Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Jan, 2006 22:29  Titel:  Binary Art/Thinkfun Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt hier jemand spiele von Binary Arts bzw. Thinkfun wie z.B. RushHour, TipOver, RiverCrossing etc.?

Ich finde die ziemlich genial. RushHour habe ich kurz nach Erscheinen (deshalb habe ich auch noch die Binary Arts Ausgabe und nicht die mit dem neuen Namen Thinkfun) in einem Laden namens FlicFlac in Leer gefunden (Ok, hier in Oldenburg gibts den auch, aber das Spiel habe ich in Leer gefunden). Man konnte es dort ausprobieren und es hat mir gefallen. Daraufhin habe ich es mir gekauft und inzwischen jede Karte mindestens 3 mal gespielt (auch die aus den 3 zusätzlichen Kartensets). Es geht darum, dass das rote Auto auf einer Kreuzung in einen Stau geraten ist. Jetzt muss man durch das verschieben der Autos und Lastwagen den Wagen wieder "befreien". Es gibt 40 Karten, die in vier Schwierigkeitsstufen, sodass jeder irgendwann eine Karte findet, an denen er eine ganze Zeit herumtüffteln muss. Auf der Rückseite der Karte ist die Optimallösung aufgelistet. Obwohl das Spielfeld nur 6 x 6 Felder hat, gibt es Karten, für die mindestens 40 Verschiebungen nötig sind. Wenn man alles richtig macht. In den Erweiterungen gibt es sogar Karten, für die noch mehr Züge nötig sind. Auf http://www.thinkfun.com kann man vier Karten probespielen.

Außerdem habe ich seit Weihnachten auch noch TipOver. Das ist zwar von der Idee her auch ganz nett, aber nicht so gut wie RushHour. Es geht darum, mit der Spielfigur auf ein Zielfeld zu kommen. Dazu gibt es Kistenstapel, die, auch wieder nach Karten, auf dem Spielfeld verteilt werden. Diese können, wenn man mit der Spielfigur darauf steht gekippt werden. Über bereits gekippte Kistenstapel darf auch gehen. Es sind allerdings keine Sprünge oder diagonalen Bewegungen erlaubt. Dadurch, dass jeder Stapel nur einmal gekippt werden kann gibt es allerdings nicht so viele Möglichkeiten wie bei RushHour, wodurch das Spiel etwas leichter wird. Auch TipOver kann auf http://www.thinkfun.com probegespielt werden.

Außerdem gibt noch eine Reihe andere Spiele die ähnliche Denkweisen erfordern. Diese kenne ich allerdings höchstens vom Probespielen im Laden.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 16:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Bruder ist ein Rush-Hour-Narr. Er hat sich jetzt ein Erweiterungsset geholt, mit GRANDMASTER-Herausforderungen. Aber mir gehört immer noch das Hauptspiel.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2006 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Erweiterungen hab ich auch schon alle gekauft und gespielt... Obwohl Grandmaster nicht viel schwerer ist als EXPERT im Grundspiel. Und die anderen sind auch alle leichter. Außer vielleicht INTERMEDIATE. Da ist der Schwierigkeitsgrad ungefähr gleich.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214658 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits