Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find das Cover ganz ok, dafür aber das Thema nich. Vertragen unter den Völkern? Dooooooooooooof, langweilig, wo bleibt denn da der funFun Wink
Die Frage is auch, was die Khind zu tun haben werden? Kindertagesstätten und Kindergärten bauen?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Khinder zeugen?
*räusper* Ähm... nein, Spaß beiseite: Ich mag's auch lieber, wenn sich die Völker gegenseitig die Köpfe einhauen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Frank.
Mich würde auch interessieren, ob es auch etwas über die Phar gibt. Wenn nicht wäre das ja Diskriminierung Wink.

@Dummy und Strato Incendus:
Naja, ist ja auch doof für die Völker, wenn sie sich immer prügeln müssen. Lasst den armen Charakteren doch ihren Frieden. Sie können meinetwegen die Inquisitoren verhauen...

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Lexta: Das is in der Tat ne Einigung, der blöde Donnerfaust kann ruhig verhaun werden.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erst einmal herzlichen Dank für die freundlichen Begrüßungen! Wann der Roman erscheint, kann ich leider selbst nicht ganz genau sagen, aber es dürfte innerhalb der nächsten zwei-drei Wochen sein.

Ähnlich verhält es sich auch mit der Frage nach den Phar. Ohne konkret genannt zu werden, agieren sie im Roman zwar im Hintergrund und manches, das die Hauptpersonen sich nicht richtig erklären können, geht auf sie zurück, doch kommen sie nicht direkt vor. Gerne würde ich auch über sie schreiben und bei einem Erfolg des Buches kann man Fortsetzungen natürlich nicht ausschließen, aber das hängt von vielen Faktoren ab. Grundsätzlich reizen mich die Phar sehr. Während bei diesem Roman ein recht enges Gerüst vorgegeben war, da die wesentlichen Eckpfeiler der Handlung und wohin alles steuert ja schon feststanden, könnte ich bei einer eventuellen Fortsetzung viel freier drauflos fabulieren. Aber das ist noch rein spekulative Zukunftsmusik, jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie der erste Roman ankommt. Im Konzept von Reiner Knizia spielen die Phar durchaus eine wichtige Rolle, doch ob es konkret ein Phar-Set geben wird, darüber weiß ich nichts. Immerhin dauert es ja erst einmal noch rund ein halbes Jahr bis zur Buka-Erweiterung.

Wenn aufgrund des Buka-Sets oder durch andere Umstände Änderungen notwendig wurden, habe ich natürlich erst einmal die Augen verdreht, weil es stets mit zusätzlicher Arbeit verbunden war und ich unter Umständen Passagen, die mir gut gefielen, noch mal umschreiben musste. Aber generell gab es während des Schreibens immer wieder Änderungen, manchmal auch aufgrund von eigenen Ideen, die mir erst später einfielen, dass es schon okay war, zumal es dem Buch insgesamt ja zugute kam. Am schwierigsten war es, mich überhaupt erst in diese Welt mit all ihrem Detailreichtum einzufinden. Als ich erst einmal die ersten Kapitel geschrieben hatte, lief es danach recht gut.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Es ist wirklich toll, wenn sich "Offizielle" im Forum melden.
Ich freue mich schon auf das Buch.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 21:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Frank, herzliches Willkommen im Forum:) weisst du auch ob Niederländische oder Englische Versionen kommen von der Roman?

Gruss aus die Niederlande


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Feb, 2006 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Primus Magicus, Übersetzungen des Romans in andere Sprachen sind bislang konkret leider nicht geplant. Vielleicht ändert sich das ja, wenn das Buch erst einmal erschienen ist, kann durchaus sein, dass dann auch fremdsprachige Verlage darauf aufmerksam werden. In den Niederlanden ist das Spiel recht erfolgreich, vielleicht findet sich dort also auch ein Verlag, der Interesse an dem Buch hat.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2835

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 00:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frank hat folgendes geschrieben:
In den Niederlanden ist das Spiel recht erfolgreich

hm dann wunderts mich wiso nur ein einziger niederländischer gast dieses forum besucht. gibts evtl ne holländische seite auf der sich alle treffen um BM online zu zocken?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@frank: Danke vor deine antworte, aber ich denke das blue moon in die Niederlande sicher nicht erfolgreich ist... Blue Moon City kommt auf jeden fall nicht in 2006 aus, sehe auch mein topic in das Englische Teil ins Forum. Ich hoffe das auch ein Niederländische oder Englische Version kommt, da ein buch in Deutsch einfach zu zwer fur mich ist gut zu begreifen. Und ich woll nichts von die blue moon Legende verpassen.

Gruss Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 00:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ melty: Die Niederländische forum ist seit ein jahr offline:(Sad. Die Verlagshaus 999games hat ein neues forum gemacht vor alle 999games spiele, aber auf das forum kommen keine blue moon leute.... So das macht mir die einzige denke ich die einzige active blue moon spieler aus die Niederlanden:s

Gruss Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, das wundert mich ein bisschen. Gerade mit dem Hintergedanken an eventuelle Übersetzungen habe ich Reiner Knizia schon vor zwei, drei Monaten mal gefragt, in welchen Ländern sich BM besonders gut verkaufen würde, und da nannte er mir auch die Niederlande. Nun, vielleicht sind die Fans dort einfach online nicht so aktiv? Auch die Mitgliederzahl in diesem Forum, geschweige denn, wenn man es auf die wirklich regelmäßig aktiven Mitglieder begrenzt, ist gemessen an der Verkaufsauflage des Spiels ja ziemlich gering. Wäre zumindest möglich, dass BM in den Niederlanden noch stärker als hierzulande nur im Freundeskreis gespielt wird, ohne dass man sich diesbezüglich sonderlich im Internet engagiert. Hoffen wir, dass es so ist, denn so bliebe zumindest noch eine kleine Hoffnung, dass auch das Buch dort erscheint. Anderenfalls könnte es sich nur um ein Missverständnis handeln und Reiner hat mir lediglich einige Länder genannt, in denen das Spiel überhaupt erschienen ist.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 09:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein Nachtrag: In verschiedenen Postings klingt ein bisschen pessimistisch an, dass BM insgesamt nicht so erfolgreich wäre. Nun, ich kenne keine genauen Verkaufszahlen und sie sind bestimmt nicht so hoch wie beispielsweise bei den Siedlern von Catan. Trotzdem dürften sie besser sein, als mancher vielleicht glaubt, auch wenn die Online-Beteiligung nicht ganz so riesig ist.

Die Zahlen müssen schon insofern recht beachtlich sein, weil sonst ein Verlag wie Langen Müller, der eher auf "anspruchsvolle" Literatur und Sachbücher spezialisiert ist, kaum das Risiko eingehen würde, mit einem Hardcover-Buch zum Spiel erstmals in das für ihn völlig neue Marktsegment der Fantasy vorzustoßen. Natürlich hofft man, auch Leser zu erreichen, die BM bislang nicht kennen (und sich nach dem Roman vielleicht auch für das Spiel interessieren), aber die aktiven Spieler und Fans bilden natürlich das Fundament des Lesepublikums, das man ansprechen will. Und da man sich von dem Buch im Verlag eine Menge erhofft, kann deren Zahl nicht so klein sein. Also keinerlei Grund zum Pessimismus.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist doch endlich mal eine brauchbare Aussage.
Freut mich das zu höhren... äh lesen Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Frank,

sag mal, wird es von dem Buch anfangs oder allgemein nur eine Hardcover-Ausgabe geben? Oder ist auch ein Taschenbuch geplant?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215942 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits