zu sein, kanns aber leider noch nicht versprechen...

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Gipfelkreuz ist eingepackt Wink

Ich wollt nur Mal fragen ob ich aus meiner spärlichen Deck-Ansammlung die ich immo hier in Wien habe etwas tolles basteln soll oder ob ich mit nem Standarddeck spielen soll.

Also Standard- oder Profideck mit oder ohne I&G?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Profideck mit Inquisitor wird bei uns standardmässig beim Ligaabend gespielt.
Zur Not gib einfach Donnerfaust dazu und spiele ein 30-Kartendeck, falls du zu wenig Karten in Wien hast... oder jemand von uns leiht dir Karten...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 19:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt! Ich schaff es schon mir ein Profideck mit Inqu zu basteln.

Danke

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xelethotiras hat folgendes geschrieben:
Zur Not gib einfach Donnerfaust dazu und spiele ein 30-Kartendeck...


wer kam eigentlich auf diese grenzgeniale idee? Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Hunter
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge: 12
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Nov, 2005 21:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn mir nicht noch was ganz was uniwichtiges, wie eine Prüfung, dazwischen kommt, dann bin ich auch dabei! Klarer Fall!

_________________
Freunde kommen und gehen, Feinde jedoch sammeln sich.

Wassermann Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von HunterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Rückblick:

Die anfangs etwas problematische Platzsituation entspannte sich noch vor Beginn der Spiele. Alle sechs Teilnehmer (Xelethotiras, Lachwurzn, Scarabaeus, Helios, ??? und meine Wenigkeit) konnten dann an einem Tisch Platz nehmen. Lachwurzn hatte unseren Neuzugang, dessen Namen ich leider vergessen habe, zuvor schon ausführlich in die Welt von Blue Moon eingeführt, so dass einem entspannten Abend nichts mehr im Weg stand.

Es wurden sowohl Einzelspiele als auch Kristallspiele abgehalten, lange Wartezeiten gab es nie, es ging sich immer irgendwie recht günstig aus. Das beliebteste Volk Wiens waren die Aqua, die sich gleich bei drei Spielern breit machten, wenn auch mit unterschiedlichen Inquisitoren.

Persönliche Betrachtung:
Durch den Tod meiner Grafikkarte bedingt, konnte ich mir keine Deckliste ausdrucken und musste schnell noch vor Beginn der Spiele ein Deck zusammenstellen. Erstaunlicherweise funktionierte dieses Spontandeck gut und konnte Scarabaeus' Pillar gleich mal 7:0 wegfegen. Die Pillar konnten ihre Raupen nie Gewinn bringend in Stellung bringen und ihre Wertstärken nutzten auch nichts. Gegen Helios' Aqua war es eine abwechslungsreiche Partie mit 2:0, 0:1, 0:2.

Dann der Tiefpunkt gegen Xelethotiras, der sich für seine Niederlage in der Online-Liga mit einem 8:0 revanchierte. Da sahen meine Aqua kein Land, Xel's Aqua gruben meinen einfach das Wasser ab.
Gegen die Terrah von Lachwurzn ging das erste Spiel gleich mal 4:0 in die Hose. Beim zweiten waren dann auch schon verdächtig viele Drachen auf seiner Seite, die Matchbälle konnten die Aqua jedoch abgewehren und das Spiel schlussendlich 4:0 gewinnen. Im letzten Spiel zeigten die Terrah wieder Charakterschwäche und gingen im Endkampf wieder 4:0 geschlagen vom Brett.

Bilder gibt es im Album.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits