Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Dez, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Roman ist schonmal Pflicht für mich! *muss Vorfreude zügeln denn sonst gibt es große Entäuschung*

Und das Spiel lass ich bei uns im Jugenddienst kaufen (oder von Erml) und werde es dann dort 'Testen'. Obwohl ich von der bisherigen Beschreibung her sehr skeptisch bin... Aber man weiß ja nie.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin per se mal bei beidem skeptisch und werde bei beidem sicher mal auf ein paar Rezessionen warten. Beim Buch tendiere ich da noch eher zu kaufen weils einfach witzig ist mehr über die Backstory von BM zu erfahren. Das Brettspiel dagegen muss schon effektiv gegen andere Brettspiele bestehen können, nur weil BM draufsteht werd ichs mir sicher nicht kaufen. Schade dass die, die es schon gespielt haben nicht so begeistert sind. Ich nehm an ihr dürft nichts genaueres erzählen? Mich würd ja vorallem interessieren in welche Richtung das ganze geht (also was das ähnlichste Spiel ist das ihr kennt).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Rezessionen immer und überall, siehe auch hier Wink

Wir wollen doch nicht den Teufel an die Wand malen...

Ich freue mich besonders auf das Spiel, das kann doch nicht so schlecht sein.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kilrah hat folgendes geschrieben:
Ich nehm an ihr dürft nichts genaueres erzählen?

Da steht doch im ersten Posting von Xel: Genauere Infos folgen. Da wollte ich nun einfach nicht vorgreifen. Außerdem ist es ja als Überraschung viel schöner, oder?

Das mit dem Gefallen oder Nichtgefallen würde ich noch nicht überbewerten. Da ist ja auch viel Geschmacksache dabei. Ich konnte anhand der Bewertungsbögen in Bilstein sehen, dass es anderen Spielern sehr gut gefallen hat. Sowas ist immer auch eine Sache der persönlichen Vorlieben, jder hat ja so Spielprinzipien, die ihn eher ansprechen, und andere, mit denen er nichts anfangen kann.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
im brettspiel herrscht frieden zwischen den völkern? gott wie langweillig Sad
gemeinsam eine stadt aufbauen? na sowas hatten wir ja noch nie! ok ausser natürlich bei den siedlern von catan und 100 weiteren aufbausimulationen *gääääähn*

meine vorfreude ist gerade gewaltig in die tiefe gerutscht

Kilrah hat folgendes geschrieben:

Ich bin per se mal bei beidem skeptisch und werde bei beidem sicher mal auf ein paar Rezessionen warten. Beim Buch tendiere ich da noch eher zu kaufen weils einfach witzig ist mehr über die Backstory von BM zu erfahren. Das Brettspiel dagegen muss schon effektiv gegen andere Brettspiele bestehen können, nur weil BM draufsteht werd ichs mir sicher nicht kaufen. Schade dass die, die es schon gespielt haben nicht so begeistert sind. Ich nehm an ihr dürft nichts genaueres erzählen? Mich würd ja vorallem interessieren in welche Richtung das ganze geht (also was das ähnlichste Spiel ist das ihr kennt).

Tja ich kann Melty und Kilrah nur beipflichten, ich fürchte dass das Brettspiel uninteressant wird. Der Roman reizt mich da schon mehr.


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wollt ihr nicht vielleicht abwarten und mal schauen, wie das Brettspiel wird? Außerdem ist es, wie Ruwi schon schrieb, immer auch ein Fall der persönlichen Vorlieben. Zudem kann es auch Leute zum Kartenspiel spülen, die vorher nichts davon wussten.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Dez, 2005 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog hat folgendes geschrieben:
Wollt ihr nicht vielleicht abwarten und mal schauen, wie das Brettspiel wird? Außerdem ist es, wie Ruwi schon schrieb, immer auch ein Fall der persönlichen Vorlieben. Zudem kann es auch Leute zum Kartenspiel spülen, die vorher nichts davon wussten.


Abwarten müssen wir sowieso, aber Grund genug um skeptisch zu sein gibt es nun mal, allein schon der Hintergrund ist in meinen Augen uninteressant es gäbe so viele interessante (auch Aufbau-)Themen in meinen Augen als die blöde Stadt wieder aufzubauen, zugegeben es gäbe auch unendlich langweiligere Wink

Ich glaube du hattest vorher geschrieben dasss dich das Drumherum nicht interessiert, in Ordnung , aber mich persönlich interesssiert es extrem, man kann natürlich auch einiges aus der Stadt holen, aber ich bin wie gesagt skeptisch, und ich hoffe für Herrn Knizia sehr, dass es kein Elasund-Klon wird.

Der Vorteil an der Sache ist, dass ich jetzt schon enttäuscht bin, sollte dann wirklich ein Flop kommen, "naja war zu erwarten", sollte wiederum eine Klasse-Spiel kommen ist der folgende Enthusiamus umso größer. Bis dahin freue ich mich mal auf den Roman Wink


Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 07:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Das Buch finde ich - als Ankündigung - sehr interessant. Hat schonmal jemand was von dem Autor gelesen?


Meine (Verschwörungs-) Theorie ist ja übrigens die, daß sich hinter dem Autor "Frank Rehfeld" niemand anderer verbirgt als.... trommelwirbel... Bärd!

Das ist auch der Grund, warum sich unser vielseits geschätzter Verbalphantast in letzter Zeit hier im Forum so rar gemacht hat - er war mit der Schöpfung dieses offline-Werkes im Streß.




_______________________________________
Das Leben ist wie Sauerkraut.
Wohl dem, der es gut verdaut.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 10:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, in letzter Zeit habe ich das Gefühl, bei Fantasy-Romanen kann gar nichts mehr schief gehen. Eragon I und II, Bartimäus und das Elfenportal - alles erstklassig, dann darf man ja wohl auch vom BM-Roman einiges erwarten.
Bei Filmen hingegen ist es im Moment ehr auf dem Weg abwärts (finde ich, wenn ich so an den manchmal etwas hektisch zusammengeschnittenen HP IV oder Bionicle 3 denke).

Das Brettspiel - tja, ich hätte nichts gegen eine Siedler von Catan-Version im Blue Moon-Modus. Aber bin auch offen für Neues.

*Euphorieeindämmenversuch* Very Happy

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Dez, 2005 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: MANN, musst du denn alles immer gleich ausplaudern? #Cussing out Mr. Green

EDIT: Urx, da fällt mir grade auf, dass ich seit einem Jahr und einem Tag im Forum bin... Very Happy

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Chipol
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 108
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, das klingt interessant, obwohl ich 20 Euro für einen gerade mal 360 Seiten-Roman ziemlich heftig finde, auch wenns ein Hardcover ist.

Hab mal etwas gegoogelt und gefunden, das Frank Rehfeld im Rahmen einer "phantastischen Lesenacht" bereits am 29.10.2005 aus dem Roman vorgelesen hat.

http://www.nicole-rensmann.de/Lesenacht.htm

Sogar einen Blog-Eintrag gibt es, wo ein kleines Detail von ihm persönlich aus dem Roman verraten wird:

http://nicole-rensmann.bookola.de/blog/?p=514


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ChipolBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens... hat vielleicht eh schon jemand berichtet, aber bei Amazon gibt's derzeit die Pillar und I&G um €3.99 sowie das Basisspiel um €8.99 - was definitiv ein guter Preis ist.




____________________________________
Grüße jeden Dummen, denn er könnte morgen dein Chef sein.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich werde auch noch warten bis ein paar Leute mehr darüber berichten können.....allerdings bin ich auch eher skeptisch bei so Ablegern von Kartenspiel auf Brettspiel oder umgekehrt. Es ist halt das Original das Beste oder zumindest meistens. Und nur weil BM drauf steht werde ich es auch nicht kaufen.

GLG Darki

(Nach langer Forums-Abstinenz wieder mal zurück.)

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chipol hat folgendes geschrieben:
Wow, das klingt interessant, obwohl ich 20 Euro für einen gerade mal 360 Seiten-Roman ziemlich heftig finde, auch wenns ein Hardcover ist.

Das ist doch ein normaler Preis, eher sogar als günstig zu bezeichnen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Dez, 2005 19:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessante Nachrichten, aber ich reihe mich in die Gruppe der Skeptiker ein. Anschauen werde ich mir aber sicherlich beides.

Vorallem bin ich froh, dass es dabei geblieben ist, dass keine neuen Karten kommen (auch wenn einige in diesem Forum nicht genug Karten haben können). Ich finde es schon schwierig genug, Freunden zu erklären, dass es wirklich kein Sammelkartenspiel ist, wo neben dem Basisspiel dann doch immerhin acht Erweiterungen draussen sind...
Mal abgesehen davon, dass es immer schwieriger würde, die Balance zu wahren, um so mehr Karten draussen sind.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214056 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits