Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 10:51  Titel:  neue sonderfunktionen in den kommenden decks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo leute,

ich habe mal wieder was interessantes gefunden:

Zitat:
A recent thread here made me look more closely at the rules, and despite that the example on page 12 uses the phrase "SHIELD icons", shields are not icons. Why? Well, if you look at the card illustration that defines icons, that only considers icons below values, and other references (such as the section being names Shields and Icons) agree with this.

Why does this matter? Well there's the special power text "your cards with icons are ignored". But, you say, there aren't any cards with that text. But there will be. And Mad Mike Magpie also is affected. Mad Mike Magpie? Hank Highflier Hawk's companion, exiled to a deck coming soon - I'll let you find out which. (This strictly goes slightly beyond my usual minimal hint style, but I think I'd be allowed this one.)


also eine kurze übersetzung von mir:

dieser dearlove (scheint der englische sebastian rapp zu sein) hat sich die anleitung angesehen und gemerkt das da ein fehler drin ist. und zwar wird in der anleitung davon gesprochen, das das schild auf den karten als symbol betitelt wird, was aber nicht stimmt da sich die symbole alle unterhalb der werte befinden.

das ist deshalb wichtig, da es mal karten mit der sonderfunktion "deine karten mit symbolen werden ignoriert" geben wird. er verrät auch den (englischen) namen von hacker hanks 'kumpel': Mad Mike Magpie. dieser wird dann nämlich auch von dieser oben genannten sonderfunktion betroffen sein. dieser Mad Mike Magpie wird in einem der nächsten (2) decks drinnen sein.

hört sich doch alles seeeeeeehr interessant an.. Laughing

da kann sich unser sebastian anstrengen (der lässt ja überhaupt keine neuigkeiten raus) Very Happy


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja bei so einem spiel kommen halt auch fehler vor! also sollten die symbole daneben sein. wörde aber das design der karten stören.

gruss goshar

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Jul, 2004 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie du das meinst...

der einzige fehler in der spielanleitung ist nur das die schilde nicht als symbole zählen. d.h. die karte kann mit der neuen sonderfunktion nicht ignoriert werden.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin moin!

Also ich kann mich mit dem Beitrag aus dem englischen Forum nicht so recht anfreunden.
Das Schild müsste auf jeden Fall ein Symbol sein. Auf Seite 5 der Anleitung ist das Symbol auf der Beispielkarte zwar unter den Werten angeordnet, dass es aber nur dort stehen darf wird nicht erwähnt.
Außerdem wird ja das Schild unter „Kartensymbole“ erklärt, es dürfte also kein Zweifel bestehen.
Wenn eine Sonderfunktion Karten mit Symbolen ignoriert, dann wohl auch die mit Schild. Ist zumindest logisch.

Aber die Infos über Hacker Hanks Kumpanen sind interessant.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 12:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo halbheld,

ich denke das diesere dearlove ein wenig mehr weiss als wir, da er einer der testspieler war (ist eine vermutung von mir).

und auf der englischen blue-moon-games seite heist dieser punkt der regeln 'shields and icons' und nicht wie im deutschen 'kartensymbole'.

fakt ist jedoch das diese 'neuen' sonderfunktionen nicht auf karten wirken bei denen das schild drauf ist. (behaupte ich mal so Very Happy)

bin schon gespannt wie der mad mike magpie im deutschen dann heissen wird... frei übersetzt heisst er ja

'Mike die verrückte Elster' Laughing


sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich weiß nicht stizn, das hört sich alles sehr wage an!


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 15:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich bin mir eigentlich sicher wovon er redet:

Dearlove hat folgendes geschrieben:
When Reiner sent me a Blue Moon set to playtest, he sent me a complete double set (two decks each from Vulcanists to Aquatics


Reiner ist natürlich Hr. Knizia Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das was er schreibt wiederspricht aber absolut und komplett der deutschen Anleitung, die ich hier vor mir liegen habe. Jetzt stellt sich die Frage welche Anleitung das Original ist? Wurde von Reiner Knizia die deutsche oder die englische Anleitung erstellt. Entweder ist es in der deutschen Anleitung falsch beschrieben und die „Schilde“ wurden einfach mit in die Rubrik „Symbole“ gepackt, oder die englische Anleitung drückt sich in diesem Punkt stellenweise falsch aus.

Ich denke weiterhin das es sich bei den „Schilden“ um „Symbole“ handelt, auch in der englischen Anleitung ist ja zumindest stellenweise die Rede davon. Auch wenn es sich besserwisserisch anhört, ich werde mich nur von offizieller Seite vom Gegenteil überzeugen lassen Smile

Auch unser Halbgott Testspieler hat nur die Informationen die wir auch haben (da bin ich fast von überzeugt Smile), nämlich die Anleitung (in englisch). Das einzige was er zusätzlich noch weiß ist, dass es in den neuen Sets eine Sonderfunktion gibt, die Karten mit Symbolen für ignoriert erklärt, also nach meiner Ansicht und nach Ansicht der deutschen Anleitung auch Karten mit Schilden.

Das man sich in so eine Kleinigkeit so reinsteigern kann ist wirklich schlimm Smile

Tschau


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 16:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo halbheld

so, hier hast du noch die letzte antwort von mir, wir wollen uns da ja nicht zu sehr reinsteigern Very Happy

dearlove hat auch einige testspiele mit hr. knizia absolviert und sollte daher wirklich wissen wovon er redet. und das dieses regelheft nicht zu 100% stimmt zeigt ja die faq liste...

sollten es dir beim nächsten mal wieder zuviel informationen sein, die ich dir gebe und du nicht glauben kannst, dann ignorier sie doch einfach Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Güte stizn, Du lauerst ja nur so auf Antworten Smile
Informationen zu ignorieren ist doch langweilig, darüber zu diskutieren ist viel spannender.

Aber wie gesagt, vielleicht habe ich mich auch zu weit hineingesteigert Smile Der Seitenhieb auf den Testspieler war wohl etwas haltlos.

Mal sehen wie das nun geklärt wird, möglicherweise steht auf der deutschen Karte als Sonderfunktion dann ja auch: „Deine Karten mit Symbolen (ausgenommen ABGEWEHRT) werden ignoriert“.

Wie auch immer, wir werden es erfahren.




Zuletzt bearbeitet von _halbHeld_ am Mi 07 Jul, 2004 18:08, insgesamt 2-mal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich frage mich eher wie sich diese Karte auf "Geschützt"-Symbole wirkt,
oder besser gesagt, ob sie sich überhaupt auf dieses Symbol auswirkt...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

_halbHeld_ hat folgendes geschrieben:
Jetzt stellt sich die Frage welche Anleitung das Original ist? Wurde von Reiner Knizia die deutsche oder die englische Anleitung erstellt.


Das Original ist die englische Anleitung. Reiner Knizia erzählt darüber in der letzten Nautilus-Ausgabe.

Bezüglich den Schilden warte ich dann aber auch lieber auf die fertigen gedruckten Karten Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stizn, den letzten Satz aus dem Forumeintrag von Dearlove hättest Du ja auch noch mit angeben können:
And in case anyone disagrees, Reiner says.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Jul, 2004 21:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

den hab ich doch glatt überlesen Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
_halbHeld_
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 18
Wohnort: Bremen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Aug, 2004 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die die schon mit den neuen Völkern spielen, handhabt ihr das Schild (ABGEWEHRT Zeichen) als Symbol oder nicht? Nach den deutschen Regeln ist es ja eines, nach den englischen Regeln nicht. Wie ich in der Kartenvorschau gesehen habe spielt das bei zwei Karten der Terrah („Mad Mike“ und „Undurchdringlicher Nebel“) eine Rolle.


Widder Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von _halbHeld_Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214191 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits