Autor |
Nachricht |
kilrah
Gott der Taktiken

|
|
"Ich darf diese Karte nur auslegen wenn du mindestens 3 aktive Karten in deinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen hast"
Wie versteht ihr das?
* 3 Karten insgesamt in Kampf+Ünterstützungsbereich zusammengenommen oder
* mind 3 Karten im Kampfbereich und nochmal mind 3 Karten im Unterstützungsbereich.
Ich denk ja mal das erstere, aber so wirklich eindeutig ists in der deutschen Sprache ja nicht, oder?
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Xelethotiras
Site Admin

|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
"Ich darf diese Karte nur auslegen wenn du mindestens 3 aktive Karten in deinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen hast" |
Eben wortwörtlich: 3 AKTIVE Karten, d.h. NICHT einfach 3 Karten, die inaktiv im Kampfbereich liegen, sondern 3 Karten, die wirklich gerade aktiv sind.
z.B.: Ein Charakter und eine Verstärkung, die "du", also dein Gegner in deinem vorigen Zug ausgespielt hat und eine Unterstützung, die ja während des ganzen Kampfes aktiv ist = 3 aktive Karten.
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Sa 20 März, 2004 14:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
 |
       |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
kilrah hat folgendes geschrieben: |
"Ich darf diese Karte nur auslegen wenn du mindestens 3 aktive Karten in deinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen hast"
Wie versteht ihr das?
* 3 Karten insgesamt in Kampf+Ünterstützungsbereich zusammengenommen oder
* mind 3 Karten im Kampfbereich und nochmal mind 3 Karten im Unterstützungsbereich.
Ich denk ja mal das erstere, aber so wirklich eindeutig ists in der deutschen Sprache ja nicht, oder? |
Du vermutest ja richtig - und eindeutig ist es mE schon, sonst würde der Text "Ich darf diese Karte nur auslegen wenn du mindestens je 3 aktive Karten in deinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen hast"
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
xaverius hat folgendes geschrieben: |
Du vermutest ja richtig - und eindeutig ist es mE schon, sonst würde der Text "Ich darf diese Karte nur auslegen wenn du mindestens je 3 aktive Karten in deinen Kampf- und Unterstützungsbereichen ausliegen hast"
gruss xaverius |
Danke, danke, danke - da nimmst sich jemand einen guten Tip zu Herzen?
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Abgesehen davon sagt der Gesunde Menschenverstand schon, daß die andere Variante nicht stimmen kann - 3 Aktive Charaktere? Da muß man schon eine Gang haben oder einen Freien und zwei Paar-Charaktere...
|
|
|
|
_________________ People are stupid.
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Danke, danke, danke - da nimmst sich jemand einen guten Tip zu Herzen?  |
Guter Tipp
Da steh ich wohl auf der Leitung
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
xaverius hat folgendes geschrieben: |
Guter Tipp
Da steh ich wohl auf der Leitung
|
Ich hatte mal in einem anderen Thread angeregt, dass es bei Regelunklarheiten helfen kann, wenn man sich vorstellt, wie eine Regel heissen müsste, wenn sie so oder so gemeint wäre.
In diesem Fall: Wenns JE drei aktive Karten sein müssten, würde eben auch "JE" stehen.
Es ist natürlich auch sehr gut möglich, dass Du von alleine auf diese Vorgehensweise gekommen bist
|
|
|
|
_________________ The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg
|
|
 |
    |
 |
zauriel
Blue Moon Fanatic

|
|
ui und ich dachte die schweizer sein neutral
|
|
|
|
     |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Jo, weder auf der Einen noch auf der Anderen Seite - Immer auf der Eigenen
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 ![Persönliche Galerie von [Tom] Persönliche Galerie von [Tom]](templates/fisubice/images/lang_german/icon_gallery.gif)    |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
zauriel hat folgendes geschrieben: |
ui und ich dachte die schweizer sein neutral  |
[Tom] hat folgendes geschrieben: |
Jo, weder auf der Einen noch auf der Anderen Seite - Immer auf der Eigenen  |
Und was haben wir davon > F l u g l ä r m
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
*g*
Echt?
Hallen die Motoren so von den Berghängen wieder oder wie?
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
zauriel hat folgendes geschrieben: |
ui und ich dachte die schweizer sein neutral  |
Hä? Wo hab' ich gegen die Neutralität verstossen?
Tom hat folgendes geschrieben: |
Jo, weder auf der Einen noch auf der Anderen Seite - Immer auf der Eigenen |
Na, dafür bezahlen wir uns aber ganz schön dumm und dämlich, damit Ihr z.B. ungehindert nach Italien reisen und liefern könnt...
Und was können wir denn dafür, wenn ihr irgendwelche Drittweltländer in die EU holt, und dann nicht dafür blechen wollt? Wenn ihr noch die Wahl hättet, würdet ihr da 100% auch nicht mitspielen.
Jetzt wird's aber zu politisch.. back to the game...
|
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Fr 19 März, 2004 09:56, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
 |
    |
 |
[Tom]
Blue Moon Leader**

|
|
Tja, leider hatten wir nie die Wahl...
|
|
|
|
- Wizard's First Rule
|
|
|
 |
Skeptiker
Blue Moon Master

|
|
[Tom] hat folgendes geschrieben: |
Tja, leider hatten wir nie die Wahl... |
Das ist eben der Unterschied - aber dass wir ein anderes Verständnis von Demokratie haben (nämlich, dass das Volk was zu sagen hat) könnt ihr uns nun wirklich nicht ankreiden
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
xaverius
Blue Moon Freak

|
|
@ Xel
Wie wärs mit Ordner schliessen - "Neth-sur-Pot" wurde ja mE abschliessend analysiert -
bevor es hier wirklich zu einer politischen Diskussion über "Demokratieverständnis" und so ausartet
Sonst müsste ich wohl "Skeptiker" etwas auf den Zahn fühlen
gruss xaverius
|
|
|
|
|
|
 |
    |
 |
|