Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:08  Titel:  „Marode Gebäude, marode Finanzen” - Was meint Ihr? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

„Marode Gebäude, marode Finanzen” Was meint Ihr?


06. Januar 2006 Nach dem Unglück in Bad Reichenhall hat sich die Debatte verschärft, inwieweit die Kommunen finanziell in der Lage sind, ihre Gebäude in einem sicheren Zustand zu halten. Der Präsident des Deutschen Städtetags, der Münchner Oberbürgermeister Ude (SPD), sagte am Freitag, zahlreichen öffentlichen Gebäuden drohe die Schließung, wenn Bund und Länder nicht für eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen sorgten. Die Zahl der Gebäude, die einer Sanierung bedürften, steige. Insbesondere Bauwerke aus den sechziger und siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts brächten für die Kommunen große Herausforderungen mit sich. Viele öffentliche Gebäude in Deutschland seien marode, weil den Kommunen in den vergangenen Jahren Geld für Investitionen gefehlt hat.


Was meint Ihr?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht an eurer Schule, Uni oder Arbeitsplatz?

Schaut ihr im Bahnhof nur nach unten um den Erbrochenen und dem Hundekot auszuweichen, oder schaut ihr jetzt immer zuerst nach oben und überprüft ob das Dach undicht ist?

barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Jan, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei uns in Gettorf haben wir die zweit größte Hochschule Schleswig Holstein, aber dafür ist sie auch ziemlich neu. Zwar hässlich aba neu. Und unser Bahnhof wird nächstes Jahr erneuert...

So zum topic: imho sollten die Gebäude, die wirklich gefährdet sind erneuern. Das Geld sollte man in anderen Sachen sparen. Woran wüsste ich jetzt aba auch net.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 07:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke das das Thema in moment ein bisschen hoch gespielt wird. Trozdem kann ich mir gut vorstellen das die Komunen schnell an Gebäudesanierung sparen wenn der Haushalt angespannt ist (und das er das ist muß man wohl nicht extr erwähnen Wink).
Ob da zu sehr gespart worden ist kann ich allerdings nicht beurteilen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 09:02  Titel: Warnung ! Der Türsteher Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich bin ja bei den Messdienern, und da machen wir, so um Februar rum, immer 'nen Ausflug in die Eissporthalle nach Eschweiler. Mein Bruder war dann mal mit, wollte auf dem Klo die Eisentüre zu machen. Die stand da rum, war aber nicht in den Angeln, sondern an die Wand gelehnt. Es sah nur so aus, als hinge sie im Rahmen. Er bewegt sie und WUMM...! Das Ding kracht ihm vor die Füße. Hat sich ein wenig erschreckt, aber sonst ist nichts passiert.
Er musste dann anschließend Hilfe herbeirufen, weil er ja die Schuhe mit den Kufen anhatte und jetzt nicht über das Metall hinweggehen konnte. Der Hausmeister hat die Türe dann einfach wieder an die Wand gelehnt. Möchte nicht wissen, wie viele Leute die noch umgeschmissen haben.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mich aber ein bischen wundert: Bei jeder Brücke wird verlangt, dass sie in gewissen Zeitabständen eine Art TÜV durchmachen muss. Und da wird nicht einfach nur ein kleiner Blick auf das Gesamtbild geworfen, sondern die Konstruktion wird richtig durchgecheckt. Warum gibt's sowas nicht auch für große öffentliche Gebäude? Anscheinend wussten die in Bad Reichenhall nicht mal, wie marode die Halle wirklich war... Und in ner anderen Stadt (weiß jetzt nemmer genau wo; kam aber in so ner Nachrichtensendung) haben die erst eine Eishalle geschlossen, als ein Stützbalken oder so von der Decke gebrochen ist. Warum muss man das nicht einfach mal von Zeit zu Zeit untersuchen? Sicher ist sicher...

Ansonsten: Ich kann weder an meiner Ex-Schule, noch an unserer Uni, noch am Fürther HBF irgendwelche großen "Zusammenbrechgefahren" erkennen, also werde ich wohl eher nicht mit dem Blick nach oben durch die Stadt laufen müssen. Aber es ist schon krass, wie kaputt manche Gebäude sind, wenn sie schon zusammenbrechen... Aber die Kommunen beklagen sich ja immer (wie jeder andere auch), dass sie kein Geld haben...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 22:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann habe ich nochwas zu berichten. Bei uns in Langerwehe gibt es ja keine richtige Post mehr. Nur in so 'nem Computerladen und in einem Spielwarenhandel sind Annahmestellen. Und die Träger des Balkons über dem Spielwarenladen sind auch total durchgerostet. Da steht jetzt 'n Gerüst drunter. Für eine gewisse Zeit musste man dann immer so 'nen komplizierten Umleitungsweg durch unzählige Hintertüren nehmen, nur, wenn man mal was verschicken wollte.

Und ich habe gehört, irgendwo ist ein Lidl eingekracht. Einstürze sind bei Gebäuden im Moment offenbar in.
Hoffentlich ist das Nächste, was zusammenbricht, nicht das Internet. Wo soll ich denn sonst den ganzen Senf hinladen? Wink

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Jan, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei uns in der Schule sind Löcher in der Decke^^
Nur noch ne Farge der Zeit, bis das auch runterkommt. Aber gemacht hat bis jetzt keiner was.


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Anscheinend wussten die in Bad Reichenhall nicht mal, wie marode die Halle wirklich war

Das ist ja das problem! Sie wussten ganz genau in was für einen schlechten Zustand das Gebäude war!

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber nicht, dass das Teil gleich zusammenfällt. Die haben sich gedacht, 'naja alt und morsch ist das Gebäude vielleicht, aber es wird schon halten' oder so... Es ist kein Beton/Holz von der Decke heruntergekommen, also hat es schon gepasst. Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Aber nicht, dass das Teil gleich zusammenfällt. Die haben sich gedacht, 'naja alt und morsch ist das Gebäude vielleicht, aber es wird schon halten' oder so... Es ist kein Beton/Holz von der Decke heruntergekommen, also hat es schon gepasst. Confused


Allerdings. Es hat sogar so schön auf das Eisfeld gepasst, dass jede Menge Menschen davon begraben wurden Evil or Very Mad Evil or Very Mad Exclamation Exclamation

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 08 Jan, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, eben. Wenn's passiert, dann ist es zu spät! Also lieber mal sowas wie einen TÜV einführen (so wie bei Brücken), dann lassen sich solche Schäden besser erfassen.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Idefix
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 16.01.2005
Beiträge: 119
Wohnort: Oldenburg
zimbabwe.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

bei muns in oldenburg ist bis jetzt noch nichts kaputtgegangen


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von IdefixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Idefix: Dann hoffe, dass das so bleibt. Ich höre andauernd von irgendwas, das wieder mal einstürzt. Zwar nicht hier in der Umgebung, aber ich höre davon.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch nicht. Das kann aber noch kommen. Nicht das irgendwann meine Schule (Helene-Lange-Schule) einbricht. Obwohl ich mir ums Dach weniger sorgen mache. Das wurde gerade erneuert.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Helene-Lange-Schule

Cool, so hieß meine auch! Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214439 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits