Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jul, 2004 23:33  Titel:  Verbesserungsvorschläge Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo leute,

das die beteiligung bei der online liga leider nicht gerade sehr groß ist, dachten wir (randan und ich) das es vielleicht an der umsetzung von blue moon liegt. Shocked

sollte vielleicht jemand vorschläge haben, wie wir das spiel besser, einfacher oder schöner machen können dann lasst es uns wissen. uns liegt wirklich alles daran die liga weiterzumachen.

also lasst mal hören, wenn ihr ideen habt.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Stizn

ich finde esgut, dass Ihr Euch Gedanken zur Verbesserung macht. Das entscheidende ist wahrscheinlich die Zeitplanung der einzelnen Teilnehmer zu koordinieren und die Motivation zum pünktlichen Spielen zu erreichen.

Vielleicht wäre eine Pufferzone zur Saison-Mitte zum Nachholen von Hängepartien sinnvoll. Meine Partien hängen nämlich hinterher, weil es nicht immer klappt, die E-Mail-Geschichten "schnell" abzuwickeln. Für eine vernünftige Tabelle etc. ist aber schon ein gleichzeitiger Ablauf wichtig.

Toll wäre natürlich ein Online-Server, auf dem man direkt miteinander spielen könnte, ohne IP-Adressen-Tausch und Einrichten von Ports etc. (da war er wieder der Vergleich mit der COW und der BSP)

Ansonsten ist die Sache - abgesehen von der Motivation einzelner - m.E. ganz gut gestartet. Dank an Euch für Eure Mühe.

Tigris


  
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hatte gerade mein erstes offizielles Online-Match (mit Randan), da meine anderen Gegner in den ersten beiden Wochen nicht spielen konnten.

Ich muss sagen: SUPER!!! (nicht, weil ich gewonnen habe, im Gegenteil: 2:0 verloren Wink) aber ... kein Absturz, alles lief sehr stabil und man konnte sich wirklich auf das Spiel konzentrieren.

Natürlich findet man immer etwas zu kritisieren wenn man danach sucht, aber an der jetzigen technischen Umsetzung kann es nicht liegen, wenn Online-Spiele nicht zustandekommen.

Noch einmal Respekt von mir... man darf nie vergessen, dass die Jungs daran arbeiten, ohne einen Cent zu bekommen...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Jul, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tigris hat folgendes geschrieben:
... und die Motivation zum pünktlichen Spielen zu erreichen.


Sorry, aber wieso Motivation zum pünktlichen Spielen??

Das klingt ja so, als wäre es ein hartes Stück Arbeit "Blue Moon Online" zu spielen.
Das Ganze soll ja Vergnügen sein, und da brauch ich wirklich keine Motivation.

Wie ich schon woanders erwähnt habe: Es ist ja auch oft in anderen Situationen so, dass am Anfang alle "JA" schreien und dabei sein wollen. Wenn es aber wirklich darauf ankommt, hat jeder was besseres zu tun...


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 21:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Servus,

da ja irgendwann mal die Rhul-Karten reinkommen sollen,
hab ich mir eure Version mal genauer angeschaut...

Ich hatte selbst angefangen das Teil per Thoth umzusetzen,
kenn mich also ein bisschen damit aus.
(gebe also nicht nur unqualifizierten Mist von mir Wink )

Verschönerungen:

Da unsere Rhul-Entwürfe nicht diese Umrandung besitzen wie die momentanen Karten, schlage ich eine Überarbeitung vor
(die Karten sind eigentlich schon fertig Rolling Eyes )


Image Image Image Image Image Image Image Image


desweiteren hab ich gesehen, dass die Drachen nicht schön rauskommen,
dieser "Karte mischen"-Button dadurch,
dass ihr als Transparentfarbe schwarz genommen habt,
löchrig wie ein Schweizer Käse ist,
und ich dieses Bild für den Ablagestapel sowas von grell finde...
Den Würfel 1 hab ich auch etwas abgedimt...

Das back-kl und discard-kl sind schon an die neue Kartengrösse angepasst...
und alle Karten sind im .bmp-Format damit die Transparentfarbe zur Wirkung kommt...
(funktioniert ncith bei .jpg und .gif)

hier wären die neuen Teile:

mit: transparentColor=255,0,255

Image Image Image
Image Image
Image
Image


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jul, 2004 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo redi,

ich bin für jeden vorschlag offen...

Zitat:
Da unsere Rhul-Entwürfe nicht diese Umrandung besitzen wie die momentanen Karten, schlage ich eine Überarbeitung vor
(die Karten sind eigentlich schon fertig )


welche karten sind schon fertig? die rhul oder die karten fürs online spiel?

Zitat:
desweiteren hab ich gesehen, dass die Drachen nicht schön rauskommen,


weis jetzt nicht wie du das meinst, ich kann eigentlich keinen fehler bei den drachen sehen..

Zitat:
dieser "Karte mischen"-Button dadurch,
dass ihr als Transparentfarbe schwarz genommen habt,
löchrig wie ein Schweizer Käse ist,


da hast du ja recht, aber da es ja auf (fast) schwarzem hintergrund liegt, kann man das im grunde ignorieren... Smile

Zitat:
und ich dieses Bild für den Ablagestapel sowas von grell finde...


das verstehe ich jetzt nicht so ganz... eingentlich sollte da ein gif mit transparentem hintergrund liegen... also nix. bzw. wird der abwurfstapel in diesem sinne nicht verwendet...


die anderen änderungen kann man mit sicherheit super einbauen... danke schonmal

mit welcher version von thoth und den gamefiles spielst du eigentlich, hast du die neueste von der liga seite drauf?

solltest du icq haben melde dich mal bei mir, damit wir das ein bisschen eingehender besprechen können.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also...

Karten:
Die normalen Karten sind fertig...
die Rhul-Karten ergäben ja noch keinen Sinn, da sie noch nicht komplett sind...


Drachen:
Bei den Drachen bleibt immer teilweise so ein schwarzer Restrand drumrum...
jetzt nicht mehr...


Karten mischen-Button:
jo ist schon richtig, aber ich mag doch lieber ganze Knöpfe haben Wink
wozu ist der eigentlich da?


Abwurfstapel:
hmm...
Also wenn ich das Tei mit dem Photoshop öffen, zeigt er nciht, an, dass es durchsichtig sein soll..
und wenn ich ein pbem (oder wie das heisst) starte, zeigt er mir auch eine weisse Fläche an...
wenn man dann allerdings einmal "reschuffle" drückt, verschwindet er...

ich schau mir das mal nochmal an...

dumdidum...

hmm... komisch...
jetzt gehts... Question

hat sich also erledigt...

wie nutzt ihr eigentlich den Ablagestapel? einfach alle Karten einzeln aufeinander schieben?


Version:
Ich spiel eigentlich nicht online Smile

Hab 1.8.2 runtergeladen und bis jetzt am "Blue Moon StandartDecks V2" rumgeschraubt *dumdidum* Rolling Eyes
(transparentColor=Black durch transparentColor=255,0,255 ,
mischen.jpg durch mischen.bmp ,
und back-kl.jpg durch back-kl.bmp ersetzt...
zusätzlich ein paar Teile neuangeordnet per "New Design Session")


Hab mal alles zusammengepackt (Karten & Game-File):
(rechtsklick und "speichern unter...")
klick


ach ja:
ICQ hab ich nicht... das Teil ist mir ein Greuel...
und bevor du fragst: Windows Messenger auch nicht...

wenn du mich irgendwo in nem Chat treffen willst, musst du schon in die Brettspielwelt gehen Wink


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

karten:
ja, war ja eigentlich klar Smile

drachen:
das hat mich bis jetzt nicht soooo gestört, aber wenn dus schon geändert hast, dann werde ich es einbauen.

kartenmischen:
dieser marker ist nur da, um die spieler daran zu erinnern, das sie vor dem nachziehen mischen sollen. wir dann gleich mit rechtsklick gelöscht.

abwurfstapel:
ja, also der abwurfstapel wird nur zum draufschieben genutzt, da es sonst probleme mit manchen mimix karten gegeben hätte.

bei deinem game file ist mir eine kleinigkeit aufgefallen:
wenn du bei displaymarker always reinschreibst, dann können sich beide die beschreibung des markers ansehen und nicht nur der besitzer Wink

und ich denke auch, das die abstürze auch was mit den drachen zu tun haben, daher habe ich sie auch in eine eigene marker group geschrieben (und nicht wie bei dir bei beiden spielern angeführt)

deine karten werde ich (noch) nicht einbauen, da man die symbole und werte fast nicht lesen kann. ich spiele schon mit dem gedanken ob ich nicht wieder die zoom funktion einbauen soll... mal kucken...

danke nochmal für die änderungen... ich werde sie (nach ein paar tests) demnächst einbauen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 17 Jul, 2004 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
...
bei deinem game file ist mir eine kleinigkeit aufgefallen:
wenn du bei displaymarker always reinschreibst, dann können sich beide die beschreibung des markers ansehen und nicht nur der besitzer Wink

und ich denke auch, das die abstürze auch was mit den drachen zu tun haben, daher habe ich sie auch in eine eigene marker group geschrieben (und nicht wie bei dir bei beiden spielern angeführt)
...

hmm...
also daran hab ich eigentlich nicht dran rumgefummelt...
könnte es sein, dass ich da aus versehen was während der Design Session verändert hab?
Alles was ich sonst manuel in dem Game-File ausgetauscht hab, hab ich dir im anderen Post aufgelistet...
vielleicht sei noch dazugesagt, dass es sich um das Game-File handelt, das man sich auf der HP einzeln runterladen kann ("Stadart Decks Game File", und nicht das aus dem "Liga Game Files")
(müsste da nicht eigentlich Standart Decks" stehen? Wink )


stizn hat folgendes geschrieben:
...
deine karten werde ich (noch) nicht einbauen, da man die symbole und werte fast nicht lesen kann. ich spiele schon mit dem gedanken ob ich nicht wieder die zoom funktion einbauen soll... mal kucken...
...

zu den Symbolen:
naja... soviel schlechter sind die für mich persönlich jetzt nicht zu erkennen...
Wenn man die Beispiele nimmt, die ich ein paar Posts weiter oben reinegstellt hab, so ist für mich eigentlich nur das "wieder aufnehmen"-Symbol vielleicht etwas zu undeutlich... find ich allerdings jetzt kein so grosses Problem...
Und die Werte sind sogar etwas grösser als auf den alten Karten... (wenn auch nur ein paar Pixel mehr Rolling Eyes )


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tigris
Gast






BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 09:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute

ich finde, dass das Bewertungssystem geändert werden sollte. Die Tabelle sollte in erster Linie nach Siegen bzw. Siegen und Niederlagen erstellt werden. Die Kristalle sollten als Tiebreaker benutzt werden, nicht als Erstkriterium. Mir ist keine Liga bekannt, bei der die "Tordifferenz" (also die Höhe eines Sieges in einem einzelnen Spiel) als erstes Bewertungskriterium benutzt wird. Überall wird - sinnvollerweise - zuerst danach geschaut, wer die meisten Spiele gewonnen hat (ggf. unter Berücksichtigung von "halben Siegen"=Unentschieden).

Theoretisch kann man z.Zt. alle seine 5 Spiele mit einem Kristall gewinnen und hinter anderen Spielern stehen, die zwei Niederlagen kassiert haben, durch höheren Siege in den anderen Spielen (evtl. durch Nichtantreten der Gegner!) aber mehr Kristalle aufweisen. Das leuchtet mir nicht so ganz ein.

TIGRIS


  
Ciklarethas
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 29.06.2004
Beiträge: 85
Wohnort: NRW
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tigris,

ja, das stimmt - war mir bisher nicht aufgefallen. Ich bin auch dafür, dass die Siege zählen und nicht die Ergebnisse (Tordifferenz)!

Gruss

_________________
Twisted Evil Ciklarethas the grumpy Twisted Evil

   OfflinePersönliche Galerie von CiklarethasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Jul, 2004 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darüber hatte ich mir natürlich anfangs Gedanken gemacht aber bei nur 5 Spielen pro Saison wäre das die denkbar schlechteste Lösung gewesen. Es hätte mMn zu viele "Punktgleiche" gegeben.

Das so viele Spiele durch defaultWins entschieden werden hätte ich am anfang nicht gedacht.

Aber generell habt ihr recht und ich denke ab der 2 Saison werden wir das ändern.

Gruss


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215401 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits