Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:07  Titel:  BLUE MOON BRETTSPIEL und BLUE MOON ROMAN Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem ein paar Andeutungen darüber schon durchgesickert waren ist es nun endlich offiziell. Im Frühjahr 2006 erscheint

BLUE MOON CITY - Das Brettspiel

Das Brettspiel ist zeitlich nach dem Kartenspiel angesiedelt.
Die Auseinandersetzungen zwischen den Völkern haben ein Ende gefunden, sie gehen nun daran, gemeinsam Blue Moon City wieder aufzubauen.
Mehr Infos in Kürze...

Zeitgleich erscheint auch

BLUE MOON - Der Roman

Autor: Frank Rehfeld, ein Autor aus dem Umfeld von Wolfgang Hohlbein
Gerüchteweise soll der Roman zwischen Kartenspiel und Brettspiel spielen und den Eingriff der Buka in die Auseinandersetzungen zwischen den Völkern behandeln.
Ihr könnt das Buch ab sofort schon vorbestellen! (z.B. bei Amazon)

Ich persönlich freue mich natürlich sehr, dass es in Sachen Blue Moon endlich weitergeht.
Mit diesen tollen News wünsche ich euch auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues diskussionsreiches Blue Moon-Jahr Smile.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mi 19 Apr, 2006 16:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

das nenn ich mal spitzen neuigkeiten Very Happy ein brettspiel, der hammer...

da bin ich ja mal gespannt was sich hr. knizia da so einfallen lässt Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich auch sehr gespannt....


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Roman:
Lesestoff aus der Welt von Blue Moon?
Hui...

hmm...
zwischen dem Kartenspiel und em Brettspiel mit dem Eingriff der Buka?
ich würde dann mal sagen: Ade, du Hoffung auf Buka-Karten Wink


Brettspiel:
Aufbau Blue Moons?
Jeder schlüpft in die Rolle eines Baumeisters?
- Hoax: Arkhimonas der Architekt
- Terrah: Tomnan Maurer
- Pillar: Mixur Mortelos
- Mimix: Grauer Beton
- Khind: da brauchen wir keinen neuen: Null Bock Wink
- Aqua: Aqua-Primus-Chef-Chantier, oder jemanden für die Sanitäranlagen Whistle
- Flit: kein Charakter, die Flit sind zu doof zm Häuser bauen,
deshalb helfen sie beim Materlial beschaffen: Abwurf Ziegelsteine
- Vulca: Kerosino der Heizungsinstallateur

mal schaun was das wird...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icechief
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.09.2004
Beiträge: 79
Wohnort: Memmelsdorf, bei Bamberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da bin ich auch mal gespannt das das Brettspiel bringen wird.

Ein Roman? Da würde ich mich freuen, wenn es dann so eine Lesepobe geben wird.

Schön finde ich noch, das mann weiter auf Blue Moon baut.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von icechiefBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*freudentanztanzt*

*Aufs Datum guckt und sich gegen den 1. April absichert*
(Xel würde uns sowieso nicht so derbe betrügen)

*freudentanztanzt*

Da bin ich mal auch sehr gespannt, aber das kann ja nur gut werden Mr. Green


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jawoll !

Mal gucken, wird wohl bestimmt der Hammer. Also in Ruhe abwarten. Vielleicht bringt der Roman schon etwas Aufklärung wohin die Reise geht...

Auf jeden Fall: Freu ! Freu ! Freu !

_________________
salute Terrah rules the world! salute
O B E L I X

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Elasund meets BM Design? Na da bin ich ja mal gespannt was Knizia aus so einer Vorgabe macht. Irgendie hab ich da sowas wie Heimlich und Co im Hinterkopf...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Roman werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen.
Ob ich mir das Brettspiel kaufe, weiß ich noch nicht

_________________
Jeder macht ,was er will!!!
Keiner macht was er soll!!!
Aber ALLE machen mit!!!

Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Brettspiel werde ich mir wohl kaufen.
Ob ich mir den Roman kaufe, weiß ich noch nicht

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den Roman würd ich mir auch kaufen.
Vom Brettspiel halte ich nicht so viel. Wie ich schon gepostet hab fänd ich's besser, wenn sie sich eher mal an neue Karten setzen würden.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Marcel
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 12:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl:
Ich kann nur zustimmen.
Ich fänd es besser, wenn es noch einmal neue Karten geben würde.


Krebs Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MarcelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 13:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Roman ist mir völlig egal, den werde ich mir sicher nicht kaufen. Mich interessiert das Drumherum generell wenig. Für mich ist einzig das Spielprinzip interessant.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hoffe mal, dass Knizia die Atmosphäre vom Kartenspiel in sein Brettspiel übertragen kann.

DASS ein Brettspiel kommen musste, war klar. Nachdem es das gesteckte Ziel war, zur untergehenden Sonne Catans einen Gegenpart zu erschaffen mit dem leuchtenden blauen Mond.

Dass dann auch ein Roman folgt, war auch zu erwarten. Die Vorgabe von Teuber feiert ja auch schon wieder Erfolge.

Ich finde es auf alle Fälle interessant, dass Knizia irgendwie Teuber hinterherjagen will, was den Erfolg mit einem einzelnen Spiel bzw. einer Welt anbelangt.

Ich werde mir wohl beides zulegen und bin auch sehr gespannt.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ich finde es auf alle Fälle interessant, dass Knizia irgendwie Teuber hinterherjagen will, was den Erfolg mit einem einzelnen Spiel bzw. einer Welt anbelangt.


Mit dem kleinen Unterschied, daß Teuber meines Wissens nie von vornherein eine dermaßen extensive (Catan-)Welt schaffen wollte - das ist dem Zahntechniker und Hobby-Spieleerfinder nur aufgrund des Erfolgs so passiert. Für Knizia ist es eher sowas wie der geplante Höhepunkt seiner (zweiten) Berufskarriere als Spieleerfinder.



________________________________
Gut singen kann ich schlecht, aber schlecht kochen kann ich gut.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits