Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 16:45  Titel: Idee Sacrifice (PC-Spiel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Blue-Moon-Mitstreiter! hello2


Vor einiger Zeit (2000 war das, glaub ich) hat Shiny Entertainment das Computer-Rollenspiel "Sacrifice" auf den Markt gebracht:

Image

Das Teil ist also schon etwas älter, ich spiele es ab und zu aber immer wieder gerne. Bis jetzt hab ich mich aber nur mit den Missionen (okay, ich bin irgendwo hoffnungslos stecken geblieben) und dem "freien" Kämpfen gegen den Computer beschäftigt. Es gibt jedoch auch die Möglichkeit, "Sacrifice" über's Internet gegen andere menschliche Spieler zu spielen. Hört sich interessant an - nur hab ich leider keine Ahnung, wie das geht.

Habt ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht und könnt mir diesbezüglich weiterhelfen? Wie muss man das was einstellen? Und hat jemand Lust, auch mal eine kleine Schlacht gegen mich zu wagen...? Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 00:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mannomann, das Spiel habe ich ja schon ewig nicht mehr gespielt, zählt aber zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Razz

Wie das mit dem Multiplayer allerdings gehen soll wüßte ich jetzt auch nicht wirklich. Normalerweise einfach bei Multiplayer unter Online oder so nachschauen, aber das ist zu wage. Ich werde es demnächst mal wieder installieren und schauen ob ich helfen kann.

Dabei könen wir dann auch gerne eine Partie spielen. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Cool, wär mal was anderes als immer nur gegen den PC. Der verliert eh nur!

Hast du zufällig auch mal die Kampagne - oder ist das das Szenario? - mit allen Göttern durchgespielt? Unter Charnel hab ich's geschafft (und somit Marduk als Zauberer freigeschaltet), aber bei den anderen häng ich irgendwo hoffnungslos fest.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jan, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, das Spiel habe ich "damals" (als ich noch jung war Wink) mal ein Weilchen gespielt, dann aber gemerkt, dass ich doch zu doof für das Spiel bin. Aber von der Stimmung her fand ich das ziemlich klasse.

Mit Multiplayer hab ich mich damals aber noch nicht beschäftigt.

Ich muß mal nachschauen, ob ich das Spiel hier noch irgendwo rumliegen habe...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo einen Gott hatte ich fast zum Sieg verholfen, weiss nur nicht mehr welchem. Die Kampagne war aber auch ganz schön knackig.

Trotzdem, die Musik war einafch Spitze und überhaupt die Idee als Zauberer eine Armee zu beschwören und damit gegen andere anzutreten, war einfach nur genial und zu diesem Zeitpunkt auch einzigartig. Razz

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Jo einen Gott hatte ich fast zum Sieg verholfen, weiss nur nicht mehr welchem. Die Kampagne war aber auch ganz schön knackig.

Der Schwierigkeitsgrad nimmt ab nem gewissen Level ziemlich rapide zu. Ich weiß nicht, was ich jetzt bei James machen soll...



Zitat:
Trotzdem, die Musik war einafch Spitze und überhaupt die Idee als Zauberer eine Armee zu beschwören und damit gegen andere anzutreten, war einfach nur genial und zu diesem Zeitpunkt auch einzigartig.

Ja, stimmt. Und die Grafik ist auch 1A, finde ich. Ausserdem gefällt mir die Idee, Seelen gefallener Krieger zu opfern und daraus eine eigene Armee zu erschaffen. Twisted Evil Schade, dass es da keinen 2. Teil gibt (meines Wissens jedenfalls).

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

James ist doch der Wurm oder? Denn genau bei dem bin ich (glaube ich) am weitesten gekommen (bis zu so einem Level wo gleich zu Anfang das beste Wesen von James zur Verfügung steht, an mehr kann ich mich leider auch nicht erinnern). Mad

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
bis zu so einem Level wo gleich zu Anfang das beste Wesen von James zur Verfügung steht, an mehr kann ich mich leider auch nicht erinnern

Ich glaub, ich kenn die Stelle. Man hat Rhinok und zwei kleinere Viecher. Dann kommt Seerix mit ihren Schergen und es kommt zum ersten Kampf. Soweit so gut. Und dann komm ich nicht weiter: Ich kann die roten Seelen gar nicht so schnell konvertieren (geschweige denn, meine Truppe vergrößern!), weil ich zu wenig Mana hab. Dummerweise taucht Seerix kurz darauf nochmal mit ihren Kreaturen auf und metzelt mich nieder. Keine Ahnung, was ich da machen soll...
Der einzige, mit dem ich bis jetzt ganz durchgekommen bin, ist, wie gesagt, Charnel.

Im Multiplayer-Mod. spiel ich am liebsten:
1. Pyro
2. Stratos
3. Charnel
4. James
5. Persephone

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frag jetzt einfach mal total dumm in die Expertenrunde rein. Zu welchem Genre gehört denn dieses Spiel?
Rollenspiel? Hack'n'Slay? Strategie?

Ich hab noch nie davon gehört, aber es hört sich sehr interessant an.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 31 Jan, 2006 23:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist ein Fantasy-Rollenspiel, bei dem du aber nicht wie in "Diablo" auf ein kleines Männchen hinabsiehst, sondern dich etwas näher an deiner Figur befindest und ihr bei Bedarf über die Schultern schauen kannst.


Du spielst einen menschenähnlichen (richtige Menschen gibt's da überhaupt nicht) Magier namens Eldred, der in eine fremde Welt gekommen ist und sich entscheiden muss, für welchen der 5 Götter er kämpfen will. Zur Auswahl stehen:

- Persephone, die Göttin des Waldes und des Lebens (Gerechtigkeitsfanatikerin)
- James, der Gott der Erde und der Steine (wird bischen trottelig dargestellt)
- Stratos, der Gott des Himmels und des Eises (scheint immer bischen auf seine Mitgötter herabzusehen)
- Pyro, der Gott des Feuers und der Energie (Motto: hau drauf, hau drauf, nur so kriegt man Fortschritt)
- Charnel, der Gott des Todes und des Gemetzels (Hauptsache Blut, Zerstörung und Totenbeherrschung)

Im Laufe des Geschehens kommt es zu Bündnissen zwischen den verschiedenen Göttern uuund... dann gibt's später auch noch einen Verräter, der sich heimlich mit einem ganz, ganz bösen Dämon namens Marduk verbündet.


Hast du dich entschieden, wirst du auf eine Mission geschickt und musst mit deinen Kreaturen (jeder Gott hat 10 verschiedene; es gibt insg. 4 Typen: Boden/Nahkampf, Boden/Fernkampf, Fliegend/Nahkampf & Fliegend/Fernkampf) gegen den feindlichen Zauberer kämpfen und seinen Altar entweihen, indem du eine deiner Kreaturen darauf opferst. Bis man das schaffen kann, muss man aber seine eigene Armee vergrößern. Dazu konvertiert man die roten Seelen der gefallenen Feinde. Kleine Opferpriester erscheinen, bringen den Leichnahm des Wesens zu deinem Altar und opfern ihn dort. Je nachdem wie stark die Kreatur war bekommst du 1-5 Seelen gutgeschrieben und kannst daraus neue Krieger erschaffen.
Mit Schwertern, Speeren und Pfeil & Bogen wird in diesem Spiel nicht gekämpft, dafür stehen dir 10 Zaubersprüche (jeder Gott hat seine eigenen) verschiedener Art und Stärke, die du nach und nach erlernst, zu. Um zaubern zu können, braucht man allerdings Mana. Um immer welches parat zu haben, baut man sich am besten einen Manalithen (ein kleines Türmchen) über einer Mana-Quelle.


Ist ganz lustig, obwohl die Missionen später teilweise ziemlich schwer werden. Das Rumgesuche, wie man jetzt am besten angreift bzw. sich verteidigt, wird nach dem x-ten Fehlschlag ein bischen nervig, aber im Großen und Ganzen macht's schon Spass. Man muss sich halt ein bischen anstrengen... Wink
Die Graphik ist auch super, auch wenn es da leider nicht so viel Abwechslung gibt. Es gibt 5 Landschaften (Wiesen, Wüste, Schneeland, Vulkanland & verpestetes Land), innerhalb einer Landschaft aber leider keine großen geographischen Veränderungen. Der Sound ist auch gelungen; also die Musik ist gut und die Gespräche zwischen den Göttern (bzw. die gegenseitigen Beschimpfungen) ganz witzig.


Im Großen und Ganzen ist "Sacrifice" ein ziemlich gutes Spiel. Es ist nicht das ultimative Spiel schlechthin, hat aber - imhoo zu Recht - gute Bewertungen bekommen und ich hab auch von keinem gehört, der sich darüber beklagt hätte (wenn es jemandem nicht sooo gut gefällt lag's daran, dass er ganz allgemein andere Genres lieber hat).



Hier noch paar Bilder:

Reich der Götter (Persephone labert gerade): http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47027.html
Karte: http://www.elecplay.com//screenshots/s/sacrifice-1b.jpg
eine Gruppe Frostwölfe und rechts eine Nebelnympfen-Scharfschützin: http://www.sg.hu/kep/2000_09/sac04.jpg
Opferpriester; rechts ist ne Mana-Quelle: http://www.elecplay.com//screenshots/s/sacrifice-2b.jpg
Zauberer Buta baut einen Manalithen: http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47029.html
Zauberspruch "Blitz": http://www.elecplay.com//screenshots/s/sacrifice-3b.jpg
tote Senser und ihre roten Seelen: http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47031.html
Zaubersprüche "Brandmauer" und "Tornado": http://www.futuregamez.net/special/shiny/sacrific1.jpg
Opferung im vollen Gange: http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47037.html
kleines Gerangel in der Wüste: http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47032.html
eine Kreatur wurde an den Manalithen gebunden; Heilzauber "Regenbogen": http://www.elecplay.com//screenshots/s/sacrifice-6b.jpg
Zauberin Sorcha und ein Heuschrecken-Geschwader: http://www.clubic.com/afficher-en-plein-ecran-47033.html
Zauberer Grakkus, ein Altar, ein paar Drachen und der Zauber "Dornenmauer": http://www.sg.hu/kep/2000_09/sac02.jpg

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Spiel lohnt sich allemal zu spielen. Ich würde diesem Fantasy-Rollenspiel allerdings auch einen Hauch Strategie zuschreiben, da man ohne Taktik nicht allzu weit kommen wird. Think

Irgendwo in meiner Rümpelkammer (ich kann es auch unaufgeräumtes Zimmer nennen Embarassed ) fliegt ein Heftchen rum welches die komplette Lösung zu diesem Spiel anbietet (ich meine PC PowerPlay oder so, wurde vor etwa 6 Jahren eingestellt) vielleicht taucht es ja nochmal auf.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Gewirr: Hast du "Sacrifice" eigentlich mit irgendeinem Gott ganz bis zum Schluss geschafft?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 21:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge
Ich danke dir für den kurzen Abriss über das Spiel. Hört sich zwar einigermaßen interessant an, aber es ist wohl ein wenig zu rollenspielmäßig. Außerdem ist es wohl wie die meisten Dinge einfach nur für Windows programmiert.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Feb, 2006 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit einem bin ich bis zu Marduk gekommen (ich glaub das war mit Pyro), habe ihn aber nicht geschafft (der Mistkerl kann fremde Seelen so einsammeln als wären es seine eigenen). Sad

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Feb, 2006 11:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd Sacrifice ja eigentlich als reines Echtzeitstrategiespiel charakterisieren. Nur eben aus der 3rd person Perspektive anstatt von oben.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214637 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits