Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2830

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

im brettspiel herrscht frieden zwischen den völkern? gott wie langweillig Sad
gemeinsam eine stadt aufbauen? na sowas hatten wir ja noch nie! ok ausser natürlich bei den siedlern von catan und 100 weiteren aufbausimulationen *gääääähn*

meine vorfreude ist gerade gewaltig in die tiefe gerutscht

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Buch finde ich - als Ankündigung - sehr interessant. Hat schonmal jemand was von dem Autor gelesen?

Ich war damals bei dem SvC-Roman vorab sehr skeptisch und nachher hellauf begeistert, was nicht zuletzt an der Erzählweise von Frau Gablé liegt. Habe danach alle ihre Bücher mit großem Lesegenuß verschlungen.


Das Brettspiel ist nicht so meine Welt. Mir hat das Spielprinzip nicht zugesagt (auf dem Jahrestreffen des Kosmos-Verlages konnte man es schon probespielen).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 14:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@xel: xel macht doch mal bitte ein coutdown bis zur veröffentlichung Very Happy


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nemessis
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Telfs
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin auch schon sehr gespannt auf das ganze, trotzdem bin ich ein wenig skeptisch.....mal abwarten und Tee trinken Very Happy

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Tucholsky)

Wassermann Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von NemessisBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 15:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:

Mit dem kleinen Unterschied, daß Teuber meines Wissens nie von vornherein eine dermaßen extensive (Catan-)Welt schaffen wollte - das ist dem Zahntechniker und Hobby-Spieleerfinder nur aufgrund des Erfolgs so passiert.

Also wenn ich mich nicht ganz furchtbar täusche, waren die Siedler von Catan in der allerersten Version, wie sie zu den Verlagen gingen, inklusive Seefahrer und Städte&Ritter. Die Verlage haben dann aber allesamt abgelehnt mit der Begründung, dass das Spiel zu komplex wäre und zu lange dauern würde. Das würde keiner kaufen und daher wollten sie es nicht produzieren.

Und erst dann hat er sein Spiel in Einzelteile zerlegt und mit dem Basisspiel angefangen. Das wurde dann auch produziert und später kamen die bereits fertigen Erweiterungen raus.
Wie in das gesamte Konzept jetzt das Kartenspiel reinpasst, weiß ich nicht genau. Ob das schon fertig war oder ob er damit erst später angefangen hat, als das Brettspiel bei den Verlagen akzeptiert war.

Ach ja, noch was hinterher:
Das absolute Grundspiel, was Teuber im Kopf hatte, war mit folgendem Thema:

Erst in den Meeren rumschippern, dann sich irgenwdo ansiedeln und anschließend diese Territorien ausbauen und die Grenzen verteidigen.
Das ist aber so riesig geworden von der gesamten Thematik, dass daraus die Spiele "Die Entdecker", "Die Siedler von Catan" und "Löwenherz" wurde.

Demnach war die Welt von Anfang an sehr groß geplant, ist aber auf Grund von verkaufspolitischen Entscheidungen seitens des Verlags kleiner geworden und in Happen verkauft worden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, Spiel + Roman.
Bisher habe ich zwar auch nicht sooo ein Augenmerk auf den Hintergrund gehabt aber ich freu mich trozdem auf den Roman.
Ich werden mir wohl auch beides hohlen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er ist wieder da. Wink
Ladoik hat folgendes geschrieben:
hohlen

*grusel*

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe ich natürlich extra gemacht um meinem Titel auch weiter gerecht zu werden *gg*

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin auch hocherfreut von diesen Informationen. Dass mit dem kartenspiel jetzt Schluss ist, war doch irgendwie klar, die Idee, die Buka über einen Roman mit ins Spiel zu bringen, finde ich einen interessanten Ansatz. Werde mir wohl beides besorgen...

Dadurch wird wohl auf jeden Fall wieder Schwung ins Forum kommen und die Themen wieder interessanter.

Das Potenzielle Problem bei dem Brettspiel könnte werden, dass dazu nicht allzu viele strategischen Diskussionen möglich sind. Allerdings hoffe ich schwer darauf, dass dieses Spiel in dieser Richtung ähnlich dem Kartenspiel wird, mit derartiger taktischer Tiefe. Darauf bin ich wirklich gespannt...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich bin hocherfreut, dass ich endlich mal wieder einen Beitrag von LaBärd lesen darf! Smile Welcome back!!!

Zu den beiden neuen Produktionen: Hoffentlich kaufen sich ganz ganz viele das Brettspiel, sind zuerst begeistert, merken dann jedoch wie geil das Kartenspiel ist und bleiben hier hängen! Das wär mal was! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 17:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhuu, Bärd is back!

Auf das Buch freue ich mich auch schon, obwohl ich mir davon nich wirklich nen Knüller erhoffe, dem Brettspiel steh ich sehr kritisch gegenüber, wie auch Melty find ich den Ansatz ein bisschen langweilig.

Wann erscheinen die Dinger denn?


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 19:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhu, neue Nachrichten!!!

Das Brettspiel werde ich mir sehr wahrscheinlich hoen, kann mir nicht vorstellen, dass Knizia auf einaml ein völlig langweiliges Thema ohne neuetaktische Momente im Vergleich zu anderen Spielen auf den MArkt bringt(also ehr ohne neue Kombinationen).

Der Hintergrund hat mich bisher auch nicht so sonderlich interessiert, werd in dem Buch mal rumplättern und es dann vll holen, aber eher nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant. Das die Kartenspiel-Welt nicht weiter ausgebaut wird, war klar, ansonsten hätte man sich selbst betrogen, oder auch nicht. Außerdem wissen wir ja alle, dass die gewünschten Erfolge diesbezüglich sich auch nicht so eingestellt hatten wie geplant, oder wie auch immer.

Das Brettspiel wird ein Versuch sein das Ruder rumzureißen, oder auch nicht. Aber dafür muss es schon der Knaller sein, und hoffentlich kriegt Knizia das in Sachen Atmosphäre irgendwie hin, oder auch nicht. Ich bin da skeptisch, aber eigentlich auch nicht. Den Roman halte ich für überflüssig, obwohl eigentlich auch nicht.

Bestell ich mir nun eine Pizza, oder besser nicht? Diese Frage beschäftigt mich gerade irgendwie sehr stark ...

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie Ruwi habe auch ich das Spiel in Bilstein beim Siedler-Wochenende als Prototyp gespielt. Ich war nicht recht begeistert um es diplomatisch auszudrücken. Es landet 3 Klassen unter dem genialen Kartenspiel. War leider nix Sad

Das Buch werde ich wahrscheinlich lesen.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und was ist mit den Phar?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214050 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits