Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 12:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, Kilrah, Du bist nicht der Einzige.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefallen tut mir das Cover auch nicht besonders, aber ehrlich gesagt, ist mir das ziemlich egal. Hauptsache, das Spiel ist interessant.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn das Spiel bei mir im Schrank steht, seh ich ja die Oberseite nicht, sondern nur die Seiten von dem Karton. Daher ist mir eigentlich relativ egal, was oben drauf ist.
Weil wenn man das Spiel dann auf den Tisch bringt, dann liegt der Deckel auch mit dem Bild nach unten rum. Ergo: Man sieht das Cover wieder nicht.

Nachdem ich mich inzwischen auch halbwegs mit Spielen auskenne, als dass ich mich nicht von schönen Covern für oder gegen einen Kauf entscheide, können die da von mir aus draufmalen, was sie wollen. Das ist mir recht egal.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 06:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle zusammen, mein Name ist Frank Rehfeld und ich habe den Roman zu Blue Moon geschrieben. Gestern habe ich dieses Forum entdeckt und mir den Thread nun komplett durchgelesen. Freut mich natürlich, dass die Ankündigung des Romans Interesse hervorgerufen hat, und ich hoffe, dass euch das fertige Buch gefallen wird, auch wenn man es erfahrungsgemäß nie allen Recht machen kann. Mir hat es jedenfalls viel Spaß gemacht, in die mir vorher noch unbekannte Welt Blue Moon einzutauchen und sie mit teils neuen, teils zumindest dem Namen nach aus den Kartensets bekannten Personen in Romanform zu neuem Leben zu erwecken.
Wenn jemand Fragen zu mir oder dem Buch hat, beantworte ich sie gerne, nur über die genaue Handlung erzähle ich freilich nichts, denn das würde ja nur den Spaß am Lesen verderben. Nur so viel an Infos vorab: Der Roman schließt in der Tat die Lücke zwischen Karten- und Brettspiel. Die Invasion der Buka wird darin eine entscheidende Rolle spielen, weshalb es eine enge Abstimmung bei der gleichzeitigen Entwicklung des Buka-Kartensets gab. Einige von mir erfundene Personen hat Reiner Knizia auch für das Set verwendet, anderes, was die Buka betrifft, beruht auf noch nicht öffentlich bekannten Informationen über dieses Volk. Außerdem geht es im Buch darum, wie die Völker lernen müssen, ihren Hass aufeinander zu überwinden, um nicht unterzugehen, wobei dem Heiligen Kristall des Psi eine besondere Rolle zukommt.
Viele Grüße
Frank

PS: Zum Brettspiel kann ich nicht viel sagen, aber das Cover zeigt tatsächlich den Königspalast, in den beim Wiederaufbau, wie hier schon spekuliert wurde, durch die verschiedenen Völker unterschiedliche Baustile eingeflossen sind.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 08:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, das ist nett, Frank, dass du hier einen Beitrag schreibst. War sicherlich interessant, ein Buch zu schreiben während gleichzeitig ein Kartenset entwickelt wird. Wie läuft da die Abstimmung eigentlich so ab?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen in unserem Forum, Frank. Smile... und vielen Dank für die ersten Infos über deinen Roman.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant war das parallele Schreiben des Romans zu der Entwicklung des Kartensets auf jeden Fall, und obwohl ich an dem Set selbst ja nicht aktiv beteiligt war, macht es mich schon ein bisschen stolz, dass einige der Buka aus meinem Roman darin vertreten sein werden. Die endgültige Entscheidung für das Set fiel erst, als ich bereits einen großen Teil des Romans geschrieben hatte. Einige Passagen musste ich daraufhin ändern und einige weitere habe ich eingefügt, um wichtige Gruppierungen der Buka auch im Roman zu haben.
In der Praxis lief das so ab, dass ich Reiner Knizia Listen der bei mir vorkommenden Buka mit kurzen Beschreibungen etc. geschickt habe, alle weiteren Abstimmungen erfolgten dann telefonisch, vor allem, wenn sich während der Arbeit an dem Set noch etwas ergab, das für das Buch von Bedeutung war.
In dem Zusammenhang muss ich Reiner Knizia ohnehin ein großes Kompliment machen, um die Abstimmung auch gleich auf den Roman zu erweitern. Wir haben zahlreiche lange Telefongespräche geführt, und er hat mich wo es nur ging mit Ideen, Informationen und auch Kritik, wenn ich etwas geschrieben hatte, das so nicht möglich war, oder das er sich anders vorstellte, unterstützt. Die fertigen Kapitel habe ich ihm jeweils zugemailt, damit er sie direkt überprüfen konnte. Er hat bis in die Details sehr genaue Vorstellungen von der Welt, was zeigt, wieviel Arbeit und Idealismus er in das Projekt steckt. Im Gegenzug hat er ausdrücklich gelobt, er hätte sich kaum vorstellen können, dass jemand, der das Spiel vorher nicht kannte, sich innerhalb kurzer Zeit so sehr in die Blue Moon-Welt hineinfinden könnte. Alles in allem eine sehr gute und konstruktive Zusammenarbeit, und ich hoffe, dass sich demnächst mal eine Gelegenheit ergibt, ihn persönlich kennen zu lernen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 10:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum Smile

Eine klitzekleine, gar nichtmal so unwichtige Frage wurde aber noch nicht gestellt... Wann erscheint der Roman eigentlich?

In diesem Sinne: Möge Blue Moon mit dir sein Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ho, willkommen im Forum.
Finde ich super das du dich hier zu Wort meldest.
Was du schreibst klingt bis jetzt alles sehr intressant. Vor allem das es diese enge verbindung von Roman und Kartenset gibt.
Aber ist es nicht auch ein wenig nervig wenn man schon geschriebene (und unter Umständen besprochene) Passagen hinterher wieder ändern muß, nur weil sich was im Kartenspiel geändert hat?
Andererseits waren hin und wieder sicherlich auch gute Anregungen dabei.

Ich bin schon sehr auf den Roman gespannt.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 11:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann schließ ich mich doch mal dem Begrüßungs-Reigen an. Herzlich Willkommen im Forum.

Es ist doch immer wieder schön, wenn sich auch mal Offizielle in einem Fan-Forum melden. Da wird dann gezeigt, dass die Leute auch ernst genommen werden, die die Spiele/Bücher/... kaufen und nicht nur das Produkt selber im Vordergrund steht.

Der erste Schritt wurde durch Sebastian gemacht als verantwortlicher Produktmanager des Verlages.
Der zweite Schritt ist jetzt der Autor des Buches, auf das sich viele Freuen.
Jetzt fehlt also nur noch der Autor selber.

Es gibt recht viele Autoren, die aktiv in diversen Spiele-Fan-Seiten aktiv sind. Mal schauen, ob sich Master Knizia hier auch irgendwann mal zu Wort meldet.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank, willkommen bei den BM-Fans, und schön, etwas von dir persönlich zu lesen! Ich bin nun deutlich mehr gespannt auf den Roman als bisher. Der Frage nach dem Erscheinungstermin schließe ich mich an.

Beste Grüße
Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wenn der roman so eng mit dem neuen kartenset verknüpft ist, bin ich mal gespannt ob es auch was von den phar zu lesen geben wird, denn wenn ja, steigt die warscheinlichkeit für die phar erweiterung enorm Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 13:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yepp, Willkommen auch von mir & schön, dass du uns schreibst (so und so). Wink

Jaaa, gibt's schon irgendwelche Insiderinfos, was ein evtl. Phar-Set betrifft? Whistle

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Um nochmal kurz auf das Spielecover zurückzukommen... wo genau liegt euer Problem? Wink
Ich finde es sehr schön. pah.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spalter. Streikbrecher.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214642 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits